News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn, lemba, Teckler und eine weitere Person
Wenn das für Dich der Grund ist, warum Du Prime hast, mag das sein.
Ich nutze es eh nicht, da ich so viel via Amazon bestelle, dass mir die ganzen Beigaben absolut egal sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Teckler
Djura schrieb:
Man möchte also mehr Werbung schalten, weil es kaum Abo-Kündigungen gegeben hat.
War mir mit der Einblendung "Zur Werbefreien Version wechseln" schon länger klar, nur das "Wann" noch nicht.
Die bisherige Werbemenge fand ich ehrlich gesagt noch angemessen und auch vom Inhalt her erträglicher als die Asiwerbung, die einem YT zumutet.
Ob da jetzt mein Knackpunkt erreicht ist, werde ich sehen, wenns in Kraft ist.
Wird dann eher auf weniger Filme konsumieren als auf eine Prime-Kündigung hinauslaufen, welche bei meinem Profil eher ein Schuss ins eigene Knie wäre.

Mir gehts halt wie @Aduasen dass ich hauptsächlich wg der Versandkosten bei Prime dabei bin.
Teilweise wird auch die digital weniger affine Verwandtschaft mitversorgt und ich habe zwei Locker hier in unmittelbarer Nähe.
Abends in Ruhe shoppen und tagsüber schön nach Feierabend am Locker abholen ist halt optimal für Berufstätige, die morgens nie wissen, wie lange der Arbeitstag dauern wird.
 
@Aduasen & @der_Schmutzige
Mir geht diese "Erpressung" seitens amazon aufn Sender: "Zahle mehr oder ertrage Werbung!" Das ist ein Verhalten welches ich eben mit der Kündigung meines Abos und Reduzierung meiner Bestellungen bei amazon quitiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und Poink
Djura schrieb:
Mir geht diese "Erpressung" seitens aufn Sender: "Zahle mehr oder ertrage Werbung!"
Damit hast Du ja sogar noch sowas von Recht, sehe ich genauso. 👍
Und wenn Du eher das Nutzerprofil "schaut viele Filme, bestellt eher sporadisch" hast, ist eine Kündigung auch das einzige Richtige.
Vielbestell-wenig Filmekonsumier-Nutzer wie ich dürfen da jedem Kündiger sogar dankbar sein.

Wenn sie an die Versandkosten rangehen, bin ich allerdings auch sofort raus.
Denn eine Erpressung ist das100%ig, betrifft mich nur weniger, weil ich alle Vierteljahre mal was schaue auf Prime, zuletzt "Fallout".

Sowas kommt raus, wenn dem Aktionär immer mehr Dividende versprochen wird, aber nun gleich zum Sozialismus wechseln ist noch weniger zielführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Djura
Djura schrieb:
Woooohooo, war doch die richtige Entscheidung mein Prime-Abo Ende 2023 zu kündigen:

Was sind deine Alternativen, wenn man den kompletten Umfang von Prime berücksichtigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
GrenSo schrieb:
Was sind deine Alternativen,
Gibt es womöglich keine. Das sollte einem aber vor der Kündigung schon bewußt sein. Is klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
Djura schrieb:
Gibt es womöglich keine.
Daher habe ich mir der Klage angeschlossen und hoffe damit am Ende, auch wenn es länger dauern wird, rechtlich bestätigt zu werden. Wobei ich den Anteil von Prime Video zum Rest den ich bei Prime nutze auf etwa 50:50 einschätze. Fernsehen inklusive schaue ich bei Magenta und habe diesbezüglich Prime Video als Ergänzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
GrenSo schrieb:
Was sind deine Alternativen, wenn man den kompletten Umfang von Prime berücksichtigt?
Als Preisvergleich nutze ich geizahls und Idealo. Bestellt wird beim günstigsten Händler oder wo ich ich eh schon Kunde bin. Vieles finde ich auch bei eBay.
Für Filme und Serien, kann ich verleihshop.de empfehlen. Da kannste dir Blu-ray/DVD günstig leihen...
 
der_Schmutzige schrieb:
Wenn sie an die Versandkosten rangehen, bin ich allerdings auch sofort raus.
Oder die machen es analog zu Prime-Video: bevor du das Paket ausgehändigt bekommst, musst du dir Werbung auf einem Tablett anschauen, welches dir vom Paketboden vor die Nase gehalten wird...😁😁
Oder du zahlst extra für die werbefreie Lieferoption...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und Poink
Djura schrieb:
Nun ja, der blinde Konsument ist ein Schlafschaf deluxe.

Da wäre interessant wie viele Leute haben Prime und nutzen kein Video.
Gerade bspw Studenten bekommen Prime fast geschenkt.

Ich vermute, dass die meisten Prime haben für den Versand anstelle von Video.
 
Hylou schrieb:
Gerade bspw Studenten bekommen Prime fast geschenkt.


4,49 Euro sind jetzt nicht fast geschenkt in meinen Augen...
inbesodere wenn man als Student eh nicht
soviel Geld hat viel außer Bücher zu bestellen.

Es lohnt sich zu dem Prime Days ein Monat Prime Student abzuschließen,
wenn man die 3 Monate Audible dann gratis bekommt
und noch die Spiele abgreifen kann.
 
Habe auch letzen Monat gekündigt. Wurde dann bei einer Bestellung nochmal mit 7 Tage für 1EUR gelockt. Angenommen, um 4EUR Versand zu sparen, sofort wieder gekündigt.

Schreibe auch jedes Mal wieso, wenn es irgendwo was zum Anklicken oder Freitext gibt.

So viel bestelle ich nicht mehr bei Amazon. Vielleicht einmal pro Monat, wenn es hoch kommt. Greife in letzter Zeit vermehrt auf Kleinanzeigen zurück, bei Büchern auf die lokale Buchhandlung, bei Brettspielen auch auf einen lokalen Händler und für Videospiele auf einen Shop in Dänemark, der PEGI-Versionen ausliefert und oft 10EUR günstiger als hier zu Lande ist.

Das Film- und Serienangebot wurde vorher "abgeguckt"... Netflix und Co müssen reichen. So viel kann eh kein Mensch gucken.

Fühlt sich irgendwie befreiend an, weniger Optionen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, lemba und Poink
ameisenbaer schrieb:
inbesodere wenn man als Student eh nicht
soviel Geld hat viel außer Bücher zu bestellen.
Ich hab in meinem ganzen Studium nicht ein Buch bestellt :lol:

Aber ja, Prime Student ist quasi die Einstiegsdroge um junge, in Zukunft voraussichtlich zahlungskräftige Kunden heranzuziehen. Ist schon ein kluger Schachzug von Amazon, am Anfang legen die da sicher drauf, langfristig wird es sich aber auszahlen.

Bin selbst betroffen, im Studium mit kostenlosem Prime eingestiegen und auch wenn ich mich schon mehrfach von dem Abo gelöst habe komme ich am Ende doch wieder zurück und möchte nicht drauf verzichten.
 
Warum gibt es nicht einfach Angebotspakete, welche man zusammenklicken kann? Dann könnte sich jeder selber etwas daraus aussuchen und entsprechend mehr Abogebühr, pro angewählten Dienst zahlen.
Dann wäre ich schnell wieder dabei, aber so..bin jetzt ein Jahr Prime-Frei, seitdem ich meine Umschulung beendet habe und weiß nicht wieso die darauf keine Lust haben.
 
@Ragna-Dracaena Frage ich mich auch oft. Zum Beispiel bei PlayStation Plus will ich einfach nur Cloud Save Games, keine monatlichen Spiele oder Multiplayer. Bei YouTube Premium will ich nur keine Werbung (Achtung, nicht "bei den meisten Videos" keine Werbung) und keine Download Funktion oder Musik.

Ich denke, dass ist denen a. zu aufwändig und b. wollen die einen Mindestpreis bekommen und legen dann lieber allen möglichen Kram dazu, um dir zu vermitteln, was du nicht alles bekommst und es sich ja voll lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Prime Video sollte ein eigenes Abo bekommen, zusammen mit Musik und Co. Dort kann man dann richtig viel Werbung machen oder eben die Option für mehr Geld keine.

Als Versandkunde zahlt man aktuell immer mehr, weil Fussball und co. bezahlt werden müssen. So ähnlich läuft es ja auch bei RTL+, Joyn oder Sky. Du zahlst für Dinge, die 0 Interesse in dir wecken einfach mit. Da lob ich mir DAZN, mit dem Frauensport Abo.

Ganz zu Beginn war Prime Video ein echt netter Dienst, ich habe da viel geschaut aber seit dort Werbung läuft, bin ich nur noch bei Disney und Magenta, da gibts keine und die Auswahl an Filmen und Serien ist meiner Meinung nach sehr gut. Es fehlt halt nur MGM Content und Paramount, aber dafür kann man theoretisch mal nen Monatsabo abschließen, wenn die Nostalgie zu groß wird und John Wayne oder Captain Kirk rufen.

Was mich bei Prime aber auch stört, es gibt so viele Filme und Serien hinter der Bezahlschranke und selbst dort läuft Werbung. Es wird also auch weniger Content im Abo angeboten als früher.
 
Zurück
Oben