Amazon Fire Tv stick in AVR Denon X1000

  • Ersteller Ersteller Bast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bast

Gast
Funktioniert es wenn ich den Amazon Fire Stick in den Denon stecke?
Für meinen Samsung Tv gibt es leider keinen App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem 2311 geht er wunderbar.
 
Du brauchst auf dem TV auch keine App um den Fire Stick zu benutzen, Nur einen freien HDMI-Anschluss.
 
Deshalb bauche ich ja den Amazon Fire Stick weil es für mein Tv kein App gibt.:)
 
Ja, nur musst du den deshalb nicht an den Denon stecken, sondern auch direkt an deinen Fernseher.
 
Möchte aus optischen Gründen den Stick lieber am Denon anschließen.Tv hängt an der Wand.Deshalb habe ich gefragt ob es funktionieren würde. Möchte ungern ständig die Ps4 anschalten wobei die den Amazon App hat.
 
Ah so. Hat der Samsung die HDMI-Anschlüsse so dass man die sieht? Da hat ja ein Entwickler nicht mitgedacht.

Aber scheint ja mit anderen AVR-Modellen von Denon zu funktionieren. Wüsste jetzt auch kein Grund, warum das nicht laufen sollte.
 
Amazon sagt, ihre Fire TV Geräte laufen nur direkt am TV. Und wenn sie an einem AVT laufen, dann ist eher Glück. Also sollte man erst einmal davon ausgehen, dass sie nicht laufen. Und machen sie es dann doch, dann hatte man eben Glück.

HDMI ist ja nicht nur einfach eine Steckverbindung. Per HDMI verbundene Geräte können so einiges untereinander austauschen. Was über das reine Video und Audio Signal heraus geht.
 
Nein, hat Amazon nicht. Amazon sagt nur, nur direkt am TV nutzbar. Und es geht eben bei dem einen am AVR, bei dem anderen aber nicht.
 
Nur im TV wäre aber relativer Unsinn, dann gibts Ton nur über den TV, wenn ich das richtig sehe. In meinem Yamaha AVR läuft er zum Glück einwandfrei.
 
Der Ton sollte doch sowieso vom TV irgendwie zum AVR, sonst hast du beim TV schauen ja auch nur die Lautsprecher vom TV.
 
FireTV Stick funktioniert zu 100% am Denon 1911, 1913, X4000 und X5200. (eigene Erfahrung)
 
ForenTroll schrieb:
Der Ton sollte doch sowieso vom TV irgendwie zum AVR, sonst hast du beim TV schauen ja auch nur die Lautsprecher vom TV.

Stimmt, hast Recht. Ich war gedanklich zu sehr bei meiner Konfiguration. Der Tuner in meinem TV ist inaktiv, hat nicht mal ein Antennenkabel dran. Audio und Video wird nur über den AVR per HDMI zugespielt. Entweder vom Technisat Receiver oder vom BR Player und nun auch vom Amazon Stick. Wollte möglichst wenig Strippen am TV haben, so ist es nur das Netzkabel und ein HDMI Kabel.
 
Amazon sagt "nur direkt am TV" um nicht support bei anderen Konfigurationen leisten zu müssen.

Es gibt aber keinen Grund warum der AVR das HDMI signal nicht durch schleifen sollte und dabei den ton ausgibt.

Besagte Konfiguration funktioniert bei mit bestens. Mit instant Video und kodi.
 
Hallo,
Ich habe folgende config:
Technisat k4 isio, denon avr 1400 (schleift hdmi zum fernseher durch, wenn nicht angeschaltet) siny kdl40 bla bla. Nun will ich, um auch ohne die kids guten sound zu haben den stick am avr anschliessen, aber diesen nat. nicht immer einschalten nachmittags für die kida wenn die gucken. Schleift der avr dann auch das hdmi vom stick zum fernseher? Aktuell schaltet der Fernseher sogar automatisch ein wenn ich den technisat starte auch ohne den denon avr einzuschalten.. Danke schon mal
 
Eigentlich alle modernen Verstärker unterstützen die Durchleitung des HDMI-Signals im ausgeschalteten Zustand. Bei uns funktioniert das z.B. sogar mit einem 'alten' Onkyo 509 (Bj. 2011) an einem etwa eben so alten Samsung TV mit einem FireTV-Stick anstandslos.
 
Zurück
Oben