Amazon Merkwürdigkeiten

computerbase107

Rear Admiral
Hallo,

bevor ich mich hier in eventuell haltlosen Verdächtigungen ergehe, wollte ich einmal nach Euren Erfahrungen fragen:

Folgender Fall:

Heute Morgen habe ich mich in einem Thread zum Thema Netzwerkarten geäußert und 3 Stunden später
wurden mir bei einer gewollten anderen Bestellung bei Amazon gleich einmal 4 verschiedene Netzwerkkarten vorgeschlagen, was bis gestern noch nicht der Fall war im Rahmen einer anderen Bestellung.

Gibt es hier eventuell andere Mitglieder im Forum mit ähnlichen Erfahrungen bzw. Beobachtungen ?

Amazon möchte verkaufen, natürlich werden dir da Vorschläge unterbreitet.

Es ist nicht das Problem, wenn ich durch die Shops surfe und mir dann entsprechende Vorschläge gemacht werden, ich
hebe gezielt auf meine Forumsbeiträge hier und eine mögliche Verbindung zu den Amazonvorschlägen ab.

Wenn du auf Amazon nach etwas suchst oder nur öffnest, macht dir Amazon Vorschläge. Nix ungewöhnliches.xD

Geh mal in die Amazon Einstellungen, da kannst du die Nachverfolgung abschalten. Aber dann eröffne bitte keinen neuen Thread, dass Amazon dir seit neustem keine guten Vorschläge anzeigt.:)

Das hat damit nix zu tun. Du warst auf Amazon und hast dort nach Netzwerkkarten gesucht (was du dann mit dem Link machst ist dann deine Sache)

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um Erfahrungen von Euch, ob es Euch auch schon einmal passiert ist, das Ihr beim nächsten Amazon-Besuch Vorschläge entsprechend Euren Themen in Euren Thread-Beiträgen erhalten habt.

Nein. Und das wird auch niemandem anderen passiert sein. Wie die Vorposter schon sagten macht Amazon nur Vorschläge nach deinem Suchverhalten direkt auf Amazon.

Nilson schrieb:
Das hat damit nix zu tun. Du warst auf Amazon und hast dort nach Netzwerkkarten gesucht (was du dann mit dem Link machst ist dann deine Sache)

Falsch, ich habe zuerst hier im Forum einen Beitrag zu Netzwerkkarten geschrieben und 3 Stunden danach bei Amazon Vorschläge erhalten obwohl ich etwas Anderes einkaufen wollte.

Ja klar, gibst du in Amazon einen Suchbegriff ein, was dich interessiert, werden dir gleich Vortschläge gemacht. In der Form wie: Andere User haben diese Artikel auch noch zusätzlich geordert oder bestellt. Das ist halt so, wenn man Cookies zulässt.
Amazon will Waren verkaufen, das du bei denen dein geliebtes Geld abdrückst.:D
Naja, ich denke, CB wird auch mit Amazon einwenig verschachtelt sein und erhält Provision dafür, wenn sie einen Interessenten für einen Artikel sofort an Amazon weiterleitet. Wird alles wahrscheinlich Hand in Hand gehen. Die Brüder wollen doch nur das Beste, dein Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch im Post #5 einen Amazon Link gepostet der zu einer Netzwerkkarte führt. Den musst du ja wo her haben?

Zuletzt bearbeitet:
computerbase107 schrieb:
Falsch, ich habe zuerst hier im Forum einen Beitrag zu Netzwerkkarten geschrieben und 3 Stunden danach bei Amazon Vorschläge erhalten obwohl ich etwas Anderes einkaufen wollte.

Du hast hier einen Beitrag geschrieben der einen Link zu einer Netzwerkkarte auf Amazon beinhaltet. Also hat du diese Netzwerkkarte direkt bei Amazon auf jeden Fall gesucht. Amazon hat sich gemerkt dass du nach dieser Netzwerkkarte gesucht hast und schlägt dir nun weitere Treffer zu deiner Suche vor... Nichts weiter.

Das war er doch gar nicht mit dem link^^
Allerdings finde ich Zeitangabe von 3Stunden komisch, da sein Beitrag um 10uhr war

SirXe schrieb:
Das war er doch gar nicht mit dem link^^
[...]

Ich rudere zurück, da hast du recht, hab nur auf "TE" geguckt statt auf den Namen

Hast du auf den Link geklickt? Das hat so ziemlich den gleichen Effekt.

Vielleicht hat er 2 Accounts. Er hat aber ein Thema eröffnet heute Morgen. Laut eigener Aussage. Und Amazon hat noch kein Telepathie Plugin. Amazon schlägt Dir nur etwas vor, wenn Du zuvor etwas besucht hast. Anhand der aufgerufenen Amazon Artikel kommen anderen Vorschläge. So einfach ist das.

maccaveli schrieb:
Du hast hier einen Beitrag geschrieben der einen Link zu einer Netzwerkkarte auf Amazon beinhaltet. Also hat du diese Netzwerkkarte direkt bei Amazon auf jeden Fall gesucht. Amazon hat sich gemerkt dass du nach dieser Netzwerkkarte gesucht hast und schlägt dir nun weitere Treffer zu deiner Suche vor... Nichts weiter.

Falsch, ich habe heute früh in diesem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabit-ethernetkarte-behindert-bootvorgang.1416177/ einen Beitrag geschrieben ohne Link und ohne vorher nach Netzwerkkarten gesucht zu haben.

Zudem habe ich erst gestern Nachmittag meine Vorschlagsliste bei Amazon manuell gelöscht.

Das letzte Mal, das ich nach Netzwerkkarten gesucht habe im Netz ist schon deutlich über ein "paar" Tage her.

Dein Browserverlauf wird aufschluß geben über die Merkwürdigkeiten.
Kannst ja mal posten, falls es nicht zu peinlich für dich wird.

Zurück
Oben