News Amazon Echo Buds: Kabellose Alexa-In-Ear-Kopfhörer mit ANC von Bose

Irgendwie habe ich mich mit ANC nicht so richtig angefreundet. Ich finde Leute die sich Straßenverkehr bewegen und so etwas nutzen "grob fahrlässig" und neulich beim zocken mit einem Freund waren die offenen AKG ein Segen, sich unterhalten zu können und gleichzeitig das Spiel zu erleben. Mit ANC habe ich immer das Gefühl um einen Sinn beraubt zu sein. Für Bus und Bahn (Flugzeug) sicher ganz nett, nur leider nutze ich diese Verkehrsmittel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
schmunzel
19BA1880-16BE-477C-805B-FCFD9867ECEC.png

• Gefällt mir
Reaktionen: lydec und M@tze
Macerkopf schrieb:
Es gibt unter anderem Leute wie mich, in deren Ohren dieses tolle Design nicht verbleibt, abgesehen davon muss ich eher schmunzeln wenn ich jeden zweiten mit diesen weissen Stäben im Ohr sehe. Wenn man dann noch den halben Zug beschallt, weil die Dinger so gut abgeschirmt sind, dann bin ich froh um jede mögliche Alternative.
Und was willst du mir damit sagen? Auch mit deinen Worten sind sie keine Alternative zu den AirPods, sondern zu den drölfmillionen Modellen von JBL, Bose, Xiaomi, Sony etc.

9t3ndo schrieb:
Die Xiaomi Mi AirDots Pro 2 evtl. auch noch.

Die haben kein ANC! Sobald du InEars hast mit ANC explodiert förmlich der Preis. Sony will für seine WF-1000XM3 250€...

PS: Die Xiaomi Air Dots hab ich hier, nutze sie im Sommer anstatt den Bose QC ll 35 weil es dann unter ihm zu warm wird. Für die ~24€ die die Kosten sind die DIE Empfehlung!

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Bin ich der einzige, der sich hier sehr stark an Bragis The Dash erinnert fühlt? Sogar der Connector sieht gleich aus. Hat da Amazon etwa Patente von Bragi abgekauft, da sie sich ja nur noch auf die Software konzentrieren?

Pipmatz schrieb:
Nach 2 Jahren regelmäßiger Benutzung ist der Akku doch schon längst mit 1 1/2 Füßen im Sarg

Nach zwei Jahren "regelmäßiger" Nutzung, willst du dir die Dinger sowieso nicht mehr ins Ohr stecken. Da sind die Gummis und alles drum herum längst hinüber, noch bevor der Akku schlapp macht.

Bei 129€ (bestimmt 99€ im Prime Sale) für zwei Jahre Nutzung, ist das aber auch verschmerzbar.

Gamefaq schrieb:
Die haben kein ANC! Sobald du InEars hast mit ANC explodiert förmlich der Preis. Sony will für seine WF-1000XM3 250€...

PS: Die Xiaomi Air Dots hab ich hier, nutze sie im Sommer anstatt den Bose QC ll 35 weil es dann unter ihm zu warm wird. Für die ~24€ die die Kosten sind die DIE Empfehlung!
Laut diversen englischen News Seiten zur Vorstellung der AirDots Pro 2 sollen sie ANC bieten.
https://www.giga.de/news/die-besseren-airpods-xiaomi-schafft-das-woran-apple-scheitert/

xexex schrieb:
Nach zwei Jahren "regelmäßiger" Nutzung, willst du dir die Dinger sowieso nicht mehr ins Ohr stecken. Da sind die Gummis und alles drum herum längst hinüber, noch bevor der Akku schlapp macht.

Ihr Unterschätzt die Akkus. Habe einen JBL E50 2 Jahr knapp gehabt, ich konnte keinen Akku Kapazitätsverlust bemerken. Ersetzt hab ich wegen Bruch des Bügels auf der Arbeit (Funktioniert noch nur der Anpressdruck ist weg) durch einen Bose Quit Comfort 35 ll. Hab den nun auch schon über eine Jahr und es ist auch kein Leistungsverlust festzustellen. Achja Nutzung 5 Tage die Woche mindestens jeweils 2 Std. (Std. Hin/Zurück zur Arbeit).

Bei den InEars vergesst ihr außerdem das die Silikon Kappen vorne man beliebig nachkaufen kann für paar € @Amazon.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Laut diversen englischen News Seiten zur Vorstellung der AirDots Pro 2 sollen sie ANC bieten.
https://www.giga.de/news/die-besseren-airpods-xiaomi-schafft-das-woran-apple-scheitert/

Die Webseite vertut sich da. Xiaomi spricht von ENC (Environmental Noise Cancellation) hierbei geht es nicht um ANC (Active Noise Cancellation) die dich von der Umgebung abschirmen soll sondern darum das dadurch die Telefonie Qualität mittels 2 Mikrofonen bei Telefon Gesprächen signifikant verbessert werden soll indem die Störgeräusche von um dich herum weniger beim Zuhörer ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
SavageSkull schrieb:
Irgendwie habe ich mich mit ANC nicht so richtig angefreundet. Ich finde Leute die sich Straßenverkehr bewegen und so etwas nutzen "grob fahrlässig"
Da hast du so-was von recht !!!
Hab neulich wieder jemand mit Bose ANC Kopfhörern auf dem Fahrrad gesehen.
Ich kann so was auch nicht verstehen, gerade in der Stadt ist mir während des Radfahrens das Gehör immens wichtig, da reicht das sehen eben nicht, wenn ich schnell unterwegs bin.
Merke ja schon das ich mich viel mehr umschaue, wenn ich nur gehe mit Kopfhörern.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben