News Amazon: Versand an Packstationen nicht mehr kostenlos ohne Prime

Als langjähriger Primenutzer sehe ich immer mehr Gründe Prime zu kündigen.
Wie muss es erst Amazon Kunden gehen die kein Prime haben?
 
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Und damit war dass dann wohl heute meine letzte Bestellung bei Amazon.

Ist woanders mit Versand meist sowieso günstiger
 
Wechhe schrieb:
Ich würde mir Dienstleister-übergreifende Paketstationen wünschen.
Du meinst ...
1724781333950.png

https://onestopbox.de/
 
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Turrican101 schrieb:
Da spart man sich auch den Graus mit diesen furchtbaren Smart-TV-Apps.
Also an der NVIDIA Shield habe ich nur sehr wenig auszusetzen und finde die Bedienung mit Fernbedienung auch sehr angenehm.

@xexex: Cool finde ich:
1724776630879.png

Wie gut wird das von den anderen "angenommen"?
 
aid0nex schrieb:
Gibt es denn jemand der sich Amazon ohne Prime antut? 😅 Also entweder ich nutze Amazon und bin dann Prime Kunde, oder ich nutze kein Prime, verzichte dann aber ganz auf Amazon.
Ich kann auch bei Amazon eine Ware bestellen ohne deren Videostreamingdienst zu nutzen... Kann die Aussage wirklich schwer nachvollziehen. Das Eine hat nur bedingt mit dem Anderen zu tun.
 
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Wechhe schrieb:
Ich würde mir Dienstleister-übergreifende Paketstationen wünschen. Am besten lokal organisiert, damit das Geld dafür (Gebühren) ebenfalls in der Nachbarschaft / Kommune landen. Wenn diese leicht zugänglich sind, dann würde das gerade in Ballungsgebieten den täglichen Irrsinn mit den ganzen Paketdienstleistern verringern. Und dass Pakete am A. der Welt abgegeben werden, weil man angeblich nicht da war.
Dem kann ich zustimmen.

Wechhe schrieb:
Zur Not hilft man gesetzlich nach, indem man endlich die Arbeitsbedingungen der Menschen verbessert, die den Job machen. Das wird zu einer Verteuerung führen und die Paketstationen attraktiver für Kunden. Endlich faire Bedingungen für die arbeitenden Menschen und leicht zugängliche Paketstationen für alle.
Leider denken vor allem in der Politik fast alle genauso.

Lasst uns die Menschen zwingen etwas zu ändern indem wir es teuer machen und die die nicht anders können bestrafen.

Wir nutzen die Paketboxen sehr gerne aber wer nicht nur an sich denkt wird sehen das es viele gibt die weder die Möglichkeit haben diese zu benutzen noch das Geld haben um die geforderte Strafe zu zahlen dafür das sie es nicht können.

Genau mit diesen Bestrafungs Unsinn erreicht man das Gegenteil denn Druck wandelt sich in Widerstand.

Wenn man eine Änderung erreichen will die von allen Leuten mitgetragen wird muss man ihnen etwas Unwiderstehliches bieten.

Zum Beispiel belohnt die die Packstationen nutzen können ohne die die es nicht können zu bestrafen.
 
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wenn man den platz am haus hat würde ich ja eher einen paketbriefkasten wählen der klappt tatsächlich übergreifend 😅

ansonsten nutze ich für den emfpang in der regel dhl pakstation oder den lotto laden am kaufland (für hermes und dpd)
 
Die Amazon Locker sind eh ein Witz. Da passte nicht mal meine 360er AIO rein. Die lag dann dafür ganz unten im Treppenhaus in einem Haus mit 7 Etagen und das ohne zu klingeln. Zum Glück öfters die Sendungsverfolgung geckeckt. War übrigends nicht das erste mal.

Für diesen Service sollten die nicht mal den Mindestlohn von 2008 bekommen... Aber wer weiß aus welchen Loch Amazon ihre Faher holt.

Dagegen sind DPD, Hermes und GLS Premiumdienstleister. Die wissen wenigstens was eine Klingel ist.
 
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Ein Schuss ins eigene Knie.

Somit ist man als Kunde auf deren katastrophalen Lieferdienst angewiesen, wo regelmäßig Pakete verschwinden, oder irgendwo in der Gegend rumliegen.
Das war u.a. der Grund, weshalb ich Prime gekündigt habe und mittlerweile Amazon meide, so gut es geht.

Operation Kunden verjagen hat begonnen
 
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Ha, wie genial ist das denn. Packstationen sind deutlich zentralisierter und somit auch einfacher, sicherer und zeitsparender für Postzustellende. Wenn überhaupt, dann müsste der Versand an solche Packstationen noch WENIGER kosten und nicht mit Aufpreis an den Kunden verkauft werden.

Wenn doch wenigstens die gesparten Kosten bzw. die benötigten Zusatzeinnahmen wegen des Prime-Abos an die Zusteller weitergereicht würden.

Im Schnitt liegt der Stundenlohn eines Amazon-Fahrers wohl bei 14 Euro brutto, bei der DHL sieht es nicht besser aus. Das ist eine blanke Frechheit und scheinbar muss ich mich doch wieder darum bemühen, mehr lokal zu kaufen.
 
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till69 schrieb:
aktuell zum absoluten Bestpreis zu haben.
Mir ging es zwar um etwas anderes, aber nun;
MaSchDE27.08.2024, 08:05(Amazon.de)
Bewertung: 2.2 von 52.2
Nicht lieferbar
Laut Geizhals und Amazon Seite ist der Artikel verfügbar. Die Überraschung kommt dann nach dem Kauf wo einem ein Lieferdatum genannt wird was noch 2 Monate in der Zukunft liegt.Sieht wohl so aus, als ob man erst mal guckt wer alles zu dem Preis bestellt und dann erst eine Bestellung beim Großhändler auslöst.Direkt wieder storniert. Weinigstens das klappt bei Amazon ohne Probleme.

Eine weitere negative Seite an Amazon und nicht neu.

Gruß Fred.
 
aid0nex schrieb:
Gibt es denn jemand der sich Amazon ohne Prime antut?
Ich war mal einer. Sogar sowohl vor als auch nach meiner persönlichen Prime-Mitgliedschaft.

Wir haben es noch, aber ich bestelle da weiterhin eher selten und versuche zu sammeln. Das liegt bei mir aber an der grundsätzlichen Einstellung, i. d. R. nur Dinge zu kaufen, die ich wirklich will bzw. brauche. Der kostenlose Versand verleitet mich jedenfalls nicht zum Impulskauf, auch nicht bei Kleinvieh. Ich würde es aber auch nach erneuter Kündigung wieder tun. ^^
 
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DJMadMax schrieb:
Im Schnitt liegt der Stundenlohn eines Amazon-Fahrers wohl bei 14 Euro brutto, bei der DHL sieht es nicht besser aus. Das ist eine blanke Frechheit und scheinbar muss ich mich doch wieder darum bemühen, mehr lokal zu kaufen.
Auf Kleinanzeigen sehe ich regelmäßig Angebote ab 17,60€. Geb einfach DHL ein.
 
Ripcord schrieb:
Für diesen Service sollten die nicht mal den Mindestlohn von 2008 bekommen... Aber wer weiß aus welchen Loch Amazon ihre Faher holt.

Dagegen sind DPD, Hermes und GLS Premiumdienstleister. Die wissen wenigstens was eine Klingel ist.
Gibt solche und solche bei Amazon. Bei mir gibt's einen bei Amazon, der legt die Sachen sogar vor meine Wohnungstür. Und der klingelt immer. Sehe ich auch an der Klingel.

Aber habe auch andere Amazon-Zusteller hier erlebt.

@DJMadMax: Wenn du weniger bestellst gefährdest du aber die Jobs der Zusteller ;-)
 
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DerKonfigurator schrieb:
Ich kann auch bei Amazon eine Ware bestellen ohne deren Videostreamingdienst zu nutzen... Kann die Aussage wirklich schwer nachvollziehen. Das Eine hat nur bedingt mit dem Anderen zu tun.

Wo habe ich etwas von Videostreaming geschrieben..? Natürlich hat das eine nur bedingt mit dem anderen zu tun, zumal ich das "eine" oder "andere" ja überhaupt nicht erwähnt habe! Insofern kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen!
 
@FR3DI Mimimimimimi. Wenn der Preis gut ist, wo ist dann das Problem, man sieht vor Abschluss der Bestellung das vorauss. Lieferdatum. Viel Spass bei der Rückgabe/Reklamation (Versand geht schief) eines TV in dieser Preisklasse bei einem kleineren online shop oder bei einem stationären Händler, nur Theater. Da kannst dir von der schnelleren Lieferzeit reingarnix kaufen, schnell liefern können nämlich alle. Des Weiteren spreche ich aus Erfahrung wenn ich sage das amazon bei einem Lieferdatum was weiter in der Zukunft liegt, immer vom worst case ausgeht, in der Regel werden die Artikel bedeutend früher geliefert.
 
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ACH DAHER WEHT DER WIND?!?

Was für 'ne maximalen W****er! :D

Dabei stört mich gar nicht mal so sehr die Änderung an sich, sondern vielmehr der Mangel an Kommunikation und die eigenmächtigen Änderungen von Amazon am Bestellprozess OHNE jede Info oder eben Kommunikation.

Ich (schon länger Ex-Prime-Kunde) habe letzte Woche ein paar Sachen bestellt und aus Macht der Gewohnheit (hunderte, wenn nicht 1000+ Bestellungen in den letzten zwei Jahrzehnten) einfach wie immer durch den Bestellvorgang geklickt.
An einer Stelle hatte ich mich trotz aller Gewöhnung noch leicht gewundert, dass meine Postnummer nicht angezeigt wurde, aber habe dem erst mal keine weitere Bedeutung zugemessen.

Es dauerte dann verdächtig lange bis zum Versand, so dass ich leichten Verdacht schöpfte und mir die Bestelldetails noch mal näher angesehen habe.
Da schwante mir dann schon Böses, denn die Adresse bei der Bestätigung lautete tatsächlich einfach nur "MEIN NAME, Packstation Nr. xxx, Adresse der Packstation", fertig. Also wieder keine Postnummer.
Ich habe dann noch versucht, ob man die Bestellung editieren kann, aber ging nix mehr.

In der DHL App stand dann letzten Samstag was von "auf dem Weg zur Packstation" und Montag dann, dass die Sendung zurück an den Absender geht.

Toll gemacht, Amazon. Ich habe dann die exakt gleiche Bestellung gestern nochmals ausgelöst und dieses Mal beim Bestellvorgang genau aufgepasst.
Es war tatsächlich nicht möglich -wie sonst seit JAHREN gewohnt- eine korrekte Adressierung an eine Packstation herbeizuführen. Es fehlte immer die Postnummer, OBWOHL diese teils beim Namen (statt wie gewohnt bei der Adresse) angezeigt wurde.
Amazon hat da eigenmächtig das Adressbuch editiert und Adressen OHNE Postnummer hinzugefügt, während sich die (bei mir) Standardadresse mit korrekter Packstationsadressierung einfach nicht mehr richtig selektieren ließ.

Ich habe dann mehr oder weniger aus Versehen (ich dachte es käme noch mal eine letzte Übersicht-/Bestätigungsseite) die Bestellung erneut ohne Postnummer ausgelöst, ABER dieses Mal konnte ich die Bestellung noch editieren und im Bearbeitungsmodus konnte ich dann auch endlich wieder meine gewohnte Packstationsadresse inklusive Postnummer auswählen.
Eine Versandbestätigung habe ich trotzdem noch nicht. Vielleicht warten die auch erst den Eingang der vorherigen Rücksendung ab?

Ich habe dann gestern mal Google angeschmissen, um herauszufinden, ob andere Leute dasselbe Problem haben und das war -zurückreichend bis mindestens Mitte Juli- der Fall, aber der Tenor lautete, dass das Bestellsystem derzeit einfach "buggy" sei.

Aber jetzt macht das natürlich alles Sinn. Diese dummen Schw... :D . Warum ändert man so etwas ohne die Kunden zu informieren? Warum nimmt man keine eindeutigen Änderungen am UI vor und führt den Benutzer durch den neuen Bestellvorgang mit entsprechenden Hinweisen?
Nein. Stattdessen wird klammheimlich so eine gravierende Änderung in den Bestellvorgang eingebaut und als Kunde kann ich mich jetzt mit Retoure, Geld zurück usw. rumschlagen.

Unter diesen saumäßigen Umständen werde ich natürlich JETZT ERST RECHT kein Prime mehr abschließen. Ich war vor der letzten Preiserhöhung (vor ca. zwei Jahren oder so?) jahrelang Prime-Kunde, aber seitdem nicht mehr.

Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass das auch aus anderen Gründen einfach nur dumm ist. Packstationen tragen immerhin auch ein wenig zum Umweltschutz und zur Verkehrsentlastung bei.

Nun ja. Zum Glück kann man als registrierter DHL Kunde ja auf seine postalische Adresse eine Umleitung zur Packstation setzen und ich hoffe mal, dass dieser Weg durch Amazon nicht auch noch verbaut oder sabotiert wird.

Unfassbar...
 
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