Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon soll an zwei Smartphones und Audiostreaming-Gerät arbeiten
Schon seit Längerem ist klar, dass Amazon in neue Geschäftsbereiche vordringen möchte: Nachdem vor Kurzem bereits Spekulationen aufkamen, dass der Konzern an einer TV-Set-Top-Box arbeiten soll, bringt das Wall Street Journal die seit Längerem spekulierten Smartphone-Pläne des Online-Versandhändlers erneut ins Gespräch.
Irgendwie klingt der Bericht so als hätte das Wall Street Journal eine Wahrsagerin besucht. Die einem nur sagt was man hören möchte oder anders ausgedrückt, alles kann aber nix muss passieren.
Joda wird nun sagen: Ungewiss seine Zukunft doch ist!
Und wieder eine Firma mehr die Elektroschrott produzieren könnte... So gern ich vielfalt habe jeder der jetzt in den Markeinsteigt kann froh sein wenn er 1% bekommt. Wenn man Android in den Mund nimmt kommt gleich Samsung oder Google, iOS - klar Apple und bei WP8 denkt man gleich unter anderem an Nokia mit den Lumia Reihe.
Was könnte Amazon besser machen als diese Firmen? Richtig nichts. Zudem einfach die Manpower fehlt. Bei Samung oder Apple stecken tausende von Leuten dahinter die wirklich nur die Aufgabe der Smartphones haben. Amazon Kernkompetenz ist nun mal der Versandhandel und nicht das HErstellen von Smartphones oder ähnliche Elektro Teile.
Amazon hat bereits mit seinen Kindle-Geräten gezeigt, dass sie Ahnung von Elektronik haben. Google ist auch kein "Hardware-Unternehmen" und hat mit dem Nexus 4 immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis eines Androidhandys. Ich bin auf der Suche, habe bis jetzt aber kein 349 Euro Handy gefunden, welches die gleiche oder bessere technische Ausstattung wie das Nexus hat.
Btw. wildert Google mit seinem Bookstore im Kernbereich von Amazon. Würde das Unternehmen nicht entsprechend reagieren, dann bleibt man irgendwann auf der Strecke, sowie Nokia einen tiefen Fall hinter sich hat (einst Weltmarktführer). Handys von Amazon werden wie der Kindle Fire mit Android laufen. Amazon ist dabei sein eigenes Ökosystem aufzubauen (so machen es auch Apple und Google). Der Kunde soll möglichst alles bei Amazon beziehen und nicht von verschiedenen Anbietern. Damit wird Kundenbindung aufgebaut. Zudem ist der Mensch oft faul und je mehr er an einen Anbieter gebunden bin (Cloud-Dienste, Musik, Bücher, Apps, etc.) desto weniger ist er bereits zu wechseln.
Was könnte Amazon besser machen als diese Firmen? Richtig nichts. Zudem einfach die Manpower fehlt. Bei Samung oder Apple stecken tausende von Leuten dahinter die wirklich nur die Aufgabe der Smartphones haben. Amazon Kernkompetenz ist nun mal der Versandhandel und nicht das HErstellen von Smartphones oder ähnliche Elektro Teile.
Und was macht eine Smartphone Plattform erfolgreich? Genau, das Ökosystem. Und da kann Amazon Punkten. Außerdem haben sie doch mit den Kindle Readern schon gezeigt das sie auch gute Hardware herstellen können...
Stimme dir zu, heute geht es nur noch über das Ökosystem. Aber genau das ist der Punkt bei Amazon es geht nur mit Amazon und sonst nichts. Da kauf ich mir lieber Android oder iOS. Klar, bei iOS kann ich auch nur im App Store (zumindest ohne JB) kaufen, dafür ist die Auswahl im vergleich zu Amazon aber um mindesten den Faktor ~5 größer. Gleiches gilt auch für den Play Store auch wenn der Faktor da nicht so groß ist wie bei iOS.
Mit dem Kindle haben sie es gezeigt ja, aber warum? Richtig weil es kein Tablet sondern ein E-book Reader ist. Da machen sie das schon gut, aber vergleicht man nun mal z.B. Kindle HD (oder wie auch immer die Tablets sich nennen), so sieht man das die da eben keine chance haben da jeder zu Adnroid oder iOS greift.
Joar und wie du schon sagst Apple bietet aktuell mit unter das beste gesamt Paket, an das weder Google mit Android oder sonst ein Anbieter dran kommt. Man hat Bücher, Musik, Filme, Serien und Apps alles in einem Store
Jup @DK3008, hauptsache erstmal Amazon Unfähigkeit vorwerfen, wie arm ist das denn?
Laut Gerüchten, kann schon was dran sein, außerdem wirken die Funktionen recht interessant, so blauäugig kann doch keiner sein, dass Amazon nicht den Markt und ihre jetzige Position beleuchtet, mit dem Kindle im Rücken und mit dem dazugehörigen Feedback, wären diese Phones eher eine weitere Zugabe als Elektroschrott.
Genau auf das wollte ich eigentlich raus, was SoilentGruen sagt. Android mag sehr gut sein (habe nur iOS) aber diese Fragmentierung, ist nicht mehr schön. Dazu kommt, dass Hersteller X Oberfläche Y hat und Hersteller Z Oberfläche F. Wenn das so abäuft wie z.B. bei den Nexus Geräten könnte es was gutes werden aber da glaube ich einfach nicht dran, da Amazon dafür einfach nicht die Kontake bei Google hat und Google sich damit selber ins Fleich schneiden würde.
Amazon wird 100%tig ein konkurrenzfähiges gerät für den halben preis eines top samsung smartphones raus bringen, das ist natürlich bitter für die fanboys welche 600-700 euro für ihr angeber S4 bezahlt haben.
Da werden manche Hersteller abschied nehmen müssen von traum margen 300-500 euro Gewinn pro gerät.
Den kunden freut es.