jk1895 schrieb:
Und dann jammern die, dass die Versandkosten zu hoch sind... Ja ist klar!
Was für ein Haufen....
Zu deren Verteidigung. Die Batterie ist ein "Plus Produkt", was auch immer das bedeutet?
Die anderen beiden Artikel sind von anderen Händlern sollen aber beide von Amazon verschickt werden (aus deren Lagerhallen?). Vielleicht liegt es ja daran, was die Sache aber auch nicht entschuldigt.
Danke, ich habe gut gelacht
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hätte nicht gedacht daß es noch jemanden gibt, der dermaßen weit hinter dem Mond lebt, daß er noch nix von Amazons Logistik und wie sie funktioniert gehört hat
In der Beschreibung für ein Plus-Produkt steht ganz klar drin was es bedeutet und wie es funktioniert. Hätte man lesen können, ist aber natürlich einfacher erst mal über Amazon zu meckern.
Und wie hier auch schon gesagt wurde hat Amazon Logistikzentren über ganz Deutschland verteilt (sogar eine Karte wurde Dir verlinkt), nur so funktioniert die schnelle Lieferung überhaupt, denn die Produkte kommen fast immer aus dem Deiner Lieferadresse nächstgelegenen Logistikzentrum, daher wird die Lieferung oft aufgeteilt. Und Amazon weißt zwar schon ziemlich viel über seine Kunden aber welches der Produkte aus Deiner Bestellung jetzt für Dich wichtig ist wissen sie (noch) nicht.
Und garantiert legen sie nicht in jedes Lager alle Produkte nur weil Du unbedingt alles in einem Paket haben möchtest.
Die asymmetische Verteilung der Artikel basiert auf Datenauswertungen welche Produkte häufig zusammen bestellt und wohin sie meist geliefert werden. Dadurch ordnet Amazon die Dinge in den Lagern so, daß für die meisten Kunden immer die schnellste Lieferung möglich ist. Daß es mal nicht passt wie in Deinem Fall passiert eben. Die meisten Versender haben eben nicht Amazons Möglichkeiten und auch nicht mehrere Logistikzentren in einem Land, daher fällt das halt nur bei Amazon auf.
Und ehrlich gesagt interessiert sich Amazon auch nicht (mehr) für Kunden wie Dich sondern für Kunden die Prime bei ihnen gebucht haben. Die zahlen nämlich keine Versandkosten und denen ist es daher völlig egal ob da eins oder zehn Pakete ankommen, hauptsache sie sind pünklich da. Und genau deswegen ordnet Amazon seine Lager so wie sie es tun. Die paar Gelegenheitsbesteller die Versandkostenpfennigfuchsing und Umweltschutzmaximierung betreiben interessieren einen Konzern wie Amazon einfach nicht, an denen wird nicht genug verdient. Und sie haben ja auch schon mit Amazon Logistiks ihren eigenen Zustelldienst aufgebaut, weil die etablierten das gar nicht mehr alles schaffen würden. Amazon ist mittlerweile sein eigenes Ökosystem und macht sich seine eigenen Regeln. Ob Du sie deswegen magst oder das sinnvoll findest ist ihnen schlicht egal.
jk1895 schrieb:
Was ich will? Ich will, dass alle drei Artikel gleichzeitig versendet werden, auch wenn ich dadurch etwas länger warten soll.
Da gibt es einen Haken in der Bestelloption normalerweise, nennt sich "Lieferung zusammenfassen" oder so. Ist aber möglicherweise nicht immer verfügbar, wenn die Artikel ungünstig gelagert sind.