Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Echo schreibt Einkaufszettel auf Zuruf
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Echo schreibt Einkaufszettel auf Zuruf
nukular2008
Lieutenant
Um mal zu dem Produkt zurückzukommen:
Wenn wirklich nur der Teil nach dem Schlüsselwort aufgezeichnet und analysiert wird, dann sehe ich da kein großes Problem.
Was man kauft, für Musik hört oder im Internet sucht weis "die Cloud" sowieso, ob man es nun per Sprache oder Tastatur macht. Bei bestehenden wie Google Voice Search, Cortana und Siri wird die Aufnahme auch in der Cloud analysiert und gespeichert.
Und was alles von Echo übertragen wird sollte sich relativ leicht rausfinden lassen, indem man sich einfach den Traffic von dem Teil anguckt.
Stell dir mal vor was hier loswäre, wenn irgednwer so ein "SmartHome" wie in den Filmen vorstellt. Also ein Haus, das jederzeit weis wo du bist (Kameras), was du wann im TV guckst, deine Termine plant, etc.
Wenn wirklich nur der Teil nach dem Schlüsselwort aufgezeichnet und analysiert wird, dann sehe ich da kein großes Problem.
Was man kauft, für Musik hört oder im Internet sucht weis "die Cloud" sowieso, ob man es nun per Sprache oder Tastatur macht. Bei bestehenden wie Google Voice Search, Cortana und Siri wird die Aufnahme auch in der Cloud analysiert und gespeichert.
Und was alles von Echo übertragen wird sollte sich relativ leicht rausfinden lassen, indem man sich einfach den Traffic von dem Teil anguckt.
CD schrieb:VoiceCommand für das ganze Haus wäre super. VoiceCommand, um einen Einkaufszettel zu schreiben erscheint dagegen ein bisschen arg speziell Aber irgendwie müssen wir ja anfangen.
Stell dir mal vor was hier loswäre, wenn irgednwer so ein "SmartHome" wie in den Filmen vorstellt. Also ein Haus, das jederzeit weis wo du bist (Kameras), was du wann im TV guckst, deine Termine plant, etc.
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51
Rear Admiral
Nen Stift und Zettel tun`s auch
ronny_kruse
Lt. Junior Grade
lol, einige haben den schuss wohl immer noch nicht gehört das ganze konzept bedarf eigentlich keiner weiteren worte
dante`afk
Lt. Commander
silverdigger schrieb:Lautsprecher von Amazon der 24/7 alles aufnimmt und an Amazon schickt? Seems legit!
Schackeline schrieb:Fail!
Was will ich mit so einer offensichtlichen Wanze?!
Wer sich das holt, dem ist nicht mehr zu Helfen^^
dcc22 schrieb:Das einzige was Amazon da macht, ist es Voice Profile zu sammeln, die man dann an die NSA abdrücken muss.
Wie beim FireTV mit der Sprechoption, während man die Texteingabe versteckt und unmöglich designed (1 Zeile zum durchscrollen !).
Die wissen ganz genau was auf dem Schwarzmarkt der Regierungen fehlt.
Schackeline schrieb:Solche Gerätschaften gehören ganz klar verboten, da sie einen kriminellen Angriff auf den Datenschutz darstellen!
Ich soll ein formloses Anschreiben verfassen um mich für dieses Ausspähprogramm zu bewerben?
Gehts nocht?
ronny_kruse schrieb:lol, einige haben den schuss wohl immer noch nicht gehört das ganze konzept bedarf eigentlich keiner weiteren worte
ah die typischen 0815 CB comments rofl, please kill yourself. deutschland = meckerland.
das ding hab ich laengst bestellt, fuer 99$ ist das doch ein schnaeppchen.
ronny_kruse
Lt. Junior Grade
nukular2008 schrieb:So ziemlich jeder der Star Trek gesehen hat? Seit Jahren schreien die Leute (oder zumindest die Geeks) "Ich will so ein gutes Stimmerkennungssystem wie bei Star Trek!".
Und jetzt, wo sowas so langsam kommt, sind natürlich alle dagegen
das liegt wohl kaum an der idee selbst, sondern daran, dass das teil hundertpro alles aufnimmt und zur NSA schickt
war wohl leider nichts, der kommentar
Ergänzung ()
mukuh224 schrieb:Ich weis gar nicht was sich alle so aufregen. Wenn man es nicht haben will, dann kauft man es nicht. Ich werde es auch nicht kaufen und damit habe ich keine Datenschutz oder Privatsphärenprobleme damit.
naja, je mehr solche technologien standard werden, desto mehr macht man die NSA etc. auf sich aufmerksam, wenn man sie nicht benutzt. von daher ist jede solche entwicklung zwangsläufig ein schritt in die falsche richtung. entweder du lässt dich überwachen oder du machst dich verdächtig, weil du dich nicht überwachen lässt.
Ergänzung ()
c2ash schrieb:@nukular2008
Wäre da nicht dieser blöde Kapitalismus bei uns , der so ziemlich alle Interessen über die Privatsphäre stellt
In Star Trek wird die Ideologie gelebt.
stimmt, der kapitalismus ist schuld. in der ddr gabs beispielsweise keine überwachung.
ich_nicht
Captain
c2ash schrieb:@nukular2008
Wäre da nicht dieser blöde Kapitalismus bei uns , der so ziemlich alle Interessen über die Privatsphäre stellt
In Star Trek wird die Ideologie gelebt.
Ja das stimmt, Star Trek ist eine Utopie die wir wohl leider nicht erleben werden... schade eigentlich.
Gelöscht 510290
Banned
die beschreiben mich sehr gut. „Immer bereit, immer online und sehr schnell“
mich erinnert das ding an diese pringle-dose, die man zu ner box umbauen konnte.
mich erinnert das ding an diese pringle-dose, die man zu ner box umbauen konnte.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Aber wofür ? Irgendwie erkenne ich den nutzen nicht.das ding hab ich laengst bestellt, fuer 99$ ist das doch ein schnaeppchen.
ronny_kruse
Lt. Junior Grade
nukular2008 schrieb:Um mal zu dem Produkt zurückzukommen:
wunschdenken, bleib realistisch: jedes wort was du sagt wird mit dem ding instant an die NSA gesendet und für immer gespeichert. was meinst du warum das ding von amazon entwickelt und auf den markt geworen wurde? doch wohl nicht, weil die sich erhoffen, damit einen erfolg beim kunden zu landen. das ist ganz klar deswegen passiert, weil amazon ganz einfach einen haufen kohle von der nsa/cia etc. bekommen hat, damit sie das machen.
c2ash
Lt. Commander
@ronny_kruse
Du verwechselt gerade Regierungssystem und Wirtschaftssystem.
Und mit dem Kapitalimus sprach ich den Handel mit privaten Daten an, mit dem Unternehmen ihr Kapital erwirtschafen. Nicht immer gleich nach CIA, NSA etc schreien. Ich bin mir sicher das Google, Facebook 10x mehr über die Bevölkerung wissen, als irgendwelche Sicherheitsdienste. Immerhin sind die großen Konzerne auch diejenigen, die sämtliche Daten auch verarbeiten und damit Kapital erwirtschafen.
Du verwechselt gerade Regierungssystem und Wirtschaftssystem.
Und mit dem Kapitalimus sprach ich den Handel mit privaten Daten an, mit dem Unternehmen ihr Kapital erwirtschafen. Nicht immer gleich nach CIA, NSA etc schreien. Ich bin mir sicher das Google, Facebook 10x mehr über die Bevölkerung wissen, als irgendwelche Sicherheitsdienste. Immerhin sind die großen Konzerne auch diejenigen, die sämtliche Daten auch verarbeiten und damit Kapital erwirtschafen.
Zuletzt bearbeitet:
ronny_kruse
Lt. Junior Grade
nein, das hast du verwechselt und nicht ich. ich habe das mit meinem ironischen kommentar klargestellt.
pumuck|
Lt. Commander
dante`afk schrieb:das ding hab ich laengst bestellt, fuer 99$ ist das doch ein schnaeppchen.
Hauptsache auch dein Senf geschrieben, wa? Man kann sich nur für ne Einladung vormerken lassen, Bestellungen werden noch gar nicht angenommen.
ChaosCamper
Lt. Commander
An den Kommentaren hier merkt man, dass es einfach zur falschen Zeit auf den Markt kommt.
Die Idee ist sicher nicht falsch, kann verdammt nützlich sein. Aber keiner vertraut Amazon und Co. (vll. zu Recht).
Wenn es wirklich nur zum dazu dienen würde, die beworbenen Funktionen auszuführen, würde es sicher einen Markt haben, aber das Misstrauen ist bei den meisten zu groß. Ob Amazon die Daten nun verkauft oder die abhanden kommen oder sonst was.
Wobei bei Siri und Co meckert auch keiner...
Hoffe jemand testet, ob/welche Daten das Gerät verschickt, vielleicht lauscht es ja die ganze Zeit ohne Daten zu schicken und erst, wenn Alexa fällt wird aufgenommen und verschickt?
Die Idee ist sicher nicht falsch, kann verdammt nützlich sein. Aber keiner vertraut Amazon und Co. (vll. zu Recht).
Wenn es wirklich nur zum dazu dienen würde, die beworbenen Funktionen auszuführen, würde es sicher einen Markt haben, aber das Misstrauen ist bei den meisten zu groß. Ob Amazon die Daten nun verkauft oder die abhanden kommen oder sonst was.
Wobei bei Siri und Co meckert auch keiner...
Hoffe jemand testet, ob/welche Daten das Gerät verschickt, vielleicht lauscht es ja die ganze Zeit ohne Daten zu schicken und erst, wenn Alexa fällt wird aufgenommen und verschickt?
dante`afk
Lt. Commander
pumuck| schrieb:Hauptsache auch dein Senf geschrieben, wa? Man kann sich nur für ne Einladung vormerken lassen, Bestellungen werden noch gar nicht angenommen.
jo, anmeldung mein ich. als langjaehriger prime kunde bin ich mir ziemlich sicher angenommen zu werden.
zum rest:
wenn die NSA einen abhoeren wollen wuerde, taete sie das laengst ueber das computermicrofon oder vom smartphone. aber weiter heulen bitte.
dass was man echo fragt/sagt ist ja noch das harmloseste. will garnicht wissen wieviele hier ihre bankdaten/passwoerter oder sonst welche vertrauliche daten ueber telefon an sonst wen weitergeben.
spaetestens seit snowden ist klar dass jeder immer und ueberall unter beobachtung ist, aber nun ploetzlich aufschreien olol.
Zuletzt bearbeitet:
Schackeline
Banned
ronny_kruse schrieb:stimmt, der kapitalismus ist schuld. in der ddr gabs beispielsweise keine überwachung.
Der war gut, aber bitte nicht den realen Sozialismus mit Marx geschriebenem Wort verwechseln!
Ergänzung ()
ChaosCamper schrieb:An den Kommentaren hier merkt man, dass es einfach zur falschen Zeit auf den Markt kommt.
Da stimme ich dir zu! Wäre das Dingens vor 15 Jahren gekommen. Es wäre DER Hit geworden.
Aber jetzt, da wir alle wissen, dass das schöne neue digitale Zeitalter doch nicht das so schöne neue digitale Zeitalter ist (Snowden lässt grüßen), sind wir alle zu digitaler Askese getrieben.
Und daher kann ich nur jedem anraten sein Smartphone zu nehmen und in die Tonne zu kloppen! Das gute alte Schnurtelefon hat eh viel mehr Style
Die Texteingabe in einer Scrollzeile ist aber wesentlich flüssiger, als z.B. die (Standard)Texteingabe bei der PS3, wo man immer mit dem Cursor hin- und herfahren muß.dcc22 schrieb:Das einzige was Amazon da macht, ist es Voice Profile zu sammeln, die man dann an die NSA abdrücken muss.
Wie beim FireTV mit der Sprechoption, während man die Texteingabe versteckt und unmöglich designed (1 Zeile zum durchscrollen !).
Besser natürlich, wenn man einfach eine Tastatur anschließt
Und Voiceprofile kann die NSA viel einfacher bekommen, dazu brauchts sowas nicht.
fortunes
Lt. Junior Grade
Dieser Thread ist ein unendlicher Quell bodenloser Paranoia.
Dass sich der Großteil hier nicht vom eigenen Schatten verfolgt fühlt - unglaublich.
Das Ding wird vielleicht keinen reißenden Absatz finden, aber der Markt dafür ist definitiv vorhanden. Amazon "Echo" wird mindestens so erfolgreich wie das FireTV. Und wenn's in Deutschland wirklich sinnvoll nutzbar werden sollte (Spracherkennung problemlos auf Deutsch, Spotify Connect etc.), würde ich auch 99€ dafür ausgeben.
Dass sich der Großteil hier nicht vom eigenen Schatten verfolgt fühlt - unglaublich.
Das Ding wird vielleicht keinen reißenden Absatz finden, aber der Markt dafür ist definitiv vorhanden. Amazon "Echo" wird mindestens so erfolgreich wie das FireTV. Und wenn's in Deutschland wirklich sinnvoll nutzbar werden sollte (Spracherkennung problemlos auf Deutsch, Spotify Connect etc.), würde ich auch 99€ dafür ausgeben.