News Amazon: Prime Instant Video läuft nun auch auf Android-Tablets

Bei meinem NoName Tablet hat die Installation der beiden Apps wunderbar geklappt. Wenn ich aber nun einen Film starten will ("Jetzt ansehen"), dann passiert nix. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Man kann auch bei Amazon Deutschland Flash auswählen oben bei Einstellungen auf der Instant Video Seite ;)
Aber ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass Instant Video auf dem PC sehr schlecht läuft und viel schlechter aussieht als auf dem Smart-TV oder Fire-TV(-Stick).

Wie gesagt, eine Windows App kann sicherlich nicht schaden.

Und nun gut...Windows Phone, kann ja auch nicht schaden wenn es die App gibt.
Wobei ich Instant Video auf dem Smartphone nicht unbedingt als notwendig ansehe, der Bildschirm ist trotz 5,x" zu klein, dann lieber auf dem Tablet.

@jeffVienna:
Beide Apps vollständig installiert? Mal neu gestartet? Vielleicht mal Cache gelöscht?

Marcel55 schrieb:
Wobei ich Instant Video auf dem Smartphone nicht unbedingt als notwendig ansehe, der Bildschirm ist trotz 5,x" zu klein, dann lieber auf dem Tablet.
6 Zoll... ;) Und wenn es auf Arbeit am Wochenende überraschenderweise wenig zu tun gibt, ist das praktisch. Netflix wird da regelmäßig genutzt. Kurze Serien-Folgen werden auch gerne mal auf dem Heimweg geguckt. Oder wenn die Frau am Schuhe Kaufen ist. :D

black90 schrieb:
So weit ich weiß gab es Amazon Prime viele Monate vor Netflix.
Und Netflix läuft auf allen Geräten, genauso wie die ganze restliche Konkurrenz.

1. Netflix gab es vor Amazon Prime Video
2. Und du verstehst mich nicht, oder? Ich spreche davon wie der Support von Android bei Netflix in der Vergangenheit aussah, weil man daran gut sehen kann welche Probleme auf den Anbieter eines Streamingdienstes zukommen.
Netflix mag jetzt auf allen oder den meisten Androidgeräten laufen, doch als sie mit dem Dienst im Dezember 2011 auf Android gestartet sind (lange nach dem Release auf iOS, (August 2010) sah das ganz anders aus.
Damals starteten sie mit 4 Geräten von HTC und dem Samsung Nexus S als die einzigen unterstützten Geräte.
Netflix product team member Roma De explains the holdup in a blog post. Essentially, the sheer number of different Android devices available is problematic, because Android lacks “standard streaming-playback features that the Netflix application can use to gain broad penetration across all available Android phones,” De wrote.
und
“In the absence of standardization,” wrote De, “we have to test each individual handset and launch only on those that can support playback.”

Mhh..

bei mir startet es nur den Browser und geht auf die Amazon Seite...

Also irgendwie funktioniert garnichts...

@kampion - Wenn ich den Browser Starte, mich einlogge und dann Prima Instant Video auswähle und danach die App starten will startet er erneut den Browser. Hab mehrere varianten nun ausprobiert. Startet immer den Browser...

Also ich weiß ja nicht was bei mir falsch lief, aber auf meinem Shield Tablet habe ich die Instant-Video App schon seit Februar genutzt und das ganz ohne Probleme. Habe auch keinen extra Firlefanz geladen. Es funktionierte wie am Smartphone O.o

Ich frag mich ehrlich gesagt auch immer mehr was daran anders sein soll. Seit die OS nicht mehr getrennt sind (Tablet/Smartphone) ist es ja kaum einfacher die Geräte zu unterscheiden?

Bei mir macht jedenfalls nur die dpi den Unterschied zwischen Tablet oder Smartphone aus.

Ich schaue auf meinem Note 10.1 schon ewig Filme in HD per Amazon Instant.
(legal und nicht gerootet)
1) Amazon Appshop APK installieren
2) Aus dem Appshop die "Amazon App" installieren
3) Aus dem Appshop die "Prime Instant App" installieren
4) In der Amazon App sich einloggen
5) Prime Instant App starten...

seit dem neusten Update hat sich bei mir nichts geändert, weder an der Oberfläche noch an Bedienung.
Verstehe nicht ganz was der Aufruhr soll..:rolleyes:

Alles gut und schön wenn es nun eine "echte" Instant Video App für Android gibt, allerdings wäre es mir lieber, wenn sie die original App endlich weiter entwicklen. Warte schon eine halbe Ewigkeit darauf, dass meine original Samsung Bluetooth Tastatur von der App auf meinem TV erkannt wird. Aber da herrst scheinbar kein Handlungsbedarf von Seiten Amazon. Oft genug angesprochen...

Zu den FireTv Sticfks. Da bin ich auch schon ganz heiß darauf. In Leipzig sind ja bereits ein paar Paletten angekommen. Aber leider dauert es noch eine Woche bis diese Versendet werden. Somit muss ich mich noch etwas gedulden ;)

Da wird einem doch immer wieder klar warum es, gerade bei Tablets, auch heute noch keine echte Alternative zum ipad gibt...

@schupunkt - nein...

Auf meinem Galaxy Tab S läuft die immer noch nicht, kommt immer service fehler wenn sie versucht den film zu starten.
Netflix läuft ohne probleme.

Also auf meinem Sony Tablet S funktioniert es nach wie vor nicht. Update: hatte es noch am selben Tag hinbekommen. Ist ein bisschen knifflig, u.a. muss man Chrome nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Laizist - Versuch es noch mal. Ich dachte auch das es nicht geht. Die Video App hat kein Menü, sondern spielt nur die Videos ab. Wenn du die App Starten willst startet es den Browser. Ich benutze den Chrome Browser. Da funktioniert es. Wenn dann im Chrome Browser die Amazon Seite erscheint meldest du dich ganz normal an.
Suchst den Film oder die Serie aus. Der grüne Button für das Abspielen des Videos klicken. Dann müsste er das Video in der App starten. Also das Video wird nicht im Browser abgespielt sondern über die App im Full Screen.

Total bescheuert gemacht...

Getestet und nein, es läuft nicht!

Habe ich etwas übersehen?

Ich schaue schon seit Monaten Filme von Prime auf meinem Sony Z Ultra. :rolleyes:

Bitte um Aufklärung.

Zurück
Oben