Hallo zusammen,
vor einem Monat erwarb ich direkt über Amazon einen Fernseher für 600 Euro. Da er mir nicht gefiel, retournierte ich das Gerät. Die Erstattung des Kaufpreises hat sich leider inklusive 3 Telefonaten mit dem Kundenservice bis heute hingezogen. Nun das Seltsame: Der Callcenter-Mitarbeiter wollte angesichts des hohen Geldwertes eine eidesstattliche Erklärung von mir, dass das wirklich der Fernseher ist, der auf der Bestellung vermerkt ist (also das Modell, das ich erwarb). Mir kommt das vor, als würde man mich des Betrugs bezichtigen. Natürlich ist besagtes Gerät der Fernseher, der mir geliefert wurde. Der einzige Grund für diese Verfahrensweise könnte folgender sein: Mir ist beim Auspacken bereits aufgefallen, dass das Gerät nicht wirklich nagelneu war. Zum Beispiel fehlte teilweise die Schutzfolie am Standfuß. Der Fernseher sah zudem nicht einmal genau wie auf der Verpackung aus, weshalb ich mir gut vorstellen könnte, dass es tatsächlich irgendein anderer war, vielleicht hat ein anderer Kunde diesen in betrügerischer Absicht ausgetauscht. Damit habe ich aber nichts zu tun, ich habe genau den Fernseher zurückgeschickt, der drin war. Natürlich gebe ich Amazon die eidesstattliche Erklärung, da ich nichts zu verbergen habe. Mich würde trotzdem mal interessieren, wieso da so verfahren wurde.
Danke im Voraus
vor einem Monat erwarb ich direkt über Amazon einen Fernseher für 600 Euro. Da er mir nicht gefiel, retournierte ich das Gerät. Die Erstattung des Kaufpreises hat sich leider inklusive 3 Telefonaten mit dem Kundenservice bis heute hingezogen. Nun das Seltsame: Der Callcenter-Mitarbeiter wollte angesichts des hohen Geldwertes eine eidesstattliche Erklärung von mir, dass das wirklich der Fernseher ist, der auf der Bestellung vermerkt ist (also das Modell, das ich erwarb). Mir kommt das vor, als würde man mich des Betrugs bezichtigen. Natürlich ist besagtes Gerät der Fernseher, der mir geliefert wurde. Der einzige Grund für diese Verfahrensweise könnte folgender sein: Mir ist beim Auspacken bereits aufgefallen, dass das Gerät nicht wirklich nagelneu war. Zum Beispiel fehlte teilweise die Schutzfolie am Standfuß. Der Fernseher sah zudem nicht einmal genau wie auf der Verpackung aus, weshalb ich mir gut vorstellen könnte, dass es tatsächlich irgendein anderer war, vielleicht hat ein anderer Kunde diesen in betrügerischer Absicht ausgetauscht. Damit habe ich aber nichts zu tun, ich habe genau den Fernseher zurückgeschickt, der drin war. Natürlich gebe ich Amazon die eidesstattliche Erklärung, da ich nichts zu verbergen habe. Mich würde trotzdem mal interessieren, wieso da so verfahren wurde.
Danke im Voraus