Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.937
Ich kenne leute die bei Amazon arbeiten, und zwar schon längere zeit. Alle haben dort mit, aus meiner sicht, unterirdischen Zeitverträgen angefangen(1-2Monate).ohlschirr schrieb:Merkwürdig:
Im Preisränking der Suchmaschinen ist A. selten der Günstigste...
Laut Verdi / Gewerkschaft sind die Arbeitsbedingungen und Bezahlungen auch nicht gerade vorbildlich...
Tatsache ist aber das diejenigen die in dieser Zeit:
1. Zuverlässig waren(zB.Pünktlich)
2. Fleisig waren(auch schon mal bereit waren etwas mehr zu tun ohne rum zu meckern)
3. Nicht krank waren(ja es gibt erstaunlich viele die es schaffen in einem Monat 3 Wochen Krank zu sein!)
Die Leute haben nun unbefristete Verträge und ein, bezogen auf den Bundesdurchschnitt, bemerkenswerten Nettolohn der auch viele MediaMarkt gelernte (Fach-)Angestellte vor Neid erblassen lassen würde.
Nicht das man mich nun falsch versteht, ich bin definitiv kein Amazon Fanboy oder so was. Ich bin bei denen Kunde und kaufe ab und an eben bei denen was(wenn es zB. günstiger ist als anders wo).
Das meiste "mimimi" kommt in der Regel von denen, die es bislang gewohnt waren von der Stütze zu leben(auf DE bezogen). Auch aus meiner Fa. weiß ich das es unfassbar viele Menschen gibt die einfach keinen Bock auf Arbeit haben und mit geschwollener Brust herum laufen und davon Berichten wie erfolgreich sie waren mal wieder eine Absage eines Potentiellen Arbeitgebers provoziert zu haben. Amazon steht da durch die teils recht einseitige Berichterstattung in den Medien zur Weihnachtsszeit als besonders Lohnenswerter Kandidat ganz oben auf der Liste der "Bösen" Firmen die nur wollen das man für sie Schuftet. Wie ungerecht! -.-
Zuletzt bearbeitet: