News Amazon-Klage: Gericht stoppt 10-Mrd.-Auftrag des Pentagons an Microsoft

Mr.Baba schrieb:
Deswegen Klage, dass es geprüft wird.
Wie soll Amazon es denn sonst Beweisen, als Unterlagen etc. zu prüfen und Leute zu befragen per Gericht?!

Weil das Verteidigungsministerium auch gegen Trump intrigieren würde.

Not.

Trump hat dem Verteidigungsministerium das höchste Budget seit Jahrzehnten beschert. Über 700 Milliarden US Dollar pro Jahr.

Die werden einen Teufel tun und dem Gericht die Wahrheit erzählen. Sehe hier keine Chance für Amazon.

Zumal es sowieso nicht die klügste Idee ist gegen den mächtigsten Mann der Welt vorzugehen. Trump ist nachtragend und könnte Amazon schneller platt machen, als Bezos Amazon Web Services aussprechen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, imation7 und peru3232
ZeXes schrieb:
...
Die werden einen Teufel tun und dem Gericht die Wahrheit erzählen.
...
Du weißt schon was ein Gericht ist, und auf was man dabei schwört bei ner Anhörung und wie gefährlich es für einen Selbst ist dabei zu lügen?
Was juckt das Militär, wenn es um die eigene Zukunft geht.
Würdest du für deinen Arbeitgeber lügen und ins Gefängnis gehen? Also ich nicht.

Aber gut zu wissen, dass für dich Lügen normal ist.
Danke. Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, LanMandragoran, LamaTux und 2 andere
Dass Microsoft Talent für "Aquise" hat ist ja nichts Neues und auch in Deutschland im öffentlichen Umfeld oft genug zu "bestaunen" .... :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, LamaTux, Ceberus und 2 andere
Ein bisschen lustig ist ja, dass alle, die gestern so laut nach Beweisen geschrien haben, heute Trump Recht geben müssen.

Wobei es bei beiden Vorgängen keine Beweise braucht, denn bei illegalen Aktionen werden Nachweise peinlich genau vermieden. Es reicht, wenn ein Vorgang ausreichend stark "stinkt", in Kombination mit Erfahrungen aus der Vergangenheit, um daraus Forderungen abzuleiten. Also bspw. den Rücktritt eines Politikers zu fordern, was in Deutschland dann auch stattfindet. Gleiches gilt bei faktisch vorhandenen Spionage-Schnittstellen für den chinesischen Staat.

Zuletzt bearbeitet:
10 Mrd.??

Was ist da los bei Amazon, dass sich Bezos um solche Peanuts bemüht?

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@Kleiner69 Ich glaube dem sind die 10Mrd. egal, aber Trump anzuscheißen ... einfach unbezahlbar! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Ceberus, linuxxer und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, USB-Kabeljau und Chris007
Mr.Baba schrieb:
Du weißt schon was ein Gericht ist, und auf was man dabei schwört bei ner Anhörung und wie gefährlich es für einen Selbst ist dabei zu lügen?
Würdest du für deinen Arbeitgeber lügen und ins Gefängnis gehen? Also ich nicht.

Danke. Ende.

Scheinbar hast du keine Ahnung, wie US Politik funktioniert.

Aber der Moralapostel glaubt noch an die heile Welt.

Da muss ich ehrlich ganz laut auflachen. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, Miuwa und xc3ll
Mr.Baba schrieb:

Danke. Ende.
Also Trump hat damit sicher kein Problem - in seiner Welt gibt es nur alternative Fakten und keine Lügen! Wird ja auch so vom Senat bestätigt...
Und die ihm helfen haben auch nichts zu befürchten - selbst wenn belangt, kann er sie immer noch wieder begnadigen
von daher -> ja, keine Chance für Amazon ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
@ZeXes Meineid sagt dir nichts oder ..

kleine Notlügen etc. sind was anderes, aber vor Gericht unter Meineid Falschaussagen zu machen für andere Leute, das sollte man sich durchaus gut überlegen.

Und ja, in der Politik, von der CDU wurden etliche Lügen verbreitet um Gesetze durchzubringen und meucheleien.. Wenn sowas rauskommt, dann bekommt die Partei meine Stimme nicht mehr, und nein, da mussten in Deutschland kein Politiker gehen.. Just saying.

• Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, linuxxer und Hirtec
ZeXes schrieb:
Du verstehst es immer noch nicht...

Jemand soll für einen Schwachkopf Präsidenten lügen? Der eh bald weg ist? Weil die Chance besteht, dass er einen danach begnadigt, wenn es rauskommt? Aber der Job dann weg und man selbst als Depp dastehen würde, der gelogen hat??

Ich glaub du verstehst es nicht. Gibt noch genügend rechtschaffene und ehrhafte..
Heutzutage schaut doch jeder noch mehr nur auf sich selber -> noch mehr ein Grund keine Falschaussagen unter Meineid zu machen.

Wenn man immer einknickt ohne zu Hinterfragen, dann öffnet man Bestechung noch mehr die Tore.

• Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, captain kirk und Hirtec
teufelernie schrieb:
Kein Problem. Ich blocke bei mir Zuhause den range von Amazon als auch Facebook.
Für unterwegs habe ich dafür aber noch keine Lösung...

Viel Spass dabei. ;)
Ergänzung ()

akimann schrieb:
ich würde auch keine Hochsicherheitssoftware von jemandem kaufen wollen der nicht mal sein Handy sichern kann
https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/handy-amazon-chef-bezos-geknackt-100.html
:mussweg:

Der Angriff war sehr ausgeklügelt.
Vor Social Engineenring ist niemand sicher.

Mr.Baba schrieb:
Jemand soll für einen Schwachkopf Präsidenten lügen? Der eh bald weg ist? Weil die Chance besteht, dass er einen danach begnadigt, wenn es rauskommt? Aber der Job dann weg und man selbst als Depp dastehen würde, der gelogen hat??

Wer soll den das US Militär / Pentagon verpfeifen? Wer soll das Militär den verhaften? Das Militär ist in den USA der Staat im Staat.

Die brauchen sich keine großen Sorgen zu machen. Sagen halt, dass man Microsoft mehr traut, als Amazon und den Markt ausgeglichener gestalten wollte.

Fertig. Mögliche Beweise wurden schon längst geschreddert und vor Gericht wird man verneinen.

Ich glaube bei dir spricht nur der Trump Hass raus. Bitte beschwere dich nicht, wenn Amazon (wie zu erwarten) den Auftrag nicht bekommt. Vllt. öffnet das dir dann die Augen, wie US Politik wirklich abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, USB-Kabeljau, xc3ll und eine weitere Person
Kleiner69 schrieb:
Was ist da los bei Amazon, dass sich Bezos um solche Peanuts bemüht
Nö, 10Mrd ist ein Giga Auftrag für Amazon.
Mit einem Nettogewinn von 3,6 Milliarden Dollar übertraff Amazon im ersten Quartal 2019 zwar die Erwartungen, aber ein 10 Mrd. Auftrag kann da ganz Nett sein.

wikileaks, whistleblower ..
und auf meine Punkte der Selbstzerstörung bei Falschaussagen bist du nicht eingegangen. Und als ob jeder Trump mag in den USA.

Trump Hass? Ein paar Dinge die er macht finde/fand ich sogar gut.
Ob er einen an der Waffel hat? Ja, Defnitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, LanMandragoran, Schorsch92 und 2 andere
Mr.Baba schrieb:
bei ner webapp nicht möglich, da bekommst du nicht mit wo die datenbank liegt z.B. just saying
Ergänzung ()

yo, aber in 9,5/10 Fällen liegt die Landingpage dann schon in AWS, ergo....

Also egal was man von Amazon halten will, aber dass Microsoft meister darin sind, sich die Entscheider in der Politik hörig zu machen ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und linuxxer
abcddcba schrieb:
Aus Gruenden ... kann man mal machen, Konkurrent bekommt Auftrag, erstmal vor Gericht und das ganze verzoegern. So gehen wieder Monate oder Jahre ins Land.
Du brauchst es hier nicht so darstellen, als wäre es ein x-beliebiger Auftrag und ne rein strategische Klage, um den Konkurrenten zu schaden.
Staatliche Aufträge/Ausschreibungen tragen immer einen besonderen Rechtsrahmen mit sich und die Entscheidung der Vergabe hängt von vordefinierten Kriterien (bei uns in DE durch das Vergaberecht) ab.
Wenn Amazon diese Kriterien bspw. günstiger und nachhaltiger als MS erfüllen kann, müsste der Auftrag auch an sie gehen. Und wenn trotz dessen MS den Auftrag bekommt ist es Amazons gutes Recht die Vergabe anzufechten. Vor allem, wenn wirklich Fehler gefunden wurden.

Wie man hier im Thread aber mal wieder schön bewundern kann, ist den meisten das Gesamtbild relativ egal. Deswegen wird Trump vermutlich auch wiedergewählt, weil die meisten Menschen solche Nachrichten lesen und sich denken, dass so etwas kein Problem darstellt, da es ja Bezos trifft. Korruption ist okay, so lange der Unbeliebtere verliert. (Quasi der wahre Slogan der Republikaner / AfD).

Mr.Baba schrieb:

Ich glaub du verstehst es nicht. Gibt noch genügend rechtschaffene und ehrhafte..
Hier muss ich leider @ZeXes Recht geben. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass es den Republikanern egal ist, ob der Präsident ein klein bisschen zurechnungsfähig ist oder überhaupt pro USA hantiert.
Es wird alles getan, um Amtsenthebungsverfahren und ähnliches zu verhindern, nur damit man weiterhin an der Macht bleibt. Demokratisch ist schon lange nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, Miuwa, Mini-Max und 2 andere
Zurück
Oben