Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Echo (Dot): Marktstart ohne Käufer, Einladungen verzögern sich
Artikel-Update: Wie die Wirtschaftswoche berichtet, verteilt Amazon derzeit wenige Tausend Einladungen an Kunden aus Regionen, in denen der Anbieter schwere Akzente, Dialekte oder ungewöhnliche Grammatik erwartet...
wer ist denn bitte so blöd, und lässt sich für geld 24h/tag abhören? das kann doch nicht sein. leute, überlegt doch mal. eure daten sind milliarden wert. ihr stellt euch ein fucking MIKRO in die bude. für GELD!
wer ist denn bitte so blöd, und lässt sich für geld 24h/tag abhören? das kann doch nicht sein. leute, überlegt doch mal. eure daten sind milliarden wert. ihr stellt euch ein fucking MIKRO in die bude. für GELD!
Wo ist der Unterschied zu deinem Smartphone, welches ebenfalls über ein Mikro verfügt. Und für so gutes Smartphone gibst du noch ein vielfaches von Amazon Echo / Echo Dot aus. Und jetzt kommt mir nicht damit das du das Mikro deaktivieren kannst.
Der Echo hört zwar die ganze Zeit die Umgebung ab, aber aktiviert wird die Übertragung zu den Amazon Servern erst wenn du "Alexa" sagst und der LED-Ring blau leuchtet.
Dein Argument ist somit eigentlich komplett für die Katz.
Moin,
ich achte auch darauf meine Daten nicht sinnlos zu verteilen aber für mein Schlafzimmer finde ich Echo sehr interessant.
Wenn das Teil einen vernünftigen Sound hat und wirklich auf Zuruf mit Spotify, Hörbüchern, Wecken, lauter oder leiser usw. funktioniert werde ich mir das mal bestellen.
Natürlich funzt das auch ohne Sprachsteuerung aber bis ich die ganzen Knöpfchen gedrückt habe, bin ich schon wieder wach.
Abgesehen von meinem Schnarchen, gelegentlichem Stöhnen oder nervenden Katzen gibt es dort ansonsten auch keine relevanten Daten.
In mein Wohnzimmer würde ich mir das Gerät allerdings nicht stellen.
ich würde schon aus prinzip nichts kaufen, wofür ich extra eingeladen werden muss. der kunde ist könig, die sollen gefälligst froh sein, wenn ich etwas kaufe.
Ja geht - Amazon, Alexa und ein drittes...weiß ich aber gerade nicht.
@all:
Wir nutzen Unser Echo schon eine Weile und selbst meine Frau ist davon sehr angetan und seitdem es auch deutsch kann, redet mein dreijähriger Sohn auch damit.
Der Sound ist sehr gut und reicht zur Hintergrundbeschallung mehr als aus. Verständnis - egal ob vorher Englisch oder nun deutsch - ist auch fast fehlerfrei. Besser als Siri zB.
@Aluhut/Wanzen-Fraktion: *gähn*. Es gab diesen Aufschrei schon damals als es eingeführt wurde und alle großen Tech-Magazine haben das Ding auseinander genommen und Traffic analysiert. Es zeichnet nichts im Hintergrund auf und reagiert erst mit dem Schlüsselwort.
Da aber solchen Personen Fakten eh immer egal sind, mache ich mir jetzt nicht die Mühe da google zu bemühen - wen es wirklich(!) interessiert, findet das selbst sehr schnell.
Der Rest kann dumm seinen Kram weiter labern.
Meine Daten sind Milliarden wert? Wo kann ich sie verkaufen? Würde sie sogar für deutlich weniger abgeben. Angebote per PN!
Frage: Hast du ein Smartphone? Benutzt du Apps? Hat dieses ein Mikrophon? Hat dieses Internetzugang? Hast du dafür nicht auch GELD bezahlen müssen? Ziemlich blöd oder etwa doch nicht?
Es ist inzwischen bestätigt das bis heute morgen deutlich unter 10000 Vorbesteller eine Einladung erhalten haben. Eigentlich werden nur bekannte Blogger und Leute in Regionen mit Dialekt ausgewählt.
Nicht nur wird nach Dialekt diskriminiert sondern die auserwählten bekommen dann auch noch teilweise gleich 4-6 Geräte (es gibt ja 6er Packs von Dots).
Dadurch werden natürlich die angeblich versprochenen 10.000 Geräte viel schneller verteilt und der normale Kunde wird hin gehalten.
Aber Hauptsache noch schnell in den Markt drücken bevor andere kommen auch wenn man ihn für zwei Jahre ignoriert hat.
Sorry Amazon das ist die schlimmste Art von Vaporware
das ganze erinnert an die cyberMondays bei denen es dann 3 Geräte zum angeblichen rabatt von 70 % gab, das aber zum UVP und nicht dem ohnehin üblichen 50% günstigeren Preis