Jesterfox schrieb:
Jupp. Für Leute die damit auch nur am Rande zu tun haben ist AWS n fester Begriff. Da denkt man gar nicht drüber nach das es auch Leute gibt die damit nichts am Hut haben.
Nun, ich musste und wollte mich bis jetzt auch noch nicht mit Cloud-Dienstleistern beschäftigen (und wenn man das 2-3 Jahre nicht tut, ist man ja eh fast völlig raus heutzutage). CPU-Entwicklung / Fortschritte in der Halbleitertechnik interessieren mich allerdings schon, darum lese ich ggf. die News.
KurzGedacht schrieb:
Natürlich "muss" man nicht alles kennen.... Aber AWS ist der Cloud-Anbieter schlechthin und das seit über einem Jahrzehnt. Du nutzt deren Infrastruktur garantiert etliche Male am Tag da viele große Dienste auf Aws setzen.
Zudem ist Aws der Dienst mit dem Amazon eigentlich Geld verdient. Amazon ist seit langer Zeit mehr Cloud Provider als alles andere...
Also ja man muss Aws nicht kennen aber das ist in etwa so wie Macbooks zu kennen aber nicht zu wissen, dass Apple auch iPhones baut (ja leicht überspitzt, sorry).
Ist doch irgendwie Quatsch. Appleprodukte umgeben mich jeden Tag
sichtbar, obwohl ich selbst keines besitze, und sie sind ständig in allen Medien (ob jetzt als Review oder einfach nur gezeigt in Foto oder in Filmen), wohingegen ich von AWS noch nichts bewusst las. Und wenn ich diese Anbieter (inkl. Amazon) nicht nutze, komme ich auch nicht mit diesen Akronymen in Berührung - zumindest nicht bewusst. Also, der Vergleich passt nicht so.
Christian1297 schrieb:
Wenn man einen Begriff nicht kennt kann man diesen ja zumindest einmal durch die Suchmaschine schicken und sich in Eigenarbeit informieren. Die Suche nach dem Begriff AWS liefert schließlich ein ziemlich eindeutiges Ergebnis das keiner Diskussion mehr bedarf.
Ich erwarte bei einer News eigentlich, dass man sie auch als "Halblaie" (denn ganz unwissend bin ich auf dem Gebiet IT nun auch nicht) ohne sich noch durch Suchmaschinen zu quälen, verstehen kann. Es wäre auch ein Pop-up zum Begriff im Text zur besseren Verständlichket ausreichend - was ich übrigens bei
wirklich allgemeinverständlichen Begriffen oder Abkürzungen hier schon gesehen habe (Stichwort: HDD o.ä.). Das nur allgemein.
Also, wenn sich Leute melden, die eine News nicht verstehen, dann sollte man meiner Meinung nach nicht mit Google kommen, sondern den Text etwas verständlicher formulieren. Ich habe ja niemanden angemacht, sondern eine Frage gestellt aus der man auch durchaus mit etwas gutem Willen konstuktive Kritik ableiten könnte.
"Und immer an die Leser denken...", ne?! ;-)