Amazon sperrt Lastschrift

Tammy

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Hallo,

seit einer belanglosen Bestellung am Samstag war auf ein Mal eine Mail in meinem Postfach, dass Amazon meine Zahlungsmethode nicht mehr akzeptiert, wahrscheinlich hatte ich dem Support ein Mal zu oft gesagt, was ich von der Entwicklung halte, die der Riese genommen hat.

Ich soll nun mit Gutschein oder KK zahlen, man bietet mir auch gleich die von Amazon selber an, ein Schelm....

Habt ihr Erfahrungen damit, ob das nach einer Weile wieder entsperrt wird, denn KK und Gutscheine sind für mich ein Witz als Zahlungsmethode, das eine umständlich das andere mit Extrakosten verbunden.

Prime hatte ich ohnehin schon länger gekündigt, sonst verzichte ich eben zukünftig ganz auf Bestellungen bei einem Unternehmen, welches willkürlich Zahlungsarten sperrt und der Support meint nur, dass das automatisiert verlaufe und man da keine Informationen zu hätte.
 
Wenn der Händler für ihn unsichere Zahlungsarten sperrt, dann ist deine Bonität und/oder Zahlungsmoral schuld. Evtl. konnte eine Lastschrift mangels Kontodeckung mal nicht gebucht werden ...

Für dich gibt es aber noch eine weitere Zahlungsart, lege dir ein PayPal-Konto an, darüber gibt es auch Bankeinzug.
 
Hatte da auch schon oft Ärger mit dem Support.
Die temporäre oder gar dauerhafte Sperrung der Lastschrift ist auch mit ausreichender Kontodeckung möglich.
Sobald du mit einer anderen Zahlungsmethode zahlst, wird die Lastschrift wieder freigeschaltet.
Nach meiner Anfrage deswegen möchte sich Amazon dazu nicht äußern...
Lasse ich mal unkommentiert

Ich wechsel dann zu meinem 2. GK und andersrum :schaf:


Edit: PP funktioniert doch nicht bei Amazon aufgrund der Ebay Rivalität
 
Ich besitze ein PayPal Konto das hilft mir bei Amazon aber nicht....

Ausreichend gedeckt ist das Konto, aber ich weigere mich aus moralischen Gründen jetzt mit Gutscheinen zu bezahlen, vielleicht lasse ich mein Konto dort auch einfach löschen und unterstütze wieder den örtlichen Händler.

Das Netz ist voll von diesen Problemen, leider handhabt Amazon das sehr unterschiedlich.
 
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Amazon Konto löschen wenn die dich nicht als Kunden wollen. Gibt genug Alternativen.
 
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Ich war noch nie Fan von Amazon und Amazon kann man echt vergessen. Ich sollte auch plötzlich eine Rechnung zahlen obwohl ich die Cloud Drive gekündigt habe. Nach ca. 1 Jahr kam plötzlich die Rechnung. Angerufen und kein Deutscher der nur halb Deutsch versteht konnte nicht nachgucken weil die PCs nicht wollten. Geil. Was für ein Unternehmen. Kannste echt in die Tonne kloppen. Hab das ganze dann einfach ignoriert und seit dem ist auch nie mehr was gekommen.

Amazon kann ich 0 empfehlen. Ka was alle an Amazon so toll finden. Dann lieber andere Händler wie alternate und co. oder in die Stadt gehen und da kaufen.

Ich hab immer auf Ebay gekauft und werde da auch bleiben. Da wird man wirklich geholfen.
 
leider topfen
solche wie die beiden bleiben sich nix schuldig. und alle anderen, die genauso gestrickt sind.
hochentwickelte systeme, hochentwickelte logistik, aber wenn irgendwas außerhalb der vorgesehenen parameter passiert/sich ergibt kommt es auf den boden der tatsachen.

schreib ein mail, und mit höchster wahrscheinlickeit kommunizierst du mit einer KI.
und jede KI hat dasselbe problem: sie weiss nicht was sie tut, weil sie nichtmal weiss, daß sie was tut.
es ist und bleibt eine maschine.
eine dumme, aber wie man sieht gibt es unzählige leute, denen man verkaufen kann, da sei außer künstlich noch sowas wie intelligenz vorhanden ist.
und im amerikanischen bedeutet intelligence eben nur information, und davon hat die KI mehr als genug über ihre clients. und dieses wort bedeutet ursprünglich : der abhängige, der hörige

und du wirst niemals mit jemanden kommunizieren können, der was entscheiden kann, weil jeder, der entscheidungen treffen kann, alles dafür tut, um niemals dasselbe tun zu müssen, was die callcenter slaves tun müssen. schon aus prestigegründen.
ned lachen, in vielen firmen nennt man callcenter mitarbeiter intern tatsächlich so, natürlich inoffiziell.

wie ist denn das zahlenverhältnis living mitarbeiter zu kunden?
eins zu einer million? zehn millionen? hundert? mehr?

man tue das, was eine KI nicht kann, denken.
 
@Tammy Das gleiche ist mir vor paar Wochen passiert. Größere Bestellung gemacht, Lastschrift gesperrt. Alternativ mit dem Konto meiner Frau bestellt, ebenfalls gesperrt. Bankkonten waren gedeckt, in der Vergangenheit gab es keine Rückbuchungen oder sonstige Zahlungsprobleme von unserer Seite. Witzigerweise wurde aber ein Artikel aus der Bestellung akzeptiert. Support hat mir die gleiche Auskunft gegeben wie dir.

Nach meiner Erfahrung wird Lastschrift nach ein paar Tagen wieder freigegeben. Aber hinterlässt einen faden Geschmack, denn ich kaufe seit vielen Jahren dort und habe sicher Unsummen hinterlassen.

Dämliches System. Und wenn man wissen will warum das System einen grundlos die Lastschrift sperrt , kommen sie mit dem Datenschutzgedöns an. Aber andererseits ist es mir egal, dann bekommen eben andere Anbieter mein Geld. Durch ihren Quark hat sich Amazon damals meine Bestellung in vierstelliger Höhe durch die Lappen gehen lassen.:D
 
Meine Frau und ich haben uns im Juni 2018 neue Smartphones über Amazon gekauft. 1x ein iPhone 8 Plus und für sie ein Galaxy S8+. In einer Bestellung für zusammen rund 1600€. Lief über 2 Marketplace Händler, die aber laut Bewertungen solide waren und keine neue Hasen.

10 min nach abschicken der Bestellung erhielten wir folgende E-Mail

3FDD4A07-EA62-43C6-A9B6-BD493F473CE5.png

Wir haben dann das Konto per LASTSCHRIFT über Konto Aufladen auf die Notwendige Summe aufgeladen und die Transaktion lief durch.
Der Support hat sich telefonisch mehrmals für die Umstände entschuldigt, ließ aber durchblicken das es nicht wegen uns geblockt wurde sondern das der/die Händler schuld sind, da man ihnen das Recht auf Lastschrift entzogen hätte.

In einer 2. Bestellung hatten wir Schutzhüllen und so einen Kram geordert (noch vor Stornierung der ersten) und das lief klaglos durch.
 
Auf keinen Fall mit Gutscheinen oder Amazon-Konto-Aufladung bezahlen. Das Geld verbleibt bei Amazon nach Rückabwicklung des Kaufes und kann nicht per Amazon-Pay für andere Shops benutzt werden - immer nur für Käufe bei Amazon (+ Marketplace) selbst.
 
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@whats4

Wenn ich die Wahl zwischen KI, oder geistig verwirrten Menschen hätte ...
Ist natürlich alles Blödsinn was du da so zu später Stunde von dir gegeben hast.
 
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Ich habe nach vielen Jahren zufriedener Partnerschaft mit amazon keine Probleme. Eher mit einem Lieferanten von amazon. Nämlich Hermes. Da wurde eine Lieferung verschlampt und amazon hat schnell und unbürokratisch die Ware über DHL neu geliefert. Wer mit amazons Geschäftsgebaren nicht einverstanden ist sollte sich an die Politik oder Verdi wenden. Wobei die inzenierten Streiks dieser Truppe auch nichts bringen. Ist eben ein US Unternehmen. Außerdem gibt es ja genug Alternativen. Das seriöse Ebay z.B. oder der schöne bilige Media Markt, aber nur wer nicht blöd ist :grr:
 
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adius schrieb:

Falsch das ist nicht Hermes Versand ....das ist der Herpes Versand. Aber da sind die Unternehmer selber schuld, alles billig anbieten , nix Zahlen wollen . Die einzigen die dann noch diese Jobs machen wollen sind dann die "Nafris " das rächt sich halt dann an der Qualität.
 
Danke euch allen für das Feedback, schon traurig dass Amazon solche Macht besitzt, aber es zwingt uns ja keiner, dort zu kaufen, das ist mir wenigstens als erfreuliche Erkenntnis bei der Sache geblieben.

Ich hatte Prime ja schon gekündigt, schneller und besser ist damit nichts und wirklich interessante Sachen kosten ja auch weiterhin Geld beim Stream, wenn nun auch Lastschrift in ein paar Tagen nicht wieder gehen sollte, dann war es das mit Amazon für uns!
 
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adius schrieb:
Ich habe nach vielen Jahren zufriedener Partnerschaft mit amazon keine Probleme. Eher mit einem Lieferanten von amazon. Nämlich Hermes.

Hier ebenso. Aber hauptsächlich habe ich Probleme mit DPD. Da wurde letztens eine Zustellung 120 km entfernt als zugestellt gekennzeichnet. Klasse Laden, Beschwerde verlief im Nirwana, Amazon habe ich darüber nicht informiert, da es mir nicht ganz so wichtig war. Mich nervt sowas nur aus Prinzip - dann kommt es eben einen Tag später, aber dann kann man das in der Sendungsverfolgung auch so darlegen und braucht nicht rumlügen.

Leider kann man sich den Versanddienstleister bei Amazon ja nicht aussuchen, was natürlich verständlich ist.

Probleme mit Bankeinzug hatte ich allerdings noch nie und bin auch schon viele Jahre Kunde mit mehreren Bestellungen monatlich.
 
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Es gibt irgendwelche Dinge die das triggern.

Hatte mal für meine Mutter ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater über amazon an mich geschickt. (Damit er es nicht sieht)

Der Adresswechsel hat dann auch die Lastschrift gesperrt.

Die Hotline ist von Nichtskönnern besetzt, die stumpf ihren Zettel abarbeiten.

Ich habe dann offiziell um Löschung des Amazon Kontos gebeten, da ich dem Mitarbeiter erklärt habe, dass Amazon weder die KK Daten meiner Eltern bekommt noch diese an irgendeiner Tankstelle Gutscheine kaufen werden.

Plötzlich ging das Ganze dann doch.

Seitdem ist der Laden bei mir aber auch ganz durch und ich versuche ihn zu meiden wo nur möglich.

Seit dem Einstieg in den Serverbereich geht es qualitativ mit dem Marktplatz brutal nach unten.

Schrotthändler, Fake-Reviews, gefälschte Produkte usw...
 
Ich hatte solche Probleme deshalb - weil die Amazon Software keine Umwandlung der als BLZ/Kontonummer hinterlegten Bankdaten auf die IBAN vornehmen kann. Das Löschen der Kontoverbindung und ihre Neueinrichtung mit IBAN hat das ganz einfach gelöst.

Ansonsten hatte ich mit Amazon bisher keine Probleme, möglicherweise auch deshalb weil ich sehr selten Rücksendungen veranlassen muss. Und was die Versanddienstleister angeht, das kommt bei uns inzwischen praktisch nur noch dann zum Tragen, wenn wir nicht bei Amazon direkt sondern bei Marketplace Händlern bestellen. Bei Amazon direkt bestellte Waren werden bei uns inzwischen zu 95% von Amazon selbst zugestellt.
 
areiland schrieb:
Das Löschen der Kontoverbindung und ihre Neueinrichtung mit IBAN hat das ganz einfach gelöst.

Bei mir nicht. Hatte das Problem auch vor knapp 2 Monaten. Hab mehrere Girokonten hinterlegt und keine wurde akzeptiert. Musste dann einmalig auf Kreditkarte umsteigen und seitdem funktioniert auch Lastschrift wieder.
Support konnte da überhaupt nichts machen.
Im Internet hab ich gelesen, dass das auftreten kann, wenn man oft nur viele günstige Bestellungen aufgibt und plötzlich dann eine Großbestellung im hohen Wert. War genau bei mir der Fall.
Inzwischen läufts wieder ohne Probleme mit Lastschrift.
 
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