Blutschlumpf schrieb:Was hat das ganze mit "Cloud" zu tun ?
Sowas gibts seit Jahrzehnten, nannte sich früher Webspace/FTP-Space.![]()
Naja... es ist schon n Cloud Dienst. Aber jetzt kommts: 99% aller Internet User benutzen seit Jahren Cloud Dienste! Zum Beispiel Web Mail ist ein typischer Cloud Dienst. Also die Cloud Sache ist alles andere als neu. Es wird halt nun auch datenintensive Dienste in die Cloud verlagert, da es die Internetzugänge mittlerweile zulassen. Und auch ganz normale Programme die man eigentlich als Desktop-Anwendung kennt wie die Office Sachen.
Also ich kaufe mir schon seit einiger Zeit meine MP3 bei Amazon.
Da finde ich den Dienst auf den ersten Blick gut. Da hab ich dann 20GB for free. Man hat halt sofort ein Backup. Das ist der größte Vorteil. So muss ich meine Musik immer noch händisch selber kopieren.
Und erst letzte Woche ging es mir so, dass ich mir an meinen PC zuhause ein Album runtergeladen hab und vergessen hab es auf den Laptop zu ziehen. War dann ne Woche unterwegs und hätte gerne das Album gehabt.
Da ist der Cloud Dienst ideal. Da kann ich mir das nochmal runterladen.
Und ein Android Handy hab ich auch... Also perfekt! Ich denke aber, dass es auf den Handy nur mit Wlan Sinn macht. Oder höchstens mal ein einziges Lied.
Werde mir das gleich mal ansehen. Klingt schon gut für mich.
Und was habt ihr überhaupt Angst legal gekaufte Musik in die Cloud zu legen? Datenschutztechnisch gibt es mal 0 bedenken. Höchstens, dass Amazon weiß welche Musik ihr habt. Das wissen die aber sowieso schon, wenn man sich Musik bei denen kauft.
Und ich glaube die Sache "ich würde mir niemals nur MP3 kaufen. Ich will ne wirkliche CD mit Cover und so" ist ne Geschmacksfrage (vielleicht auch Generationsfrage).
Sonst hab ich auch viel lieber ne echte CD gekauft. Aber mittlerweile würde ich mir bei gleichen Preis sogar eher die MP3 Version kaufen als die CD (Obwohl Mp3 immer günstiger ist). Denn ich lass meine ganze Musik nur noch über den PC oder Handy abspielen. Dann hab ich schon keine Arbeit die CD in MP3 umzuwandeln, schauen, dass die ID3 Tags stimmen und in Ordner verschieben bei Itunes importieren. Bei Amazon MP3 funktioniert das alles vollautomatisch.
nd noch ein großer Vorteil: Ich hab ein ganzes Album nach ca. 1 Minute. Bei der CD dauert das mal wesentlich länger bis ich das erste Lied höre.