News Amazon liefert in New York innerhalb einer Stunde

Also doch demnächst dann die TK-Pizza von Amazon, aber schon gebacken :D


mfg
 
Ich werde den Verdacht nicht los, dass wir bald keine Offlinehändler mehr brauchen werden.
Einzig der Müll nervt, bestelle 20 Sachen und die Papiertonne ist voll..
 
Jop, für Offlinehändler wirds immer schwieriger in Zunkunft, sehe die eigentlich nur noch im Lebensmittel Bereich Konstant.
 
Klasse, insbesondere die kostenfreie 2h Variante :)
Morgens kurz auf Amazon geschaut, Mittags da. Da braucht man nicht mehr in die Stadt gehen ;)
 
Einerseits ist es toll weil es schnell geht andererseits könnte das echt böse enden. Hin und wieder gehe ich gerne mal durch die City m. der Freundin o. Familie, in 10 Jahren könnte das im Worst Case Szenario Ödland sein wenn es so weiter geht. <--- Wie gesagt, muss nicht sein aber ist es so abwegig? :D
Auf der anderen Seite tut es dem ein oder anderen Händler auch gut bei diversen Serviceleistungen die von Abstoßendem Verhalten bis hin zu Ignorieren reichen, vllt. lernen die es dann. Dennoch geht wieder ein Stück Charme verloren. Auf Dauer könnte es selbst eng für Ladenketten werden denn selbst die können nicht mit diesem Service mithalten.
 
Ich will alles und zwar gleich. Lasst uns den Rausch des schnellen Konsumentenglücks träumen. Wozu wünschen wenn wir haben können. Wozu verweilen wenn wir uns selbst überholen können. Digitales Glück auf der Oberfläche eines tfts, Insta-Glück bei fast-food im Angesicht oder war es Face wo wir unser Leben ge-booked haben? Was war noch mal gestern oder draußen oder in mir? Endlich Glück auf Bestellung. Alles macht nun Sinn...
 
War ja schon länger am überlegen ob ich jetzt nach St. Tropez oder New York ziehe, aber die 1h Lieferzeit ist ein echtes Argument. Spaß beiseite, ich finde das wirklich super, für 7$ muss es jetzt nicht sein aber die kostenlose Version mit 2h finde ich echt gut.
 
Ausgewählte Artikel, in ausgewähltem Land, in ausgewählten Arealen in ausgewählter Stadt.
Aber doch ich finds cool, oft reicht über Nacht völlig aber gibt auch Fälle da ist es sicher sehr nützlich. Wird wohl die Zukunft sein das Logistik und Verfügbarkeit immer schneller wird. Es muss ja auch immer mehr Konsum und Wachstum her..
 
Ich finde in den meisten Geschäften hat der Kundenservice bzw. die Kundenfreundlichkeit echt nachgelassen.

Bsp.:
Mediamarkt:
-Beratung und Hilfe meist gleich null.
-Schwierigkeiten beim Umtausch (Neues elektr. Gerät schon beim auspacken defekt, Mitarbeiter will es einschicken, da Garantiefall, anstatt einfeich gegen ein anderes zu tauschen)
-Geld zurück Fehlanzeige!!! Nur noch Wertkarten statt Bargeld. Erst nach mehrmaliger Diskussion.

Und dafür soll ich auch noch Parkgebühren oder Zugticket bezahlen.
Nicht zu vergessen der teilweise deutlich höhere Preis (Ich zahle gerne mehr wenn der Rest stimmt).

Ist übrigens kein Einzelfall.
 
Ich finde die Idee klasse. Alleine, was die lokale Logistik wieder an Arbeitsplätzen generiert... (Wenn auch nicht nach Einzelhandeltarif :D).

*PS: Denkt noch jemand an älterre Cartoons und diese übertrieben schnellen "ACME" Lieferungen, z.B. bei Looney Toons oder Bugs Bunny? Konnts mir ned verkneifen.
 
Merle schrieb:
Ich finde die Idee klasse. Alleine, was die lokale Logistik wieder an Arbeitsplätzen generiert... (Wenn auch nicht nach Einzelhandeltarif :D).

*PS: Denkt noch jemand an älterre Cartoons und diese übertrieben schnellen "ACME" Lieferungen, z.B. bei Looney Toons oder Bugs Bunny? Konnts mir ned verkneifen.
Jupp. Wobei ich zuerst an eine Futuramaszene denken musste, in welcher sich Fry aufregt, dass die Lieferungen immer langsamer werden (waren irgendwas um die 5-15Sekunden).

Die Entwicklung ist eigentlich richtig cool - offline einkaufen war, bis auf Lebensmittel, für mich schon vor Jahren nicht mehr üblich, da entweder die Auswahl nicht die gleiche war, oder es bestimmte Läden schon vor Amazon gar nicht gab und Amazon eine Nische bei mir entdeckt hat.

Weihnachtseinkäufe werden bei mir dann zwar noch kritischer. Ich habe jetzt, dank Prime, erst heute alles fertig gekriegt und wer weiß, wenn ich in ein paar Jahren am 24. 12 noch was bestellen kann, wie ich es dann erst handhabe:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die ruhig mal in Deutschland einführen...das nächste Logistikzentrum ist keine 20KM von mir entfernt, das sollte doch machbar sein :D
 
Soetwas wird es in Deutschland definitiv nicht geben, nicht mal annäherungsweise, denn:

die Paket-Dienste wie DHL, UPS etc. werden mit Sicherheit wegen Amazon NICHT 24 mal so viele Fahrten tätigen als es derzeit der Fall ist.
Dass Pakete 1 mal am Tag in meine Strasse geliefert werden finde ich schon richtig gut, aber das 24-fache? Da würde ja nen Lieferwagen vllt für 1-2 Pakete extra zu mir düsen anstatt über nen Tag zu sammeln. Und was für Fahrzeug, Sprit und Personalkosten das wären, das ist hier niemals umsetzbar. schon garnicht flächendeckend über alle Bundesländer.
 
Tidus2007 schrieb:
Einerseits ist es toll weil es schnell geht andererseits könnte das echt böse enden. Hin und wieder gehe ich gerne mal durch die City m. der Freundin o. Familie, in 10 Jahren könnte das im Worst Case Szenario Ödland sein wenn es so weiter geht. <--- Wie gesagt, muss nicht sein aber ist es so abwegig? :D.

Och. So'n gemeinsamer Spaziergang um's Amazonlager is ja sicher auch ganz nett.
 
Das ist der Vorteil von so einer Riesen Mega Metropole...
Aber bald kommen ja die Drohnen. ^^
 
Schrammler schrieb:
Ich werde den Verdacht nicht los, dass wir bald keine Offlinehändler mehr brauchen werden.
Einzig der Müll nervt, bestelle 20 Sachen und die Papiertonne ist voll..

Stimmt. Das Müllproblem muss man definitiv in den Griff kriegen. Amazon ist da leider besonders gefährlich. Drei Dinge bestellt, extra "Alles zusammen liefern" angeklickt und trotzdem kommts in 3 Päckchen...

Zumindest die "Frustfreie Verpackung" ist allerdings schon einmal eine gute Aktion seitens Amazon. Die eigenen Geräte (Kindle, Fire Tablet, TV etc.) kommen zudem in erfreulich müll-reduzierter Papp-Verpackung daher.
 
Zurück
Oben