News Amazon: Versand an Packstationen nicht mehr kostenlos ohne Prime

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.267
Lieferungen des Online-Händlers Amazon an Packstationen wie die eigenen Amazon Locker oder an Abholstationen wie zum Beispiel von DHL sind für Bestellungen unter 39 Euro ohne Prime-Mitgliedschaft nicht mehr generell kostenlos, sondern kosten 1,99 Euro. Es gibt vereinzelt aber noch Ausnahmen von dieser neuen Regelung.

Zur News: Amazon: Versand an Packstationen nicht mehr kostenlos ohne Prime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Smagjus, BrollyLSSJ und 4 andere
dann werden künftig bei mir andere händler gewinnen, die nur wegen den versandkosten teurer waren bei kleinteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Selphiron, baizer und 35 andere
ist jetzt bei mir schon seit märz so gewesen. Amazon ist dadurch leider mehr "nutzloser" geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selphiron, Nebula123, R O G E R und 19 andere
Erst gestern mal wieder an einen Post-Sammelstelle was geschickt und heute einer Freundin über den kostenlosen Versand an Sammelstellen erzählt und heute ab 1,99€. Dann kann ich ja gleich wieder nach Hause schicken lassen ab 39€. Scheiß auf die Umwelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selphiron, dewa, Alpha008 und 8 andere
gestern was bei amazon (ohne prime) bestellt - mit versandkosten an die packstation. amazon bot aber für 0,99€ eine woche prime an. also angebot angenommen, mit prime kostenlos schicken lassen, danach prime kündigen mit option "sofort" und die 0,99€ zurücküberweisen lassen :) aber generell merke ich, dass ich deutlich weniger bei amazon bestelle nachdem ich dort bei der letzten preiserhöhung für prime dieses gekündigt hatte - muss ja auch nicht schlecht sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selphiron, muelLAW, Affenzahn und 26 andere
Seitdem Werbung in Prime-Video ist, habe ich Prime nicht mehr gebucht. Und nur für kostenlosen Versand lohnt sich ein Prime-Abo nicht für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Selphiron, Nebula123 und 22 andere
Prime kündigen => weniger bestellen => mehr Artikel sammeln => ab 39€ kostenlos nach Hause schicken lassen
🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Penman, kolege und 40 andere
Die Einführung eines Mindestbestellwerts für kostenfreie Lieferungen an Abholstationen ist keine Entscheidung, die wir leichtfertig treffen.
Sicher auch nicht ganz im Nüchternen zustand, was?

Wie jedes Unternehmen überprüfen wir jedoch regelmäßig unsere Preisstruktur und nehmen gegebenenfalls Anpassungen vor. Wir tun dies mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden einen größeren Mehrwert zu bieten.
Und dieser da wäre?

Man gut, das ich selbst schon aus anderen Gründen, bei diesem Versandhändler so gut wie nichts Konsumiere. Ich stelle diesen gleichauf mit Temu.

Kann also weg.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selphiron, GutenTag, Ichthys und 2 andere
Ich würde mir Dienstleister-übergreifende Paketstationen wünschen. Am besten lokal organisiert, damit das Geld dafür (Gebühren) ebenfalls in der Nachbarschaft / Kommune landen. Wenn diese leicht zugänglich sind, dann würde das gerade in Ballungsgebieten den täglichen Irrsinn mit den ganzen Paketdienstleistern verringern. Und dass Pakete am A. der Welt abgegeben werden, weil man angeblich nicht da war.

Zur Not hilft man gesetzlich nach, indem man endlich die Arbeitsbedingungen der Menschen verbessert, die den Job machen. Das wird zu einer Verteuerung führen und die Paketstationen attraktiver für Kunden. Endlich faire Bedingungen für die arbeitenden Menschen und leicht zugängliche Paketstationen für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, zhompster, flipbubble und 11 andere
Komediegold, kann man sich echt nucht ausdenken. Ich frage mich echt, wie das in den Kalkulation aufgehen soll.

Ein Kumpel von mir bestellt sehr viel auf Amazon und spricht davon, dass von 10 Paketen über den amazoneigenen Lieferdienst ca. 6 nie ankommen und reklamiert werden.

Wenn jetzt Packstation Geld kostet und die Leute es sich deshalb wieder nach Hause liefern lassen und deshalb mehr Pakete "verloren gehen", frage ich mich doch allen ernstes, wie sich das rechnen soll, dass in Zukunft einfach mehr Rückzahlungen geleistet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Sombatezib
Ich habe mein Prime letztes Jahr gekündigt. Ich habe die Option an die Packstation liefern seit dem genutzt. Aber jetzt wollen sie dafür auch Geld?

Eigentlich hätte ich kein Problem Prime zu machen aber es gibt das Abo leider nicht nur für Bestellungen. Da ist ja auch Video, Music etc dabei. Ich habe halt keine Lust den Content was Amazon erstellt "mitzufinanzieren".

Eine reine Lieferflat recht mir vollkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Beitrag, Dimitri Kostrov und 4 andere
Ach.. ich hab mir angewöhnt Sachen mittlerweile alle erstmal so 1-2 Wochen zu sammeln..

erstens damit ich über diese 39€ komme.
Zweitens um in mich zu gehen ob ich es wirklich brauche..

Drittens damit bevorzugt alles ankommt wenn ich n freien Block habe im Schichtsystem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, Xood, MilchKuh Trude und 7 andere
Die Lieferanten von Amazon liefern öfters einfach nicht aus und dann wird von seitens Amazon ohne Angabe von Gründen storniert und es so dargestellt, als habe der Besteller storniert. Und dafür verlangen sie jedes Jahr mehr Geld. Ein Glück für mich, dass ich da nur Bücher bestelle und so nie den desaströsen Versand bezahlen muss. (und Prime hatte ich nie in Erwägung gezogen, kein Bedarf)
 
Discovery_1 schrieb:
Seitdem Werbung in Prime-Video ist, habe ich Prime nicht mehr gebucht. Und nur für kostenlosen Versand lohnt sich ein Prime-Abo nicht für mich.
Über den Browser mit Werbeblocker gibt es keine Werbung.
Man sieht ~0,1 Sekunden einen schwarzen Bildschirm und dann geht das Video weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, Otorva, ComputerBase101 und 4 andere
AI-Nadja schrieb:
Man sieht ~0,1 Sekunden einen schwarzen Bildschirm und dann geht das Video weiter.
Ja, sowas erzählte mir mein Bruder auch. Nur schaue ich Abends am TV über Apps, PCs sind dann aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Metalyzed, Lynchtactical und 3 andere
MilchKuh Trude schrieb:
Prime kündigen => weniger bestellen => mehr Artikel sammeln => ab 39€ kostenlos nach Hause schicken lassen
🤔
Bei mir auch so.

Hab Sonntag Abend mal wieder was bestellt, 4 Artikel. Ohne Prime Abo wird die Auslieferung zurückgehalten, soll erst Donnerstag geliefert werden.
Hab gestern Abend die 2 teuersten der 4 Teile, die es auch woanders zum gleichen Preis gibt, storniert und eben woanders bestellt. Werden voraussichtlich trotzdem eher ankommen als die Amazon-Lieferung.
Die anderen beiden Artikel bekomme ich nicht (zum vergleichbaren Preis) woanders, sonst hätte ich die auch storniert.
 
0x8100 schrieb:
gestern was bei amazon (ohne prime) bestellt - mit versandkosten an die packstation. amazon bot aber für 0,99€ eine woche prime an. also angebot angenommen, mit prime kostenlos schicken lassen, danach prime kündigen mit option "sofort" und die 0,99€ zurücküberweisen lassen :) aber generell merke ich, dass ich deutlich weniger bei amazon bestelle nachdem ich dort bei der letzten preiserhöhung für prime dieses gekündigt hatte - muss ja auch nicht schlecht sein :)
Aber dann nicht wundern, wenn ein Inkasso-Schreiben reinkommt, die aus der 0,99€ Forderung dann 45€ machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
AI-Nadja schrieb:
Über den Browser mit Werbeblocker gibt es keine Werbung.
Man sieht ~0,1 Sekunden einen schwarzen Bildschirm und dann geht das Video weiter.
Funktioniert über den Browser (Windows, Android?) mittlerweile auch HDR/ Dolby Vision und Dolby Atmos vernünftig?

Damals war das ein grausamer Struggle. Seither beschränkt sich meine Nutzung auf die Apps am TV.
 
Amazon auf der Suche nach Geld :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und frankx82
Zurück
Oben