Ebook reader, so n Mist.
Wer bitte Bezahlt für das Medium 70 Euro und dann für den Inhalt noch mal fast den vollen Preis.
Das ist als ob ich im Buchladen 10 Euro für das Taschenbuch bezahle und der Händler mich fragt auf welches Medium ich es gerne hätte, und dafür dann 70 Euro will.
Bücher aus Papier haben so viele Vorteile
-Klaut mir wer das Buch, ist nur das Buch weg
-Fällt mir nur das Buch runter, ist nur das eine Buch kaputt
-Kippe ich Kaffee auf das Buch, ist das nächste wieder sauber.
-Will mein Kumpel das Buch auch lesen, na dann bekommt er es halt.
-Wenn ich ein Buch suche, das ich als Teenager gelesen habe, dann muss ich keine Angst haben das es diese Cloud nicht mehr gibt.
-Ich kaufe das Buch, kann damit machen was ich will, elektronisch erhalte ich nur das recht es zu leihen und zu lesen.
-Kippelt der Tisch, hat das schlechteste Buch auch eine Verwendung.
-Sieht im Bücherregal viel besser aus als so n eBook
-Bücher sind Kindergeeignet, Kratzer, Schmutz, Klebefinger, alles egal.
-Niemand kann stoppen wie lange ich wo lese. Am besten noch per GPS oder Mobilfunk geortet.
-Niemand löscht mir, von meinem eReader, over-the-Air, heimlich Bücher runter (so geschehen bei Amazon)
-Sollte die Welt untergehen, besticht mein Bücherregal mit Wert, Heizwert.
-Egal wie lange der Akku hält, irgendwann ist der kaputt, oder leer oder zu kalt oder zu warm oder nass ...
-Bücher kann man verkaufen, tauschen, beschriften.
-Ein Buch ist mir nicht zu schade um es am Strand zu lesen weil Sand reinkommen könnte.
-Ein Buch am Strand klaut keiner, ein "Tablett" ist weg.
-Versuch mal 500 Euro Scheine in deinem eBook zu verstecken.
-In 2000 Jahren wird sich Niemand ein eBook Reader von heute anschauen und sagen, welch Meisterwerk
-Hintergrundbeleuchtete Displays sind schuld an Schlafstörungen. Bücher leuchten nur 1x
-Ich brauche nicht für jeden Laden einen eigenen eBook Reader
Die Liste gefällt mir.