Dubidu schrieb:Und was ist daran erstrebenswert so ein “Wunderkind“ zu kreieren?
Spiegelt das eine normale Entwicklung wieder? Ich bin der Meinung Kinder sollten ihre Kindheit ausleben dürfen. Fraglich wie das funktioniert wenn man mit 10 schon perfekt programmieren (austauschbar mit anderen Tätigkeiten) können soll.
Genauso stellt es mir die Haare auf wenn es toll gefunden wird wenn Kinder schon vor der Schulzeit fehlerfrei lesen, schreiben, was weiß ich (siehe Seite 1) können. Lasst doch den Kindern Zeit.
Es spricht doch niemand davon, dass ein Kind irgendwas perfekt können soll oder dies und das tun muss, wenn es nicht selber will (diese in den USA gehypten, von einer bestimmten Gruppe Frauen angetriebenen Kinder-Schönheitswettbewerbe bspw. finde ich absolut furchbar ).
Aber es spricht doch sicher auch nichts dagegen, schon frühzeitig das Interesse und evtl. verborgene Talente der Kinder zu wecken. Bei Musikinstrumenten ist es längst gesellschaftlich akzeptiert, wenn so ein Knirps wie die Großen auf der Geige rumklimpern kann; wieso dann nicht auch bei Computern? Muss ja nicht gleich bedeuten, dass das Kind 24/7 CoD im Multiplayer suchtet.
Aber ganz klar gilt: Der "Erkundungsdrang" für elektronische Geräte muss vom Kind ausgehen. Als Beschäftigungstherapie der Marke "mobile Glotze" sollten Tablets nicht missbraucht werden.
multitronic schrieb:@Huhamamba: Hast du Kinder?
Allein die Tatsache dass Ding bunt, zum Gegen-die-Wand-werfen (kein Problem, gibts´n neues) und das da nur so niedliche Comicfiguren dargestellt werden zeigt die eigentliche Zielgruppe ... die kleinsten der Kleinen ...
Aber die Fragestellung, "was sollen die Kinder denn den ganzen Tag so treiben" lässt mich zu der Annahme kommen, dass du gar keine Kinder hast ... zumindest hoffe ich dies ...
So ... Papa zockt jetzt noch ne Runde ...
Ne, hab keine Kinder. Aber sollte ich jemals welche haben (der Himmel möge es behüten ), gibt's mit zwei Jahren den Crash-Kurs zum Spieleentwickler. *g*
Zuletzt bearbeitet: