News Microsoft stellt zwei Smartphones vor

Ich bin aus der relevanten Zielgruppe gefallen. Macht aber nichts, die Dinger sind ja wohl selten kindisch. Sollen die Juengeren doch ihren Spass mit haben.

Ich will ein HTC Legend. Weiss einer ob das noch vor Ende April kommt? Dann koennt ichs aus Deutschland in die USA einfuehren :D
Hier wirds wahrscheinlich nur Branded kommen - wenn ueberhaupt.

Oh Gott, wie kann man nur so etwas entwerfen? Hässlich und unpraktisch noch dazu.

Freue mich, dass MS endlich eigene Telefone anbietet. Bin aber zumindest von den ersten beiden etwas enttäuscht. Aber ich bin ja nicht in der Zielgruppe ;)
Ich hoffe, dass das nur der Einstieg ist und MS weitere Smartphones mit neuen Innovationen auf den Markt bringt.

Naja... Hoffentlich wird MS mit den Geräten auf die Nase fallen, nachdem WinMob7 schon nicht überzeugt hat...

Zuletzt bearbeitet:
@ dkone

Und was hast du davon? Windows Mobile 7 gibt es übrigens nicht und wenn du Windows Phone 7 meinst, würde mich interessieren was du meinst mit "nicht überzeugt". Kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal es das OS noch nicht gibt.

von mir aus, auch Windows Phone 7... Was man so bisher über WP7 gelesen hat, könnte man meinen MS hätte bei Apple abgekupfert: kein Multitasking, keine Möglichkeit für Hardware-Hesteller wie HTC eigene Oberflächen zu kreieren und und und...

Da bleibe ich doch lieber bei meinem WinMob6.5 und warte die nächste Generation der Mobile-OS ab... Oder MS lernt bis zum Release dazu und bringt ein vernünftiges WP7 raus, ganz ohne Einschränkungen...

Ich hoffe, ich darf mal CB zitieren:

[...]Das Apple-Betriebssystem wird jedoch auch in einem anderen Punkt nicht unterstützt: Der Zune-Software für Windows Phone 7 Series. Diese wird ähnlich wie iTunes bei Apple-Geräten zur Synchronisierung der Daten genutzt werden müssen. Das heißt aber auch, dass die kommenden Geräte auf Basis des Microsoft-Betriebssystems nicht mehr als Massenspeicher an einen PC angeschlossen werden können. Über die Zune-Software lässt sich auch der neue Marktplatz für Windows Phone 7 Series durchstöbern; gekaufte Produkte werden dann mit dem Gerät synchronisiert.[...]

Was soll der Sch....? Jeder der bis jetzt problemlos mit WinMob65-Geräten gearbeitet hat, wird sich durch diese Maßnahme gegängelt fühlen...

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, es sei denn man lässt sich von Hype blenden, wie bei der Apple-Hysterie als die ersten Eierfons auf dem Markt kamen...

Wem Spass macht... OK... Für mich ist das ein Grund bei WinMob6.5 zu bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Gebe DvP Recht, man sollte erst über etwas meckern, wenn man es auch getestet hat und nicht zufrieden war. Leider wird heutzutage über alles ein Comment geschrieben. Egal ob man sich damit auskennt oder nicht.

Schaut wirklich nach Palm aus.
Teilweise auch Blackberry.

Mehr Rundungen gehen aber auch nicht mehr, mir gefällt das gar nicht und Win7Mobile (oder Großteils zumindest) ist dann eben das iTüpfelchen (Hoffe Apple verklagt mich jetzt nicht).

Einhörnchen schrieb:
Apple kann ich aufgrund der äußerst restriktiven Produktpolitik und Featuremängel nicht leiden und Google traue ich nicht. Insofern finde ich es gut, dass sich der dritte im Bunde wieder rührt.

Das hier sind aber Featurephones, nicht als Konkurrenz zum iPhone oder Android Smartphones gedacht.

Windows Phone 7 hat noch einen langen Weg vor sich, um zur Konkurrenz zu werden. Aber wenn du Apple und Google nicht magst, dann darfst du dich auf den Herbst freuen, wenn die ersten Windows Phone 7 Geräte kommen. ;)

also ganz ehrlich ... ich habe genug leute, die win mob nutzen und zufrieden sind, und musste im nachhinein auch feststellen warum.
Keine zusatzsoftware wird genutzt, nicht mal navigation in den meisten faellen. Die potentiale der telefone liegen brach ...
Teilweise werden nicht mal die emailaccounts damit abgerufen ... natuerlich ist mir dann klar warum leute ueberhaupt mit Win Mobile zufrieden sind. Ich selber habe jahre lang einen pda mit win mob gehabt, und wuensche mir seit dem ich 'nen iphone habe, nie wieder irgend etwas von microsoft ...
Lediglich android bietet da mitlerweile mehr in bestimmten bereichen. Auch win Phone laesst hoffen ... jedoch ist das noch nicht mal auf dem markt ...
Microsoft hinkt wohl weiter hinterher. Ich enthalte mich mal meiner stimme bezueglich Win Phone 7, da ich es persoenlich noch nicht gesehen habe, bzw testen konnte. Bisher sieht es so aus als waere es 1:1 von Mac OS X geklaut (was meiner meinung nach nicht schlimm ist, macht android auch, und ueberbietet es teilweise sogar). Was ich jedoch da schlimm finde, ist, dass leute, die bisher ueber Mac OS aufm IPhone gelaestert haben, und sich bruesteten wie unendlich besser Win Mob waere, sich jetzt mit dem selben zeug abspeisen lassen ...
Ich sehe keine plattform als perfekt, in jeder musste ich bisher irgend wo mogeln ... (zb jailbreak aufm iphone) aber danach konnte ich doch ein ordentliches mass an potential ausschoepfen und die meisten dinge so erledigen, wie ich es moechte!
Ich moechte aber noch behaupten, dass die meisten der leute, die sich mitlerweile ein smartphone kaufen (sei es Android, Iphone,oder ein Win Mob) es aus prestige machen ... spielerei, und NICHT weil sie es wirklich benoetigen ...
Genau diese leute sollten dann aber meiner meinung nach in einschlaegigen foren im internet auch die klappe halten!
Oder ihre eigenen spielwiesen nutzen!

@n30cr0n

Stimme dir größtenteils zu. Wobei Leute, die wissen, wie sie mit WM umgehen müssen, damit durchaus zufrieden sein können.

Android hat das iPhone OS mittlerweile überholt finde ich (da ich mein iPhone gegen ein Android Handy getauscht habe, kann ich das beurteilen). Es ist angenehmer zu benutzen, obwohl es mehr Möglichkeiten bietet. Auch das neue iPhone OS holt da kaum auf.

Windows Phone 7 ist im Wesentlichen ein iPhone-Abklatsch. Da war Microsoft wohl neidisch. :D
Leider haben sie auch alle schlechten Seiten des iPhones mit kopiert...

Leute, das iPhone hat kein Mac OS sondern iPhone OS!

mh mit tegra sicherlich das technisch best aufgestellte handy überhaupt. jetzt muss nur noch die oberfläche und die verarbeitung punkten. über das design lässt sich natürlich streiten. das two sieht an sich ok aus erinnert stark an nen xda. das one ist evtl etwas zu klein sprich zu rund.

zig Milliarden in den Koffern und MS kann sich immer noch keine Designer leisten. Das ist wohl die grösste "Leistung" im Kampf taubstumm, blinder, spastischer Goliath gg. athletisch, ästhetisch weit überlegenen David.

Wie gerne würde ich es sehen wenn endlich jemand diesen Apple Kult zu fall bringen würde. Auf MS brauch ich mich, allen Anschein nach, nicht zu verlassen!

das Design finde ich mal wirklich hässlich...aber naja, microsoft^^...
was ich aber gut finde... im gegensatz zu Apple hat sich Microsoft wenigstens für Vodafone entschieden...
da kann sich Apple mal nen stück abschneiden.. T-Mobile finde ich grottig von der preis-leistung...

die handys sind mal garned mein ding...sehen zu kindisch aus...

Die Features find ich gut. Aber omg... sind die Teile hässlich. Die will ich nichtmal geschenkt bekommen.

Zurück
Oben