Amazon verlangt eidesstattliche Erklärung

Tomislav2007 schrieb:
Was gibt es da nicht zu verstehen ?
Es macht einen ganz anderen Eindruck beim Händler, wenn ich direkt nach Erhalt den Händler anrufe und Ihm mitteile das der falsche Fernseher geliefert wurde, als das Gerät eine Woche zu testen, dann kommentarlos zurück zu schicken und der Händler merkt dann das ein falscher Fernseher im Karton ist.

Grüße Tomi

Du hast behauptet man soll Seriennummern "abgleichen". Du bist an deinem eigenen Thema vorbei.

PiPaPa schrieb:
Was interessieren Bildchen auf einer Verpackung?

Am Ende hat es nix zu bedeuten, aber wenn es schon auffällt dann ist es in jeden Fall ein Grund genauer hinzuschauen.
Was gibts da zu diskutieren??
Das Gerät passte irgendwie nicht, es war benutzt und nun gibt es mit Amazon Ärger.
Ein wenig Eigenverantortung sollte man schon haben wenn man Geschäftsfähig ist. Und wenn man merkt das der Wurm drinn ist dann versucht man es direkt zu klären. OK, man kann auch den Kopf in den Sand stecken und einfach zurück schicken. Aber dann hat man sich nachher nicht zu wundern oder zu beschweren das man nun Ärger am Hals hat.
Amazon hat vermutlich ein Kundenretourgerät wieder als Neu rausgeschickt (kommt leider immer wieder mal vor) und nun ist das Gerät wohl das erste mal richtigt geckeckt worden und es passt was nicht. Da Amazon sicherlich des öfteren Betrogen wird ist nun erst mal der TS drann denn er war der letzte der das Gerät in der Hand hatte.
Der TS kann jetzt nur weil er das Gerät nicht mehr hat, noch spekulieren was nicht ok war.
Am Ende wird es im Sand verlaufen wenn die Erklärung abgegeben wurde. Aber den Thread hier hätte man in jeden Fall vermeiden können.

Amazon hat vermutlich ein Kundenretourgerät wieder als Neu rausgeschickt (kommt leider immer wieder mal vor)
Die werden meines Wissens nach grundsätzlich unter "Warehouse Deals" gebraucht mit Amazon-Garantie verkauft.
Kaufe auf diesem Wege relativ viel Elektronik zu Schnäppchenpreisen und kann sagen, dass vom originalverpackten (nie gelaufenen) Notebook bis zum 6 Monate verwendeten Handy alle Qualitätstufen an Gebrauchtware über diesen Kanal vertickert werden.
Womöglich war der Fernseher ein Garantierückläufer von Samsung an Amazon und deshalb inhaltlich nicht geprüft?

14 tägigen Widerrufsrechts
Wobei erst einmal zu klären wäre, ob das hier überhaupt greift.
Wenn Amazon die falsche Ware schickt, ist der Vertrag von Verkäuferseite noch gar nicht erfüllt.

Noch dümmer (gelaufen) ist allerdings, die falsche Ware kommentarlos an Amazon zurück zu senden. :confused_alt:

Wie lautet die eidesstattliche Erklärung denn inhaltlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Zhalom schrieb:
Du hast behauptet man soll Seriennummern "abgleichen". Du bist an deinem eigenen Thema vorbei.
Ob man das soll weiß nicht, es wäre aber ratsam um Irrtümern aus dem Weg zu gehen.

Tomislav2007 schrieb:
Es macht einen ganz anderen Eindruck beim Händler, wenn ich direkt nach Erhalt den Händler anrufe und Ihm mitteile das der falsche Fernseher geliefert wurde, als das Gerät eine Woche zu testen, dann kommentarlos zurück zu schicken und der Händler merkt dann das ein falscher Fernseher im Karton ist.
Das meine ich doch damit, man sollte direkt nach Erhalt die Seriennummer vergleichen und bei Abweichungen direkt den Händler kontaktieren.
Das beseitigt nicht nur Probleme beim zurück schicken sondern auch Probleme bei einer eventuellen Inanspruchnahme von Gewährleistung/Garantie.
Wieso hat das nichts mit dem Thema zu tun ? Hätte der TE direkt gemerkt das er nicht bekommen hat was er bestellt hat und dies direkt Amazon gemeldet dann hätte das einen anderen Eindruck hinterlassen als die falsche Ware einzupacken und zurück zu schicken.
Was gibt es da nicht zu verstehen ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Sunnyvale schrieb:
Die werden meines Wissens nach grundsätzlich unter "Warehouse Deals" gebraucht mit Amazon-Garantie verkauft.

Sollte man meinen, aber dem ist nicht so, es gibt immer wieder Rückläufer die es dennoch wieder in den ganz normalen Amazon Neu Verkauf schaffen.
Passiert mir von ~ 50 Sendungen je 1 mal.
Es geht das gerücht rum das Amazon die Rückläufer alle Checkt, und wenn nix zu sehen ist dann wieder als "neu" einschleust
Kann ich aber nicht bestätigen, denn ich hatte vor ein paar Wochen etwas bekommen bei dem die Geräteverpackung tatsächlich mit Braunen Packband verklebt war und der Inhalt lose in der Kiste lag, also ohne eigentlichen Einsatz für die Teile.
Das kann also nie und nimmer durch die Amazon kontrolle gegangen sein. Ich weiß nicht wie es dennoch immer wieder passiert.

Zurück
Oben