Amazon marketplace. Lieferung kommt nicht. Wie Vorgehen?

PhilS1984

Lt. Commander
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Sep. 2009
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Hallo zusammen.

Habe am 13.10 was bei Amazon über einen Händler im marketplace bestellt. Geld wurde abgezogen und laut der Firma am
15.10 verschickt.

Soweit so gut. Allerdings funktioniert der dpd sendungverfgungink nicht. An das Telefon der
Firma geht niemand ran und das Paket ist bis heute immer noch nicht da.

Habe auch eine Mail an den Händler geschrieben. Noch ohne Rückmeldung. Ich wollte noch bis Montag warten. Dann da anrufen und bei dpd anrufen ob die
Vllt manuell was mit der sendungsnummer anfangen können.

Falls das alles nicht hilft, welche Schritte kann man einleiten?
Kann man sich das Geld
Von der Bank zurückholen?

MfG.
 
Ich würde mich erstmal bei Amazon melden und denen den Fall schildern.
 
Kommt das Paket vielleicht aus Übersee? Bei einem kleinen Händler dauert es da durchaus ein par Tage länger. Wenn keiner ans Telefon geht ist es vielleicht auch mitten in der Nacht.
 
Nein Sorry. Hab ich vergessen.

Ist aus Deutschland und in den versandbedungungen steht 1-3 Tage.

Was nun aber 7 sind.

Habe eine Mail an Amazon geschrieben.

Werde Montag mit dpd Kontakt aufnehmen und mit Amazon falls
Die sich nicht melden und nochmal
Beim Händler direkt.

Aber theoretisch kann ich mir doch das Geld, wiederholen oder?
 
Du bist über Amazon jederzeit abgesichert. Dein Geld würdest du auf jedenfall zurückerstattet bekommen.
 
Allerdings solltest du erst einmal sehen, das Geld direkt vom Händler zurück zu bekommen, bevor du deine Amazon Garantie in Anspruch nimmst.

Denn diese Garantie von Amazon kann man nicht unbegrenzt oft in Anspruch genommen werden.Und deshalb sollte man Sie für wirkliche Notfälle auf heben und erst wenn nichts mehr geht in Anspruch nehmen.

Maximale Inanspruchnahme der A-z-Garantie

Jeder Käufer kann die Garantie insgesamt nur fünfmal für Käufe von Drittanbietern (Verkäufern) auf der Website von Amazon.de in Anspruch nehmen. Vom Käufer selbst zurückgezogene Garantieanträge werden bei der Berechnung der maximalen Garantieanträge nicht berücksichtigt.
 
7 Tage Verzögerung sind zwar ärgerlich , aber noch kein "Problem" im eigentlichen Sinne.

Wenn der Händler sich bei direktem Kontakt nicht innerhalb normaler Kommunikationsfristen (48 Stunden) meldet, dann würde ich spätestens 2 Wochen nach dem Kauf nicht zögern, die Transaktion bei Amazon zu melden.

Zuerst hat der Händler nämlich ein knappes Zeitfenster, den Vorfall zu klären.
A) Die Ware wird gefunden / neu verschickt
B) Der Händler zahlt den Kaufpreis zurück

Erst wenn das nicht funktioniert greift die eigentliche A-Z Garantie und Amazon (als Zahlungsdienstleister des marketplace) zahlt selbst.
Das könnte tatsächlich mit 5 Käufen gedeckelt sein.
 
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