News Amazon verkauft 2,8 Millionen Artikel an einem Tag

sohei schrieb:
...Der Kaufpreis wurde zu 100% Zurückerstattet, wenn ich da im vergleich sehe wie die Leute im Blödi oder Geiz Markt mit den Leuten da reden wenn die etwas zurückgeben wollen ..... fasse ich mir Teilweise an den Kopf was das Personal sich alles rausnimmt und den Kunden erzählt.

Amazon ist super keine Frage gerade weil Sie dir 100% wieder geben allein aus Service nur muss man hier differenzieren das es gesetzlich anders aussieht, da wird einem der Zeitwert erstattet! Das ist genauso wie das Phänomen das manche behaupten man hat ein Anrecht auf Umtausch bei Käufen im Einzelhandel dem ist einfach nicht so, er macht es wenn freiwillig verpflichtet ist er nicht. Das Märchen von verpflichtenden 2 Jahren Garantie will ich hier nicht auch noch aufmachen ;-) Ich hoffe das war keines der Punkte bei denen du dir an den Kopf fasst... denn das sind solche Punkte die in umgekehrter Weise einem Verkäufer, wo auch immer er arbeitet, einen an den Kopf fassen lassen. Aber du hast Recht so einige Geschichten der Verkäufer bei der MM-SAT Holding lassen einem schonmal das Gesicht entgleiten.

dcc schrieb:
Den Einzelhandel kann man vergessen.
Der MediaMarkt sah so aus, als ich vorletzte Woche eine G700 Maus kaufen wollte:

-Maus 99€, 30€ zu viel
-Mein TV, 250€ zu viel !!
-Mein Verstärker, 65€ zu viel

Ich gehe da nur noch hin wenn ich mal ein Kabel dringend brauche. Aber richtige Sachen kaufe ich online.
Die passen ihre Preise einfach nicht an den aktuellen Marktwert an.

Auch mal jemand, der schon gemerkt hat, dass man zwar meist die Sachen aus dem aktuellen Prospekt dort zu guten Preisen kaufen kann, aber wehe, man sucht etwas anderes, was vielleicht der "vollständigkeit halber" im Laden ist, aber eben kein "Werbeprodukt" darstellt.

es ist mittlerweile viel einfacher, Preise zu vergleichen, wie vor 15 Jahren... - Mein "Vor-Ort-Computerteile-Händler" hat eine Filial-Kette, muss also mehrere Standorte in "teurer Lage" unterhalten. - Der Versender im Industriegebiet auf der "grünne Wiese" dagegen bekommt den Quadratmeter fast "nachgeworfen".... - Der Einzelhaldel muss also teurer sein, als der Versandhandel.

Einen Komplett-PC in Einzelteilen kaufe ich auch nur im Versand. - Raucht mir eine HDD ab, zahl ich halt 10 EUR mehr, kann sie dafür aber gleich mitnehmen und einbauen. - Der Versand würde ja auch nochmal Geld kosten, somit zwar immernoch teurer, aber verschmerzbar.

Es ist die "Mischung", die es ausmacht. - Ganz auf den Einzelhandel vor Ort wollte ich nicht verzichten.

matty2580 schrieb:
Kaufe auch sehr viel im Netz.
Aber Amazon ist mir meistens zu teuer. Da habe ich schon lange nichts mehr gekauft.
Meine nächste große Anschaffung wird eine neue GPU sein, und die werde ich bestimmt auch nicht bei Amazon kaufen...^^

Das ist ne Pauschalisierung. Amazon ist zwar meist nicht der günstigste Anbieter, aber der Service stimmt da einfach. Für 29€ im Jahr bekomme Ich eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft. Damit zahle Ich für die meisten Artikel keine Versandkosten, ausgenommen z.B. Fernsehgeräte. Für 5€ kann Ich mir den gewünschten Artikel schon am nächsten Tag liefern lassen, manchmal sogar schon abends, falls Ich frühzeitig bestelle und der Artikel auf Lager ist. Außerdem kann Ich per Bankeinzug bezahlen, was mir den Gang zur Bank erspart, da Ich das Geld nicht immer im Vorraus überweisen muss. Amazon Prime lohnt sich also schon, wenn man mehrmals im Jahr bestellt.

Mein Gehäuse, das Ich erst vor kurzem gekauft habe, hab Ich auch bei Amazon bestellt, weil es schlicht einfach und komfortabel war. Bei Amazon habe Ich inklusive Lieferung 260€ bezahlt, das billigste Angebot laut Geizhals lag bei 245€. Mit den Versandkosten wäre Ich da wohl auch auf einen ähnlichen Betrag gekommen.

Ich hatte dieses Jahr auch schon eine Bestellung mit mehreren Artikeln, Maus, Tastatur, Joystick, usw.. Zu meiner Überraschung war Amazon der günstigste Anbieter, der alle Artikel im Angebot hatte. Und da Ich ja versandkostenfrei bestellen konnte, hab Ich zugeschlagen. Das gute bei Amazon Prime ist ja, dass man auch kleinere, günstigere Artikel versandkostenfrei bekommt. Bei den meisten anderen Shops gibt es das erst ab einem Mindestbestellwert von mindestens 150 oder 200 Euro.

Es kann schon sein, dass Amazon nicht immer der günstigste Anbieter ist, aber das Gesamtpaket ist einfach überzeugend. Neben Amazon bestelle Ich noch häufig bei Mindfactory, wo der Service ebenfalls klasse ist und die Preise auch sehr häufig sehr gut sind.

Avitos und K&M sind auch nicht schlecht, aber bei Avitos gefällt mir der Shop nicht so gut. Ansonsten sind bei Avitos die Preise auch recht günstig. K&M ist zwar nicht immer günstig, aber K&M verfügt über ein relativ dichtes Händlernetz, wo man auch mal was Abholen kann oder mann, falls nötig, einen Vorort-Service bekommt.

Ich kann aber absolut verstehen, dass Amazon so viel Ware an einem Tag verkauft. Der Service stimmt einfach und das wird von den Kunden zurecht honoriert.
Einzelfälle, bei denen Kunden unzufrieden sind gibt es natürlich auch, aber die gibt es bei allen Shops.

@alex_k: Recht hast du: Der Einzelhandel hat auch seine Daseinsberechtigung, auch wenn er teurer ist. Ich hab auch mal ein DVD-Laufwerk mit SATA-Anschluss gebraucht, weil mein neues Board kein IDE mehr hatte und Ich ja Windoof installieren musste. Da bin Ich auch in den kleinen Computerladen im Ort gegangen und hab dann eben 30€ statt 20€ für das DVD-Laufwerk bezahlt.
Wenn es dringend ist, dann ist der Einzelhandel eben unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
da versteht man aber auch,warum so viele spieleentwickler unbedingt noch das weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen...in den top10 3 spiele..dazu eh schon dauerbrenner wie cod und fifa. und das dvds immernoch so deutlich besser weggehen als bluray verwundert mich irgendwie. dachte das wäre langsam bisschen enger.

He4db4nger schrieb:
da versteht man aber auch,warum so viele spieleentwickler unbedingt noch das weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen...in den top10 3 spiele..dazu eh schon dauerbrenner wie cod und fifa. und das dvds immernoch so deutlich besser weggehen als bluray verwundert mich irgendwie. dachte das wäre langsam bisschen enger.

Was hat das denn mit Amazon zu tun? Die wollen das Weihnachtsgeschäft so oder so mitnehmen. Das wollen alle, egal ob es jetzt Spielepublisher oder Smartphone-Hersteller oder sonst was sind. Amazon ist für die nur ein Mittel zum Zweck und wenn es Amazon nicht gäbe, dann würde sich Amazons Teil vom Kuchen eben auf die anderen Händler verteilen.

supergreg schrieb:
Gestern eine Einkaufstour durch Köln gemacht. Ergebnis: alle 4 gesuchten Artikel entweder

1. nicht verfügbar
2. nicht in der richtigen Grösse verfügbar
3. 30% teurer als bei Amazon

4.Ich werde nicht unfreundlich oder falsch (teilweise vorsätzlich) "beraten". :rolleyes:

Die 3 Punkte stimmen leider seit Jahren.

happy_user schrieb:
CO2 Bilanz im Vergleich dazu, wenn jeder selbst einkauft.
Ich denke der Onlinehandel schneidet recht gut ab.

Ich muss für jedes Stück Elektronik mindestens 15 KM weit fahren, in meinem Fall dürfte die Bestellung bei Amazon günstiger für die CO² Bilanz ausfallen.

TUXX schrieb:
auch ich habe dieses Jahr alles bei amazon bestellt, umso doofer schaute ich drein, als ich vor 2 Tagen im Media Markt war, und gesehn hab, das die Herr der Ringe Extended Blu Ray Version um 5 Euro billiger als bei amazon is

Hat Amazon bestimmt vergessen den Preis anzupassen. ;)
Amazon ist sowieso seltenst der günstigste Anbieter, liefern sich mit MM & Co. aber doch ganz gerne mal ein Scharmützel. :lol:

Compute schrieb:
Für 29€ im Jahr bekomme Ich eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft.

Dank der bestelle ich auch spontan einzelne Artikel oder Freunde bestellen über mich, was Amazons Umsatz weiter erhöht...clever sind die ja. ;)

Wenn die negativ Punkte (Personal/Marktposition/Frachtunternehmen) nicht wären, wäre Amazon perfekt.

Computerhardware kaufe ich aber meist bei meinem Händler vor Ort...der ist günstiger und ich kann Monitore, Tastaturen ect. vor dem Kauf ausprobieren.

@News

Ob der Kindle wirklich das bestverkaufte Produkt gewesen ist, lasse ich mal angezweifelt...mit einer solchen Meldung kann man das natürlich auch pushen..."wenn es sich so gut verkauft, hol ich es mir auch!"

Gerade die verfügbarkeitgeschichte ist zumindest für mich ein springender Punkt, der Einzelhandel muss sich doch eigentlich zumindest durch verfügbarkeit profilieren, wie oft hab ich das Gegenteil erlebt. Nee müssen wir bestellen, dauert 2 Wochen, eigentlich finde ich es Schade das es öfters so ist.

Ich wäre auch bereit mehr zu Zahlen damit der Lohn bei den Leuten ankommt die sich den Hintern für Amazon aufreißen, das sind wie wahren Helden.

Ich kaufe viele Jahre bei Amazon und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden.
Die Gründe für mich, auch weiterhin bei Amazon zu bestellen, sind ganz einfach:
- Die meisten Bestellungen sind in bis zu drei Tagen da.

- Die Auswahl ist um ein vielfaches größer als im Einzelhandel.
Grad bei Filmen, Büchern, Musik-CDs, PC-Spielen, aber auch PC-Hardware oder andere Unterhaltungselektronik ist die Auswahl im Einzelhandel reichlich begrenzt.

- Da sind noch die oft (nicht immer) günstigeren Preise im Internet zu nennen.

- Der Service im Einzelhandel wird auch immer schlechter.
Man wird immer öfter lustlos und lieblos abgefertigt.
Immer weniger wird man gefragt, ab man geholfen werden will, wenn man mal etwas sucht.
Da kann ich gleich online (wie bei Amazon) bestellen.

@akuji13: Naja die Frachtunternehmen kann sich Amazon ja auch nicht einfach aussuchren. DHL ist soweit Ich weis nun mal der Marktführer hier in Deutschland. Wenn ein Paket beim Versand kaputt oder verloren gehen sollten, dann kann Amazon ja meist nichts dafür, sofern die Ware auch richtig verpackt ist. In so einem Fall kann man sich aber ganz einfach an Amazon oder an das Frachtunternehmen wenden. Afaik muss dann DHL für den Schaden aufkommen, wenn man nachweisen kann, dass es ein Transportschaden ist.
Mit den Lieferzeiten hatte Ich bei Amazon bisher keine Probleme. Zu lange musste Ich nie warten, Ich war eher überrascht, dass die Pakete immer so schnell kamen.
Und die Versandoptionen die man mit Amazon Prime hat, die sind einfach hervorragend. Wenn man häufig bestellt und man die Ware gerne am nächsten Tag schon bei sich hat, dann lohnt sich das absolut.

dcc schrieb:
Den Einzelhandel kann man vergessen.
Der MediaMarkt sah so aus, als ich vorletzte Woche eine G700 Maus kaufen wollte:

-Maus 99€, 30€ zu viel
Die passen ihre Preise einfach nicht an den aktuellen Marktwert an.

Die Maus kostet bei Media-Markt und Saturn genauso viel wie bei Amazon 67,99€.

http://www.amazon.de/Logitech-G700-...SOJG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325169263&sr=8-1

http://www.amazon.de/Logitech-G700-...SOJG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325169263&sr=8-1

Der Preis ist schon seit Wochen der gleiche...also frage ich mich wie du sagen kannst, dass die Maus 30€ treuer ist als bei Amazon?
Ergänzung ()

brot123 schrieb:
Gerade die verfügbarkeitgeschichte ist zumindest für mich ein springender Punkt, der Einzelhandel muss sich doch eigentlich zumindest durch verfügbarkeit profilieren, wie oft hab ich das Gegenteil erlebt. Nee müssen wir bestellen, dauert 2 Wochen, eigentlich finde ich es Schade das es öfters so ist.

Ja da stimme ich dir zu....ist ärgerlich...aber auch hier hat der Online-Shop einen Vorteil...gegenüber dem Stationären Handeln

Man muss eben sein Lager so gering wie möglich halten, damit so wenige wie mögliche Pennerartikel/Altware im Laden vorhanden sind...

Der Onlineshop hat da es einfacher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
amazon ist schon top

schaue immer nach ob was ich kaufen will auch über amazon bestellbar ist
sofern der preis dann nicht viel höher ist (5% ist ok) bestelle ich auch dort

bei produkten die ich eventuell wegen schlechter qualität züruckgebe zahle ich auch ein paar prozent mehr

Ich bestelle sehr oft bei Amazon, aber zu weihnachten mache ich das nimmer, bei mir zu mindestens das 2te mal schon dass da was schief läuft. Doch es ist falsch dass ich bei Amazon die schuld suche, liegt es an den vertraglichen Postzusteller....
Was mir aber bei Amazon gefällt wenn was ist, ist man gleich gut beraten !!!

@brot123: Gerade kleinere Läden können auch nicht jeden Artikel immer auf Lager haben. Aber wirklich ärgerlich ist es immer dann, wenn die einem sagen dass es ne Woche oder zwei Wochen geht, bis die den Artikel haben. Da frägt man sich dann auch, was für Lieferanten die haben. In dem Falls bestellt man sich den Artikel dann halt selbst und hat ihn in zwei Tagen spätestens.

@pipip: Eben, wenn die schlecht mit den Paketen umgehen, dann kann Amazon da nichts dafür. Da muss man sich dann halt bei DHL beschweren. Die sind ja für den Transport verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, beeindruckende Zahlen, aber nicht wirklich verwunderlich. Erstklassiker Service und meist gute Preise. Selbst deren B-Ware kann man meist bedenkenlos kaufen. Da können die Hinterhofpreisbrecher von idealo und geizhals nicht mithalten ;)

*FantAsia* schrieb:
Wow, beeindruckende Zahlen, aber nicht wirklich verwunderlich. Erstklassiker Service und meist gute Preise. Selbst deren B-Ware kann man meist bedenkenlos kaufen. Da können die Hinterhofpreisbrecher von idealo und geizhals nicht mithalten ;)

Wenn du mit Hinterhofpreisbrecher solche Shops wie Pixmania meinst, hast du natürlich recht. Es gibt auch sonst immer mal wieder solche Winzshops, die dann ein bestimmtes Produkt zum Kampfpreis anbieten und nach ein paar miesen Bewertungen wieder weg vom Fenster sind. Gibt leider ganz viele dieser Lockangebote. Ich bestelle sowieso nur dann beim günstigsten Anbieter, wenn Ich den Shop entweder schon kenne oder nur positives gelesen habe.

Grade wenn Ich so an Mindfactory, hardwareversand, getgoods, avitos oder Alternate denke, bei denen kann man eigentlich ohne Bedenken bestellen. Gute Shops gibt es eigentlich genug, man muss sie nur finden. Aber genau so gibt es auch schwarze Schaafe mit miesem Service und dubiosen Geschäftspraktiken, die man einfach meiden muss. In der heutigen Zeit hat man die Möglichkeit sich Informationen und Bewertungen zu den Shops anzusehen, sofern dieser schon bekannt und etabliert ist. Geht man dann einem Shop auf den Leim, über den man im Internet nur miese Bewertungen findet, dann ist man fast schon selbst schuld daran und hat es nicht anderst verdient. Wie gesagt, das billigste Angebot das ganz oben in der Liste steht, ist nicht automatisch das beste und seriöseste.
Und sobald die Shops dann "Megasuperdeal24" oder ähnlich heißen, sollte man vorsichtig sein.

meine erste bestellung bei amazon war anfang 2003,
ein dvd player der hier in meinem ort 65€ gekostet hatte ,
bei amazon habe ich mir das gleiche modell für 48€ gekauft,
seitdem kaufe ich fast nur noch bei amazon.
in den fast 9j amazon einkauf hatte ich bisher noch nie
ein prob, das kann ich von anderen online händler nicht behaupten.
sei es v v computer, mindfactory usw.

Highspeed Opi schrieb:
Die sollten meiner Meinung nach mehr Fachbücher digitalisieren, das wäre noch praktischer und effizienter für Schüler, Studenten und eben allen, die etwas sinnvolles lesen möchten.

Aber wenn man schon dabei ist, gibt es eine Methode, möglichst schnell und effizient, seine Bücher zu digitalisieren? Ich hätte hier zwei Bücher (1400 Seiten), die für mich bereits einen Kaufgrund für das Kindle darstellen würden.
Fachbücher werden so schnell nicht digitalisiert werden.
1.) Oft farbige Abbildungen - bisher nicht möglich
2.) Starres Layout - "normale" Ebooks mit reinem Text können je nach Bildschrimgröße beliebig skaliert werden (passt halt einfach etwas mehr oder weniger Text auf eine Seite), Bücher mit einem starren Layout (wg. Abbildungen, Skizzen etc.) nicht. Und wenn man dann ein A4 Fachbuch auf einem 6" Bildschirm lesen will.. naja ich willst nicht. Zoom ist auch keine Lösung wegen der bisher zu langen Schaltzeiten - da wird das hin- und herschieben zur Qual.
3.) Wenn ich für die Uni arbeite, habe ich meist wenigstens 2 oder 3 Bücher vor mir liegen. Mit einem Reader komm ich da nicht aus, und mehrere kauf ich mir sicher auch nicht.

Bücher digitalisieren kannst du problemlos durch einscannen - wird aber langwierig bei 1400 Seiten. Es gibt zwar so Scanner, die automatisch die Seiten abscannen (benutzt z.B. Google für Google Books) aber die sind sicher nicht billig.
Noch dazu hast du dann das oben schon angesprochene Layout Problem - solang du keine Software hast, die die Scanns in ebooks konvertiert.

Ich finde Amazon einfach toll. Bestell da eine ganze Menge. Hardware sind dort sehr teuer da greife dann doch zu den bekannten Shops. Klamotten oder so ein Zeug bestell ich doch nicht vom Amazon, dass muss vorher ausprobiert/angezogen werden. Schuhe und Unterwäsche kann ich noch verstehen aber der rest - geht gar nicht:D

Zurück
Oben