Kenneth schrieb:
Ich zahl für HD+ Denn komischerweise kaufen sich alle für 1000Eur und mehr HD Fernseher was gegenüber der Röhre immer noch ein Bild mit 480p bleibt. Aber die 3Eur im Monat um das Bild mal eben um ein vielfaches Besser aus sehen zu lassen ist dann auf einmal wieder Blödsinn?
Es macht mehr sinn ein Schlechten 400Eur FullHD mit HD+ Karte zukaufen als ein 1000Eur FullHD und aus geiz gründen die Öffentlichen mit 480p zu schauen. Ausser Leute die sich generell gar nix aus Fernsehen machen. Aber die mekkern ja auch nicht rum das HD+ Geld kostet.
Einfach mal über den Tellerrand schauen, denn mit einem Fernseher kann man nicht nur TV-Sendungen schauen, sondern auch Filme. Und worauf werden auch geliefert? Genau, über
Bluray. In 1080p. Oft mit Originalsprache und weiteren Extras.
Also warum sollte man
Geld für HD+ bezahlen um Werbung zu sehen und weniger Rechte/Möglichkeiten zu haben?
Sprich, Timeshifting, Aufnehmen, Werbung überspringen etc.
Und darüber gibt es noch andere Inhalte, die mit einem FullHD TV angesehen werden können. Inhalte aus dem Internet zum Beispiel. Und die können auch in FullHD sein. Oder Spiele. Oder Fotos. Oder ...
Darum finde ich es sehr anmaßend zu behaupten, dass man mit 400 Euro FullHD TV besser fahren würde, als mit einem 1000 Euro FullHD TV. Darüberhinaus senden die Öffentlichen auch in HD. Und in denen laufen so einige gute Filme, aber das ohne Werbung oder sonstige Restriktionen.
Zu sagen, man sei Geizig für HD+ ist maximal eine Seite, dass man dieses restriktive System der privaten durch HD+ nicht unterstützen möchte, mindestens eine andere Seite!
PS: Und ein 1000 Euro FullHD TV hat desöfteren einen guten Scaler drin. Und wenn ich mit "langweiligen" SD-Material von den Privaten auf meinem TV immer noch die Barthärchen erkennen kann, dann kann man da nicht mangelnde Qualität vorwerfen. Sicherlich aber alles eine Frage der Qualität und Größe des TVs sowie des Sitzabstandes.
[ChAoZ] schrieb:
50 EUR für 365 Tage HD ist ein Witz... die GEZ-Sekte verlangt da weit aus mehr und biete (für mich) weniger (bzw. gar nix!).
Die Öffentlichen bieten nichts FÜR DICH? Weil es tatsächlich so ist, oder weil Du voreingenommen bist?
Sicher, dieses ganze
Fake-Reality-TV und ähnliche Sendungen wirst Du eher auf den Privaten finden.
Darüberhinaus verfolgen die Öffentlichen einen
staatlichen Auftrag der Grundversorgung. Sicherlich, man kann darüber streiten, wie gut der ausgeführt wird, aber er wird ausgeführt. Hingegen sind die privaten mit HD+ "sektenähnlicher", um Deine Wortwahl zu gebrauchen. Oder wie kommt es, dass immer noch Werbung kommt, gleichzeitig aber mit
HD+ man
vielen Restriktionen unterliegt? Stichwort Timeshifting, Aufnehmen, Werbung überspringen etc.
Übrigens, mal ein Blick in die
nächsten Tage der Öffentlichen ...
Das Erste - Mi - Babel (mit Bratt Pitt, imdb 7,5)
3sat - Mi - Samson & Delilah (imdb 6,9)
rbb - Mi - The King's Speech (mit Helena Bonham Carter, imdb 8,1)
Das Erste - Do - Die Bounty (mit Mel Gibson & Anthony Hopkins, imdb 6,9)
MDR - Do - Jenseits von Eden (mit James Dean, imdb 8,0)
Das Erste - Fr - Der kleine Lord (imdb 8,3)
ZDF - Fr - The Kids are All Right (mit Julianne Moore, imdb 7,1)
ZDF Neo - Fr - Tiger & Dragon (mit Yun-Fat Chow ... imdb 7,9
ZDF - Sa - Rendevous mit Joe Black (mit Brad Pitt, imdb 7,0)
Und da hab ich nur mal kurz nach Filmen geschaut ... Serien, Sendungen, Berichte, Reportagen etc. außen vor gelassen.