News Amazon: EU prüft weiterhin unlautere Vorteilnahme bei Steuerabgaben

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Wenn sie keinen gewinn machen können sie nichts versteuern außerdem sollten sie das auch mal bei anderen Firmen prüfen. Zum Beispiel bei Starbucks oder Intel.
 
Keinen Gewinn? Amazon? Wohl kaum!
Sie verrechnen bestimmt irgendwie den Gewinn in den angesprochenen Ländern mit den Kosten aus Entwicklung oder sonstwas in USA, sodass nur offiziell kein Gewinn da ist.
 
Was ist denn nun nicht das Recht und Gesetz gelaufen? Oftmals helfen die Artikel in letzter Zeit 0% weiter. Was ich natürlich sehr schade finde.
Nummer_1 schrieb:
Keinen Gewinn? Amazon? Wohl kaum!
Sie verrechnen bestimmt irgendwie den Gewinn in den angesprochenen Ländern mit den Kosten aus Entwicklung oder sonstwas in USA, sodass nur offiziell kein Gewinn da ist.
Spekulationen helfen hier nicht weiter!
 
Amazon investiert die Gewinne sofort bzw. steckt sie in Rabatte. Daher eh egal.

Interessant an der ganzen Sache ist doch eher, dass der Vorsitzende der EU-Kommission als Finanzminister Luxenburgs selbst am Konstrukt mitgewirkt hat, welches er nun untersucht ;-)
 
estros schrieb:
Was ist denn nun nicht nach Recht und Gesetz gelaufen?

Nichts. Deshalb versucht die EU-Kommision jetzt einen juristischen Schleichweg zu gehen.
Diese ganze Steuernummer wäre gar nicht möglich, wenn alle EU-Mitgliedsstaaten ehrlich und fair miteinander umgehen würden.
Nur leider haben unsere tollen deutschen Politiker im Zuge des "EU-Märchens" versucht, Länder wie Irland, Luxemburg oder Niederlande zu ihren Sklaven zu machen.
Aber entgegen der Erwartung das in anderen Ländern keine Herrenrasse und damit auch keine Intelligenz haust, haben die entsprechenden Länder einfach legale (noch einmal: legale) Möglichkeiten geschaffen, wie Unternehmen per Offshoring und/oder Tochtergesellschaften in das eigene Land Geld bringen können: niedrigere Abgaben.
Bei uns wird das in den Medien natürlich als "unsolidarisch" und "ganz ganz pöööse" dargestellt, weil wir in Deutschland natürlich die Hüter von Recht, Ordnung und der EU-Utopie sind. Wir wollen und wollten nie etwas Böses und haben nie eigennützig oder gar egoistisch gehandelt.
Alles was wir über unsere deutsche Außenstelle "EU" beschließen und fordern dient immer dem Allgemeinwohl aller EU-Staaten.
Früher haben wir es mit Krieg und Auslöschung versucht, heute versuchen wir es politisch und wirtschaftlich. Es gibt da nur ein Problem: die anderen sind nicht blöd und wir sind keine Herrenrasse. Noch immer nicht.
 
dammit_horst schrieb:
@frkazid: dann weiß der Herr Junker wo er zu suchen hat. Da ist die Untersuchung ja in 2 Tagen durch.

habe schon versucht nicht bei Amazon zu kaufen. Aber leider ist es dort immer noch am einfachsten.
Weiß jemand ob es im Internet eine Liste (Pranger) gibt wo solche Unternehmen aufgelistet werden, die ihre Steuern verstecken?

Musst einfach nur bei deutschen Unternehmen einkaufen. Die machen so etwas nicht...:lol:
 
Jeppo schrieb:
Früher haben wir es mit Krieg und Auslöschung versucht, heute versuchen wir es politisch und wirtschaftlich. Es gibt da nur ein Problem: die anderen sind nicht blöd und wir sind keine Herrenrasse. Noch immer nicht.

Ich glaub dein Alu-Hut hat Feuer gefangen...
 
Moe155 schrieb:
Ich glaub dein Alu-Hut hat Feuer gefangen...

Kommt jetzt die billige Paranoia-Schiene?
Wenn ich mir die letzten zehn Jahre mit NSA und Co. anschaue, dann muss man schon ein ziemlicher Vollidiot sein noch an den rosaroten Ponyhof zu glauben. Fast schon gleichzusetzen mit Religiösen.
 
@Jeppo
Was hat denn jetzt genau die "NSA und Co." mit deinen Vorwürfen gegen Deutschland zu tun? Irgendwie komme ich gerade nicht mit.
 
deathscythemk2 schrieb:
@Jeppo
Was hat denn jetzt genau die "NSA und Co." mit deinen Vorwürfen gegen Deutschland zu tun? Irgendwie komme ich gerade nicht mit.

Was hat die NSA und Co. nicht mit Deutschland zu tun?
Glaubst du es gibt ein Spiel mit Guten und Bösen? Wer ist dann Deutschland? Die Guten? :lol:
Nur weil wir Meister darin geworden sind unsere Vorhaben geschickter als andere zu verschleiern heißt das nicht, dass wir nicht auch bis zum Hals im Lügensumpf stecken. Oder glaubst du ernsthaft den Müll den unsere Regierung von sich gibt?
Beispiele, Beweise und Fakten für Lügen und Betrug gibt es mittlerweile massig und das aus allen erdenklichen Quellen.
Vorher hieß es immer, die Quellen wären nicht glaubwürdig, die Leute wären Verschwörungstheoretiker, Paranoide, Kranke etc. Aber mittlerweile schreiben selbst die SZ, FAZ etc. die gleichen Geschichten. Und was hat sich geändert? Nichts.
Wir wählen immer noch die selben Politiker, die sich nicht an ihre Wahlversprechen halten. Wir überführen Politiker öffentlich der Lüge und die Konsequenzen sind lächerlich.

Die Leute wollen verarscht werden, der Mensch scheint das wohl zu brauchen. Den Menschen ist mittlerweile alles scheißegal geworden, wenn es nicht direkt und offensichtlich um ihren eigenen Arsch geht. Warum sollte man sie dafür nicht ordentlich bestrafen?
Ich hoffe, dass Amazon, Apple und Co. weiterhin keinen Cent in den deutschen Staat zahlen müssen.
Mal schauen an welchem Punkt auch der letzte dämliche Deutsche begreift, dass die Wurzel des Übels in unserem eigenen Staat sitzt und nicht irgendwo da draußen.
Warum man im Ausland Merkel mit Hitler vergleicht? Weil sie vom Ziel her nichts anderes macht und die CDU ist ihre NSDAP.
Statt offene Kriege zu führen wirtschaftet sie angebliche "Freunde & Partner" herunter, setzt sie über ihre EU unter unerfüllbaren Druck und schickt dann statt Soldaten und Panzer deutsche Unternehmen in den maroden Staat, um die Kontrolle zu erlangen.
Was glaubst du warum Merkel und die deutsche Außenstelle "EU" im Dreieck springen, wenn Griechenland die Option einer Partnerschaft mit Putin in Betracht zieht? Griechenland hat immense Gas und Ölvorkommen für ein europäisches Gebiet.
Und weißt du wer die am liebsten hätte? Unsere "Mutti". Und wie kommt man am besten an die ran? Indem man Griechenland zum ultimativen Schuldner macht. Das soll nicht über die Fehlleistungen des griechischen Staates hinwegtäuschen, aber das Problem haben die komischerweise seit über 2800 Jahren immer irgendwie selbst in den Griff bekommen. Merkwürdig, oder?

Es gibt in Wirtschaftkreisen eine goldene Regel: Die größte Macht hat man über Schuldner.
Macht endlich mal die Augen auf und seht das engmaschige Netz der Lügen, auf denen unsere europäische Welt und die EU beruht.
In den letzten Jahrzehnten sind für mich persönlich schon zu viele Verschwörungstheorien Realität geworden.
Irgendwann knallt es dann mal wieder und dann will es wieder keiner gewesen sein. Problem: Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Wenn es heute richtig knallt, dann wird sich die Menschheit davon wohl nicht mehr erholen.
Und nein: das ist nicht Off-Topic. Alles hängt miteinander zusammen, auch wenn es euch nicht gefällt.
 
Zurück
Oben