News Amazon hat keine Verwendung für erlaubte Drohnen-Tests

eSportWarrior schrieb:
Meine Güte wenn mich jemand mit dem Auto anfährt wer ist denn dann Schuld, meine Güte wenn ein Flugzeug abstürzt auf mein Haus wer ist denn dann Schuld.

Mal ehrlich mit Fortschritt kommen Gefahren, das war immer so.

Schwacher Vergleich. Bei nem Auto ist der Fahrer bei einem Unfall direkt vor Ort, gegenfalls lässt er sich über das Kennzeichen ermitteln. Bei 'ner Drohne lässt sich hier aber möglicherweise niemanden ermitteln (mal Firmen Drohnen ausgenommen), Schaden ist dennoch entstanden, haften dafür wird aber niemand.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass ne Lieferung einem auf den Kopf fällt eher ziemlich gering, aber andauernd Kameras in der Luft zu haben kann wohl kaum die Zukunft sein. Dann wartet man halt einen Tag länger auf die Lieferung, meine Güte :rolleyes:
 
spawngold schrieb:
Vogelschlag, Funkstörungen, technische defekte, Wachhunde oder einfach nen Jugendlicher mit ner Zwille...
Klar mit einer Zwille. Was glaubt ihr eigentlich was Amazon da macht? Ein Papierflieger? Ich denke kaum das Amazon Geld in die Sache pumpt wenn man das Teil so einfach aus der Luft holen kann. Glaubt ihr eigentlich das die vollkommen blöde sind?
 
Mighty X schrieb:
Klar mit einer Zwille. Was glaubt ihr eigentlich was Amazon da macht? Ein Papierflieger? Ich denke kaum das Amazon Geld in die Sache pumpt wenn man das Teil so einfach aus der Luft holen kann. Glaubt ihr eigentlich das die vollkommen blöde sind?

Spätestens mit nem Magnetron aus der heimischen Mikrowelle kommt garantiert jede Drohne runter... also ich würd mir nie was per Drohne liefern lassen.
 
Ich hätte gerne ganz viele Amazon Drohnen. Das wäre wie Tontauben Schießen mit Preisen! Also immer her damit. :)
 
SineNefas schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber innerhalb der USA wird (ich lasse hier mal NSA, FBI und Homeland außen vor) sehr stark auf solche Datenschutzrechte geachtet.

Wie heißt das Sprichwort: "Schei** nie DORT hin, wo du schläfst!"....nach diesem Motto nimmt die amerikanische Regierung ihren Datenschutz "ernst"...das glaubst du doch wohl selber nicht !
 
In den USA könnte ich mir es tatsächlich einfach nicht vorstellen, dass Drohnen irgendwann doch massenhaft zur Paketlieferung eingesetzt werden ohne dass einige der, nunmal extrem vielen, Waffenbesitzer die abschießen. Ob aus Jux und Tollerei, Beutejagt oder weil sie mit dem System unzufrieden sind ist fast egal. Den Aufwand um so was strafrechtlich zu verfolgen dürfte es kaum wert sein. Selbst mit nem Haufen Drohnen in der Luft wirds nicht einfach sein den Übeltäter zu finden :P
 
ich frage mich echt ob einige hier bescheuert sind. Weniger schöne ausdrucksweise, aber was anderes fällt mir nicht ein.

Schießt ihr auch auf anderer Leute Autos, oder noch besser auf den fahrer eines fahrenden autos um den verlgeich mal treffender zu formulieren? Was ist los mit euch?

Was sich da für abgründe auftun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einige überschätzen das mit den Waffen auch ein wenig. Hauptsächlich wird Amazon das wohl in Großstädten einsetzen und da sollen Leute nun nachmittags einfach Drohnen aus dem Fenster abballern? Wir reden wohl zu überwiegenden Teilen von Handfeuerwaffen, mit denen man dieses bewegliche Objekt auch erst einmal treffen muss. Selbst mit Gewehren muss man erst einmal diese Übung haben. Und zu welchem Zweck macht man das dann? Weil die Ware dann butterweich auf dem Boden landet und man sich eben mal so seine neue XBox vom Asphalt kratzt? Ist das bei euch eine allgemeine Einstellung, alle was fliegt erst einmal abzuknallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine Drohne jemanden auf den Kopf fällt ist genauso möglich wie das ein Postauto in die Fußgängerzone fährt. Kann man nie ganz ausschließen ist aber unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich stört hier Amazon nur die Befindlichkeiten der regulären Postunternehmen, die um ihre Profite fürchten. Die Drohnen hätten die Wirtschaft bestimmt deutlich voran gebracht, die Straßen entlastet und die Lieferzeiten deutlich verkürzt.

Die Argumente dagegen sind nur unsinnig, klar kann eine Drohne mit einer Kamera auch spionieren, ein Postmensch mit Augen im Kopf und Fotohandy aber auch.
Wie hier ein völlig neuer Technologiezweig einfach wieder totbürokratisiert wird, ist doch einfach nur traurig!

Bereits das blinde Salut schießen in die Luft kann in Amerika im übrigen schon jemanden ins Gefängnis bringen, die Kugel kommt schließlich irgendwo auch wieder runter und gefährdet damit Leben. Da ist man nicht erst ein Krimineller wenn man auf eine Drohne zielt, das nur in die Luft schießen in bewohnten Gebiet reicht da schon völlig aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Agba schrieb:
ich frage mich echt ob einige hier bescheuert sind. Weniger schöne ausdrucksweise, aber was anderes fällt mir nicht ein.

Schießt ihr auch auf anderer Leute Autos, oder noch besser auf den fahrer eines fahrenden autos um den verlgeich mal treffender zu formulieren? Was ist los mit euch?

Was sich da für abgründe auftun...

Erstmal sieht es hier in Deutschland ehe ganz anders aus mit Waffenbesitz und zweitens sind Drohnen nun mal unbemannt womit die Hemmschwelle gleich viel tiefer liegt.

Ich bleib bei meinen Zweifeln. Aber mal abwarten was da so passiert.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
.... Den Aufwand um so was strafrechtlich zu verfolgen dürfte es kaum wert sein. Selbst mit nem Haufen Drohnen in der Luft wirds nicht einfach sein den Übeltäter zu finden :P

Das wird wohl einfacher als du denkst:
52a0e20c918a8.preview-620.jpg
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Erstmal sieht es hier in Deutschland ehe ganz anders aus mit Waffenbesitz und zweitens sind Drohnen nun mal unbemannt womit die Hemmschwelle gleich viel tiefer liegt.

Ich bleib bei meinen Zweifeln. Aber mal abwarten was da so passiert.

da magst du recht haben, aber ob eine abgeschossene drohne wird zwangläufig lebensgefährlich beim sturz...
 
Fragger911 schrieb:
Ich vermisse in der Anhörung seitens Amazon das Argument der militärischen Drohnenpiloten die von Amerika aus auf anderen Kontinenten Drohnen steuern. -> soviel zum Blickkontakt.

Das dürfte in erster Linie damit zusammenhängen, dass Piloten von Militardrohnen eine höhere Qualifikation vorweisen müssen, als die hier erforderliche private Pilotenlizenz.
 
Ich hab immer noch nicht gelesen, wie das bestenfalls überhaupt funktionieren sollte. In städtischen Gebieten ist die Adressierung schlicht unmöglich. Zudem werden tieffliegende Drohnen ständig mit Bäumen, Vögeln und Rettungshubschraubern in Konflikt geraten, man muss sich nur mal die Menge an Flügen vorstellen, durch die das ganze erst wirtschaftlich wäre.
Wenn dann noch mehrere Firmen einsteigen und alle Drohnen untereinander koordiniert werden müssen, wollen sie dann eine zentrale Luftüberwachung für Drohnen einrichten oder wie? Unfälle werden da eher die Regel als die Ausnahme sein. Man bräuchte dafür ein dreidimensionales Straßennetz mit 3D Verkehrsregeln. Das ist meiner Ansicht nach pure Science Fiction.
Die Ausnutzung des Luftraums für Massenflüge ist viel zu gefährlich und nicht koordinierbar, das ist mit Autos auf hindernisfreien Straßen überhaupt nicht vergleichbar. Selbst im trassierten zweidimensionalen Raum ist das selbstfahrende Auto eine ziemliche Herausforderung, die wohl auch nie völlig durchsetzbar sein wird.
 
Ich halte von diesem Drohnenprojekt rein gar nichts, so futuristisch und toll es sein mag für mich überwiegen die Nachteile gravierend:

1.) Wenn ich mir vorstelle für jedes ausgelieferte Paket wird eine Drohne losfliegen, gibt es bald mehr Drohnen wie Vögel in der Luft. Man denke nur an die Lärmbelastung und ob 100 Drohnen so viel energiesparender sind als ein Postauto, nunja...

2.) Was passiert wenn eine Drohne abstürzt. Liegt dann mein Päckchen irgendwo in der Pampa und jeder kann sich dran bedienen?

3.) Früher oder später dürfte es auch Unfälle mit bemannten Luftfahrzeugen geben. Oder Drohnen stürzen auf eine vielbefahrene Straße, der Fahrer bremst und...

4.) Die Aussage, dass Amazon Kundendaten sicher verwahrt ist völlig lächerlich. Ich denke heutzutage muss man sich nicht mehr als paranoid beschimpfen lassen, wenn man sagt, dass dieses Drohnenprojekt ein weiterer Schritt hin zur Totalüberwachung bedeutet. Als würde Amazon die Macht haben die NSA und co. auszusperren. Außerdem werden selbst die sichersten IT-Systeme irgendwann mal gehackt.

5.) Welche Vorteile bringt es für den Kunden? Man bekommt bei Amazon auch ohne Drohne das meiste innerhalb 24h geliefert. Außerem ist man sehr beschränkt was Größe und Gewicht des Artikels angeht.

Die Liste kann gerne weiter geführt werden, aber ich glaube das Wesentlichste habe ich genannt.

Noch ein kleiner Augenzwinker Richtung Amazon: Es gibt genug Leute wie mich. Unsere Luftgewehre sind einsatzbereit. Was so mancher Amerikaner mit den Drohnen machen wird überlasse ich eurer Fantasie. ;)
 
Ernsthaft, sind hier alle bescheuert?

Erstens diejenigen, die offen sagen "joa klar, ich würde die Drohne abschiessen, weil ich sowas nicht mag und weil ich dann ein gratis Paket bekomme". Und zweitens diejenigen, die das Gefühl haben, dass dies dann alle tun würden. Hallo?

Ich meine, es würde euch ja auch niemals in den Sinn kommen, auf Autos, Velos, Züge, Busse oder Seilbahnen zu schiessen. Und wenn doch würde man euch vermutlich in eine Irrenanstalt schicken. Wieso sollte das mit Drohnen anders sein? Das ist kein Selbstbedienungsladen, die Drohne gehört ja dann schliesslich jemandem, und ob du sie nun zerstörst, abfängst oder klaust spielt keine Rolle: Du machst dich strafbar.
 
Ist von Amazon ein witziges Projekt. Aber in den nächsten Jahren wohl kaum wirtschaftlich

Fragger911 schrieb:
Ich vermisse in der Anhörung seitens Amazon das Argument der militärischen Drohnenpiloten die von Amerika aus auf anderen Kontinenten Drohnen steuern. -> soviel zum Blickkontakt

Genau, andere Kontinente --> ganz anderer Luftraum!
Außerdem haben diese Leute sehr wohl einen Schein und nicht nur eine Privatpilotenlizenz. Zumal für das Militär grundsätzlich (aus wohl verständlichen Gründen) ganz andere Regeln gelten. Dennoch sind die Geräte auch abgenommen, getestet und zertifiziert.

Ergo: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
 
Es gibt wie bei jeder Technologie viele Vor- und Nachteile.
Bezüglich des Datenschutzes währe es mir auch lieber, wenn die Drohne nicht von einem US-Konzern eingesetzt wird.
Aber wahrscheinlich ist es doch egal von wem und in welchem Land, überall wird spioniert.

Klar, in einer Großstadt wird dieses Projekt nicht funktionieren. Hohe Häuser, Strommasten, Zivile-Luftfahrt, Vögel usw. sind einfach zu viele Faktoren die dagegen sprechen.

Und die "Gefahr" das so eine Drohne vom Himmel geholt wird, sehe ich persönlich nicht als solche. Welch normal denkender und agierender Mensch macht sowas?
Klar, die Vorstellung ist schon belustigend aber es bleibt auch bei der Vorstellung.
Anders sieht es meiner Meinung aus, wenn das Paket dann abgeliefert am Boden steht, und der Empfänger nicht sofort in der Lage ist die Luftpost entgegenzunehmen, da liegt die Hemmschwelle bei einigen sicherlich nicht mehr so hoch. Das ist gleich mal mitgenommen. Vor allem in einem dichter besiedelten Gebiet.

In ländlichem Gebiet kann ich mir solch eine Lösung durchaus als wirtschaftlich vorstellen.
Gerade ist mir Herr Archimedes wieder eingefallen ;)
Und wenn ich mit einer Reichweite von 16km rechne, komme ich auf eine Fläche von über 800km2, die mit nur einem Drohnen-Flughafen beliefert werden können.
 
Zurück
Oben