News Amazon verkauft 2,8 Millionen Artikel an einem Tag

Also das mit dem Einzelhandel stimmt ja wirklich.
Da macht man an einem freien Tag einen ganztätigen Trip durch Wien und möchte sich zB mit Klamotten für den Winter eindecken oder sucht ein spezielles Kabel oder dgl. und verschwendet sinnlos Zeit, den finden tut man erst nix brauchbares aus genannten Gründen.
Die Umweltbilanz ist durch den Versandhandel garantiert besser als selbst durch die Gegend zu eiern, erst recht mit dem Auto. Das ansich hat aber nix mit Amazon zu tun, sondern viel mehr mit dem Online-Versandhandel.

Allerdings habe ich selbst kein Amazon-Konto... Ich bestell mein Zeug nach wie vor über geizhals & ebay bzw. Kleinanzeigen-Portale. Das erfüllt meine Zwecke.

@Autokiller677: Es gibt sogar eine (illegale) Website, bei der Du tausende von Fachbüchern -auch in Deutsch- runterladen kannst. So aufwendig kanns also nicht sein. Allerdings ist das weder moralisch vertretbar noch sinnvoll auf einem eReader. Das nützt bestenfalls für eine kurze Recherche für die google nicht reicht. Die Webseite ist auch auf den meisten Universitäten bekannt, der praktische Nutzen von digitalen Fachbüchern dürfte aber immernoch so gering sein, dass die Website keine Bedrohung darstellt.

MFG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
dcc schrieb:
Den Einzelhandel kann man vergessen.
Der MediaMarkt sah so aus, als ich vorletzte Woche eine G700 Maus kaufen wollte:
[...]
Die passen ihre Preise einfach nicht an den aktuellen Marktwert an.

Das hab ich mir auch schon oft über den roten Riesen oder Saturn gedacht, jedoch gibt es dafür einen einfachen Grund:
Die Personalkosten.

Du hast in einem Markt an die 50 - 100 Mitarbeiter und das sind bei weitem nicht alle!
Wie Amazon das schafft, weiß ich allerdings nicht. :D

Ich kauf sonst auch oft bei Amazon ein, allerdings nur wenn wo anders die Versandkosten hoch sind, es nirgends anderswo lieferbar ist oder einfach bei Amazon am günstigsten ist.

Erst heute hab ich zum 1. Mal einen falschen Artikel erhalten - aber die Antwort auf meine Mail war innerhalb einer Stunde da - das nenn ich Service.

Ich sag nur so viel. Da mich ein anderer Shop vor Heilig Abend im Stich gelassen hat und mein bestelltes Geschenk nicht bis dahin abschicken konnte, habe ich die Kopfhörer noch um 17 Uhr! am 23.12. bei Amazon über Prime Premiumversand bestellt. Ich habe mit einem Liefertermin gerechnet, der um den 27.12., also nach den Feiertagen war, aber Amazon und DHL haben mich mit einer Lieferung am 24.12. um 10 Uhr überrascht. Kein einziger Shop hätte diese Leistung vollbracht.

PS: Ich habe gerade mal 15 Minuten nach Bestelleingang eine Versandbestätigung im Email Fach

Amazon ist mit Abstand der schnellste Shop, den ich bislang genutzt habe. Ich bestelle mittlerweile sicher 90% meiner Produkte im Internet bei diesem Händler. Und ich denke, ich mache nichts falsch.

Auch der Support ist wirklich weltklasse. Wenige Minuten nach meiner Supportanfrage erhielt ich bereits eine Antwort.

Daher einfach nur Daumen hoch. Besser gehts nicht.

Das meistgekaufte Kindle Buch am ersten Weihnachtsfeiertag war „Grimms Märchen, die vollständig überarbeitete und illustrierte Ausgabe speziell für digitale Lesegeräte” sowie „Jagdzeit” von David Osborn.

und zumindestens Jagdzeit hat am 1. Weihnachtstag 0€ gekostet :evillol:

NighteeeeeY schrieb:
Was mir allerdings hier in Australien aufgefallen ist, dass es kein Amazon hier gibt :S wie kann das sein?!
Ich mein hier leben immerhin auch 20 Millionen Menschen. 96% davon auch noch in einem sehr kleinen Ballungsraum.

Australien wird von Amazon UK mitversorgt, fast zu den selben Konditionen (also kostenlose Lieferung etc.) - nur die Abrechnung läuft halt in Pfund Sterling.

Mit Neuseeland, Indien und Südafrika läuft es genau so.

Ich kaufe auch mindestens jeden Monat ein Artikel bei Amazon.
Ich orientiere mich nach Kundenrezessionen,das sind die Endverbraucher.
Vergleiche dann aber auch nochmal die Geizhals Preise.
Expressversand habe ich dort noch nie gebraucht,da meistens bei Bestellungen vor 12 Uhr die Ware am nächsten Tag gleich da ist.

Auch wenn es um Austausch (bei Defekt oder nichtgefallen)geht,sind sie sehr kulant.
Weiter so in meinen Augen beste Onlineshop,dank Kundenfeedback gingen meine Fehlkäufe fast auf Null und wenn doch ging der Artikel zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das dieses schäbige Samsung S5230 so oft verkauft wurde wundert mich aber sehr :)

insert-username schrieb:
Amazon verschenkt noch bis zum 6.1. jeden Tag ein ebook. Wirklich eine nette Geste. :daumen:

Amazon verschenkt jeden Tag zwei E-Books, eines auf Amazon.de, eines auf Amazon.fr - letzteres natürlich auf Französisch, aber vielleicht gibt's hier ja den einen oder anderen, der tatsächlich was damit anfangen kann... :rolleyes:

Zurück
Oben