Amazon sperrt Lastschrift

Ich habe ebenfalls die hier beschriebenen Probleme mit Amazon gehabt.
Einfach unglaublich, was die sich bei einem jahrelangen Kunden erlauben.
Im Freundeskreis ist das auch schon mehreren passiert.

Was steckt dahinter? Ist das überhaupt erlaubt, was die da machen?

Meine Vermutung ist ein Datenschutzverstoß, deshalb ist die Hotline auch so schweigsam.

Bevor Fragen aufkommen, mein Konto war gedeckt. ;)

Stefan_2o24 schrieb:
Bevor Fragen aufkommen
Bevor weitere Vermutungen aufkommen: Amazon kann jederzeit jedem Kunden die Freundschaft aufkündigen, wenn Amazon nicht mehr will. Das nennt man Vertragsfreiheit, die neben dem Kunden auch der Anbieter jederzeit in Anspruch nehmen kann, wenn einer von beiden zur Überzeugung gekommen ist, dass die Geschäftsbeziehung beendet werden sollte.

Ich werde von Amazon in regelmässigen Abständen dazu aufgefordert, meine Zahlungsinformationen neu einzugeben, damit das aktuell bleibt - trotz recht häufiger Bestellungen und immer zuverlässiger Abbuchungen vom Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Alles richtig, was du da schreibst. Allerdings stellt sich mir noch eine Frage:

Wieso sollten sie das tun?

Wenn bislang keinerlei Probleme, Reklamationen oder Rücksendungen entstanden sind.
Zumal wird ja nicht der Account gesperrt, sondern nur die Zahlungsweise, das sollte man schon differenzieren.
Ergänzung ()

Stefan_2o24 schrieb:
Meine Vermutung ist ein Datenschutzverstoß, deshalb ist die Hotline auch so schweigsam.

Ama.JPG

Zuletzt bearbeitet:
falls es noch nicht aufgefallen ist, die zahlungsabwicklung findet nicht direkt mit amazon statt, sondern mit einem finanzdienstleister statt.

häufigste ursache, wenn lastschrifft nicht mehr akzeptiert wird...
scoring grade schlecht
zu viele kauf auf rechnung am laufen
oder neue schufa einträge (nicht im negativen sinne)

So langsam habe ich mich auch wieder beruhigt. Denn die Sache ist eigentlich ganz einfach.
Sowas ist mir halt bislang noch nie passiert. Bei einem Handelsgeschäft sollte der Kunde der König sein und man sollte versuchen, dessen Wünschen entgegenzukommen.

Die Lösung:

Einfach wo anderes kaufen. Und glaubt mir, das geht sehr gut. Das nächste Geschäft hat mein Geld dankend angenommen.

Wenn Amazon bei höheren Preise auf den Umsatz verzichtet, kann ich sehr gut damit leben.
Frage mich, wieso sie Artikel mit höheren Preisen überhaupt anbieten.

Zurück
Oben