mightymill
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 1.140
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat Artikel bei Amazon bestellt und diese wurden per Hermes im Standardversand an ihn geschickt. Nach 7 Tagen ohne Wareneingang hat er sich an den Amazon-Kundenservice gewandt und um Klärung gebeten. Nach einem Anruf des Amazon Mitarbeiters bei Hermes wurde die Auskunft gegeben, dass das Paket verloren gegangen ist.
Zitat aus dem Amazon-Chat"Laut Hermes ist die Sendung nicht auffindbar, ich werde den Betrag der Bestellung erstatten damit Sie erneut bestellen können."
Daraufhin hat Amazon den Kaufpreis komplett erstattet und es wurde die gleiche Bestellung erneut getätigt, soweit so gut. Jetzt ist heute die ursprünglich verloren gegangene Sendung doch überraschenderweise zugestellt worden.
War jemand schon einmal in der Situation? Wird Amazon die Rücksendung der Ware verlangen? Mir ist schon klar, dass alles andere als eine Rücksendung an Amazon nicht nur moralisch bedenklich wäre aber gibt es bei Amazon tatsächlich für solche Situationen einen Prozess?
Im Hermes-Tracking ist ersichtlich, dass das Paket versehentlich an eine andere Verteilstation geschickt wurde und deshalb als Verloren markiert wurde.
Gruß,
mightymill
ein Bekannter hat Artikel bei Amazon bestellt und diese wurden per Hermes im Standardversand an ihn geschickt. Nach 7 Tagen ohne Wareneingang hat er sich an den Amazon-Kundenservice gewandt und um Klärung gebeten. Nach einem Anruf des Amazon Mitarbeiters bei Hermes wurde die Auskunft gegeben, dass das Paket verloren gegangen ist.
Zitat aus dem Amazon-Chat"Laut Hermes ist die Sendung nicht auffindbar, ich werde den Betrag der Bestellung erstatten damit Sie erneut bestellen können."
Daraufhin hat Amazon den Kaufpreis komplett erstattet und es wurde die gleiche Bestellung erneut getätigt, soweit so gut. Jetzt ist heute die ursprünglich verloren gegangene Sendung doch überraschenderweise zugestellt worden.
War jemand schon einmal in der Situation? Wird Amazon die Rücksendung der Ware verlangen? Mir ist schon klar, dass alles andere als eine Rücksendung an Amazon nicht nur moralisch bedenklich wäre aber gibt es bei Amazon tatsächlich für solche Situationen einen Prozess?
Im Hermes-Tracking ist ersichtlich, dass das Paket versehentlich an eine andere Verteilstation geschickt wurde und deshalb als Verloren markiert wurde.
Gruß,
mightymill