News Amazon: Versand an Packstationen nicht mehr kostenlos ohne Prime

Ich hatte sein anfang an der Zeit Prime gebucht, bei den letzten Preiserhöhungen stand es schon auf der Kippe aber seit dem das mit der Werbung dazu kam, war ich auch raus. Ist jetzt ein paar Monate her und jetzt kommen se einem so mit den 1.99 um die Ecke. Sind wohl doch einige aus Prime raus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Locutus2002 und DerKonfigurator
Legalev schrieb:
nur ob das generell auf deine Artikel ist oder ein Beispiel wo du einmal billiger warst incl. Versand.
ansmann nimh akkus für telefon 4€+2€ auf ebay
amazon 5€+2€

wäre ein anderer artikel den ich letztens gekauft hab, da allerdings noch über das große A, künftig dann eben über ebay.
 
aid0nex schrieb:
Gibt es denn jemand der sich Amazon ohne Prime antut?
Hier.

Ich wüsste nicht, warum ich mir das Prime Abo besorgen soll. Nur, damit die Pakete dann nicht mehr künstlich für 1-2 Tage ausgebremst werden? Das ist mir egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, eXdeath, Ryden85 und 9 andere
@Krik
Richtige Einstellung. Hoffentlich nehmen sich einige ein Beispiel daran.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002 und Krik
DragonScience schrieb:
und jetzt kommen se einem so mit den 1.99 um die Ecke. Sind wohl doch einige aus Prime raus. :D
Du hast es nicht verstanden.
 
trotz Prime lasse ich eigentlich immer an Packstation liefern. Nach der Arbeit hole ich es dann einfach ab. Nachbargespräche entfallen. Das Zweifelhafte Vergnügen "das Warten auf den Lieferanten" überlasse ich gern anderen. Kein Wunder dass Amazon ihren besten Service nicht verramscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93, Nefcairon und Kuristina
textract schrieb:
Komediegold, kann man sich echt nucht ausdenken. Ich frage mich echt, wie das in den Kalkulation aufgehen soll.

Ein Kumpel von mir bestellt sehr viel auf Amazon und spricht davon, dass von 10 Paketen über den amazoneigenen Lieferdienst ca. 6 nie ankommen und reklamiert werden.

Wenn jetzt Packstation Geld kostet und die Leute es sich deshalb wieder nach Hause liefern lassen und deshalb mehr Pakete "verloren gehen", frage ich mich doch allen ernstes, wie sich das rechnen soll, dass in Zukunft einfach mehr Rückzahlungen geleistet werden.
Ah, interessant. Hier liefert Amazon auch direkt aus. Entweder direkt, oder über Subunternehmer. In 7 Jahren Prime Mitgliedschaft und > 100 Bestellungen ist bei mir exakt 1x ein Paket nicht angekommen, da es beim Nachbarn abgegeben wurde, der Kurier jedoch "Im Haus abgegeben" angegeben hatte.

Seitdem bekomme ich bei JEDER Lieferung eine Benachrichtigung + Bild, dass das korrekt abgestellt wurde.

Mag vielleicht in der Stadt nicht so prall funktionieren, aber im ländlicheren Raum in Süd-NRW habe ich diese Probleme rein gar nicht und kenne niemanden mit solchen Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, 9t3ndo, peru3232 und eine weitere Person
Incanus schrieb:
Werde wohl nie verstehen, warum man sich Bücher dort bestellt, die man in jedem Buchladen am nächsten Tag abholen kann.
Ich bestelle Bücher lange, bevor sie erscheinen bei Amazon vor. Und muss dann nicht jedes Mal in einen Buchladen weit weg fahren, was mich nur Zeit kostet.

Und nein, Buchläden liegen nicht ansatzweise auf dem Arbeitsweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, MeisterOek, Ja_Ge und 5 andere
tollertyp schrieb:
Gibt echt Leute, die nicht alles am PC oder Laptop schauen...

Ich gucke auch nur am TV. Da hängt dann aber halt ein PC dran. Da spart man sich auch den Graus mit diesen furchtbaren Smart-TV-Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und FR3DI
Krik schrieb:
Ich wüsste nicht, warum ich mir das Prime Abo besorgen soll. Nur, damit die Pakete dann nicht mehr künstlich für 1-2 Tage ausgebremst werden? Das ist mir egal.

Genau das meine ich. Deshalb würde ich, wenn ich kein Prime hätte, eben woanders bestellen. Es gibt genügend Alternativen. Aber der ganze Sinn von Amazon kommt für mich quasi nur zustande wenn ich Prime habe.
 
Warum machen die das eigentlich? Mit Absicht immer unattraktiver werden? Ich hab Prime gekündigt, die Werbung geht mir auf den Sack und China Kram bekomme ich auch direkt bei Temu wenn ich das will (was ich nicht will).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi und DerKonfigurator
Die meisten Dinge bestelle ich nur online, weil sie im Einzelhandel nicht anzufinden sind. Banale Sachen, nichts spannendes, führen Multimedia oder Baumärke aber nicht. Oder wenn, diese wirklich absurde Preisvorstellungen haben.
Eigentlich nur schade, das es bis auf Amazon keine vergleichbare Anlaufstelle gibt. Ebay ist, was kleinstartikel angeht, uninteressant. Da machens die Versandkosten unattraktiv. Ist kein Vorwurf, aber leider so.
Prime ist für mich weniger die Eile das Argument, als das Herankommen an Dingen, zu weitestgehend adäquaten Preisen und bei Versand durch Amazon, keine Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und zEedY93
Ich habe Amazon am Anfang ja quasi geliebt.

Aber mittlerweile sind die eher auf einem absteigenden Ast.
Prime viel zu teuer, vor allem wenn man die Videos nicht braucht, ohne Prime wird immer erst 2 Tage später verschickt anstatt wie vor einigen Jahren meist am darauffolgenden Tag (wie es die meisten anderen großen und kleinen Unternehmen machen, die Kunden gewinnen bzw. halten wollen), jetzt werden die Versandkosten bei den eigenen Packstationen angehoben usw. usw..

Amazon lässt definitiv Step by Step ordentlich Federn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Nefcairon, Locutus2002 und 2 andere
aid0nex schrieb:
Deshalb würde ich, wenn ich kein Prime hätte, eben woanders bestellen.
Wo denn? Und die senden alle an die gleiche Paketstation? Und man braucht keine App, um bei der Paketstation die richtige Box zu öffnen?
 
FR3DI schrieb:
Die Ausbeutung anderer Menschen interessiert mich tatsächlich nicht. Weder bei Paketzustellern noch bei Fabrikarbeitern in Ostasien oder sonstwo. Da messe ich nicht mit zweierlei Maß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Habe am Sonntag was bestellt, da war es noch kostenfrei. Werde aber sicherlich dann halt sammeln und erst dann bestellen, wenn die 39€ geknackt sind. Ich bestelle grundsätzlich nur an die Packstation, weil morgens um 10 bin ich halt mal ned zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Locutus2002
aid0nex schrieb:
Gibt es denn jemand der sich Amazon ohne Prime antut? 😅
Hier. Bisher zur Packstation ohne Versandkosten, auch die 1,99€ Artikel gab's zur Packstation ohne Aufpreis. Amazon Video nie groß gesehen und wir nutzen Spotify. Es gibt keinen Grund der für Prime sprach, deswegen schon vor vielen Jahren gekündigt.
 
Zurück
Oben