FaDam
Lieutenant
Twist1979 schrieb:Vorteile eines Readers:
- Keine eingerissenen oder verklebten Seiten Das trifft eher auf das Buch zu, jedes neue Buch ist sauber, riecht gut und macht Spaß. Jeder Kratzer auf dem eReader bleibt dir ewig erhalten.
- Schriftgröße und Art wie ich sie will...ja ich kann auch ohne Brille lesen... Ja, ein Vorteil der eBooks. Aber die Brille hast du eh dabei.
- Ich brauch kein Lesezeichen OK, auch richtig, aber zu vernachlässigen.
- Ich halte meine Partnerin nicht wach wenn ich im Bett lese...und sie mich auch nicht was genauso oft vorkommt...oder öfter... Was das mit dem medium zu tun hat, ist mir unklar.
- Vergleich mal die Maße und das Gewicht von einem englischen "Game of Thones" mit einem Kindle...dann gehe davon aus das ich bis zu 3 derartige Bücher in 2 Wochen Urlaub gelesen habe. 3 Bücher im Koffer tun nicht weh.
- Ich hab mir in 3 Monaten so viel Geld an Büchern gespart das selbst der zweite Kindle für meine Freundin kostenneutral ist und ich habe die Geräte jetzt seit einem Jahr. Also das tauschen der Bücher im Örtlichen Antiquariat für 1 Euro spart mir 90% des Wertes (bei einem 10 euro Taschenbuch).
- Lesegeschwindigkeit steigt enorm. Qualität nicht Quantität
- Index-, Kapitel-, Wörterbuch-. Wikipedia-Suche ohne ein zweites Gerät. eInk Surfen gab nur negative Testergebnisse
- Ich brauch ein neues Buch? Downloaden, mit Calibre an meine Kindle-email schicken, keine 5 Minuten später kann ich es lesen....ein Freund hört davon...."klar gib mir deine email Adresse....", kein warten auf den Paperpack per Post oder Zeit finden für den Besuch im Laden. Ich hab immer genug Lesestoff, wenn ich eh in der City bin zum Einkaufen dann kommt ab und an was dazu ;)
- es gibt kein "vergriffen", kein "out of Print" Hm, es gibt eher viele viele gute Bücher gar nicht für eBooks, oder nur neue Versionen die nicht dem Urheber und seiner Idee entsprechen
- mehrer Kindles auf einem Account...Bücher teilen? Klar geht....bei mir sinds derzeit 4. Ja super, was, du willst mitlesen? Kauf dir gefälligst n eBook oder ließ am Handy/Notebook. Was geht mich fremdes Elend an.