• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Amazon Games: Neues AAA-Spielestudio belegt langen Atem

Ich hatte erst Anthem gelesen und dachte: Huch! Dann genauer hingeschaut - ist ja falsch. Dann noch einmal gelesen - nee, passt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Pisaro und iSight2TheBlind
22428216 schrieb:
Ich wünsche Amazon, dass sie scheitern.
Aber klar, nicht das am Ende noch ein gutes Spiel dabei raus kommt ;)

Was Amazon benötigt sind nicht einfach nur Studios und "große Namen", es braucht aus meiner Sicht vor allem gute Ideen und die richtigen Leute die diese Ideen auch umsetzen. Einfach mal was groß aufziehen führt eher zu einem Klon bereits bekannter Titel den dann niemand spielen will. Das wird Amazon noch lernen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Sie haben sich halt damals mit Iron Galaxy nen Aushilfsstudio gekauft das damals schon gerade so nur ne Killer instinct Season 1 hinbekommen hat mit viel Ach und Krach und dann hieß es "diese 20 Spiele wollen wir von euch auf Amazon sehen"
 
Man mixed einfach mal Apex/Fortnite/WoW whatever, und bringt einen dann mit einem Prime/Twitch/Amazon-Games Bundle ins Ökosystem. Das sollte denke ich der Plan sein, 2021 wollte Amazon ja eigentlich ihre Cloudgaming Plattform vorstellen.

An sich find ich es ja nicht verwerflich, würde man Twitch z.B. um Cloudgaming oder einen eigenen Spielestore erweitern wäre das ziemlich nett. Aber man ist da denke ich zu trendfixiert, ernsthaftes Interesse innovative Spiele zu entwickeln ist denke ich nicht da. Der lange Atem durfte ja bisher nur für Cashgrab Spiele herhalten.
 
Palomino schrieb:
Aber klar, nicht das am Ende noch ein gutes Spiel dabei raus kommt ;)

Was Amazon benötigt sind nicht einfach nur Studios und "große Namen", es braucht aus meiner Sicht vor allem gute Ideen und die richtigen Leute die diese Ideen auch umsetzen. Einfach mal was groß aufziehen führt eher zu einem Klon bereits bekannter Titel den dann niemand spielen will. Das wird Amazon noch lernen müssen.

Warum bleibt der Schuster nicht einfach bei seinen Sohlen?
Es ist ja nicht so, dass er damit kein Geld verdient....
 
Also eine Wirtschaftssimulation in der man darum wetteifert, wer das meiste Geld scheffelt - um dann letztlich sein eigenes Weltraumerschließungsunternehmen zu bauen, würde ja irgendwie passen.
Aber dann könnte man wahrscheinlich einfach ein Civilization Neuzeit-Mod, also ohne militärische Einheiten und nur Weltraumsieg, basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MysWars
Peter Griffin schrieb:
Natürlich kann ein Multiplayer-Game auch sehr erfolgreich werden, aber bei einem Singleplayer gibt es grundsätzlich mehr Potenzial, was wirklich Einzigartiges und damit Erfolgreiches zu machen.

Aber wie passt ein Singleplayertitel ins Konzept?

Die Spiele die Amazon jetzt entwickeln will sind dazu da um Luna und Twitch (und was Amazon sonst noch in dem Segment an Services bieten will) zu pushen und das geht nicht mit Singleplayertiteln.

Die brauchen viel Entwicklungsaufwand und sind dann nach 10 oder höchstens 50 Stunden (dann ist der Aufwand aber noch größer) vorbei, dann schauen sich die Spieler wieder andere Titel, von anderen Firmen, an.
Auch Twitch hat nichts davon, gibt dann ein paar Leute die das Spiel auf Twitch "durchspielen" um die Story zu verfolgen, aber Clanwars und Turniere kann man so nicht übertragen.

Fortnite ist ja auch erst explodiert als sie Battle Royale kopier... ähm implementierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Wer nur den Trends hinterher läuft, wird kaum Erfolg einfahren. Die ganzen Copy-Cats von DayZ, Fortnite und Dota sind in den meisten Fällen untergegangen, weil sie sich nie vom Original ab hoben. Gebt kreativen Entwicklern eine Chance, schmeißt sie mit Geld zu und schaut, was kleben bleibt. Den nächstem Loot-Shooter braucht doch keine Sau...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Blackland, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Da zeigt sich wieder Kapital ist nicht alles und Spiele sind Kunst die man nicht erzwingen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Captain Mumpitz und spezialprodukt
Cool Master schrieb:
Und der nächste 0815 MP Klon...
Das hab ich mir auch gedacht... Einer entwickelt ein erfolgreiches Spiel-System und viele andere wollen das optisch kopieren ohne eigene Ideen die es abheben = einen Grund haben der zum zumindest mal ausprobieren einen bringt. In der Regel fehlt den Kopien darüber hinaus beim spielen das gleiche "das fühlt sich gut an" Gefühl. Weil es nur lieblose Klone sind die Geld bringen sollen anstatt wirklich Spaß zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Amazon hat langen Atem.

Da fehlt ein "alta" hinter Atem.

Scherz beiseite, aber bin ich der einzige dem hier ein "einen" fehlt zwischen hat und langen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und Captain Mumpitz
Peter Griffin schrieb:
Und schon ist es aus, bevor es überhaupt angefangen hat. Multiplayer-Titel gibt es heutzutage im Überfluss, da braucht es nicht noch einen. Wenn amazon wirklich was reißen möchte, sollten sie lieber einen waschechten Singleplayer-Titel machen, der es mit Größen wie GTA, Red Dead Redemption oder auch Kingdom Come Deliverance aufnehmen kann. [...]
Amazon träumt bei seiner Investition halt vom ganz, ganz großen Geld.
Die wollen nicht krümelige 3 Mio Kopien à 50€ verkaufen.

Sie wollen die Milliardenumsätze, wie sie League of Legends und Fortnite letztes Jahr generierten.
 
Diablokiller999 schrieb:
und Dota sind in den meisten Fällen untergegangen, weil sie sich nie vom Original ab hoben.

Was bitte war denn das Original? Sag jetzt bitte nicht LoL. Das hat nämlich Dota kopiert :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Defense_of_the_Ancients

btt:

Naja, vom Buchverkäufer über den Umweg eines globalen Großhändlers zum Spieleentwickler. Hier kann man zwar denken, "Schuster bleib bei deinen Leisten", der Markt des "Gaming" wird in den nächsten Jahren jedoch weiter stark wachsen.

Da "muss" Amazon einfach dabei sein.

mfg
 
abwarten und tee trinken, vllt haben wir ja glück und amazon macht die sachen richtig, die so manch anderer publisher / entwickler jetzt nicht mehr macht, aber früher (wie z.B. blizzard früher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Amazon hat doch die Rechte für die Herr der Ringe Serien. Da würde eine passendes MMO ja Sinn ergeben. Und warum sollen sie es nicht versuchen.
 
razzy schrieb:
vllt haben wir ja glück und amazon macht die sachen richtig

Wirklich falsch hat Amazon wenig gemacht, in den letzten Jahren.

Einfach mal bei Hollywood fragen was sie über Amazon dachten, als Amazon die ersten Filme/ Serien selbst produziert hat.

Hier wird/kann ein echter Big-Player entstehen und jetzt kommt es nur noch auf Geduld an. Geld hat Amazon genug.

Ob ich Amazon dann als Ersatz für "EA" gutheißen würde, steht in den Sternen. Das Geschäftsmodell wird auf jeden fall das Selbe bleiben. Wenn ich über Games im Serienformat mit Cliffhängern nachdenke, gruselt es mir jetzt schon.

mfg
 
Also ich hoffe ja mal, dass die irgendwann mit irgendwas Erfolg haben werden. Im Idealfall bemerken sie, dass man mit Spielen von der Stange nur Geld verdient, wenn es schon eine bekannte Marke ist und wagen mal was neues.
Würde dem extrem langweiligen Spielemarkt mal ganz gut tun.
 
Zurück
Oben