News Amazon: Versand an Packstationen nicht mehr kostenlos ohne Prime

...na toll, wusste ich bisher gar nicht, dass das dann auch unter 39€ kostenfrei war. :-D
Naja jetzt auch egal. Ansonsten tut Amazon ja auch was möglich ist um die Leute zu Prime zu bewegen.

Früher hatte man mit Prime sein Zeug am nächsten Tag, ohne nach ~3 Tagen.
Heute wartet man teils mehr als 1 Woche inkl. Blendern (also Auftragsdaten zeitnah zu Speditionen übertragen, aber Paket dort nicht zur Verfügung stellen).

Wenn ich es eilig habe bestelle ich sowieso woanders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuhkarton, Abrexxes und Nefcairon
Sombatezib schrieb:
Ein Glück für mich, dass ich da nur Bücher bestelle
Werde wohl nie verstehen, warum man sich Bücher dort bestellt, die man in jedem Buchladen am nächsten Tag abholen kann.

Grundsätzlich ist es natürlich immer blöd, wenn etwas, was man gratis gewöhnt war, plötzlich Geld kostet. Aber manche hier stellen kostenlose Lieferungen ja schon fast als ein Grundrecht dar. Denkt mal daran, wie es früher war und wie es bei den meisten Konkurrenten jetzt noch ist. Und wie es oben schon mal jemand sagte, einfach nicht jeden Tage was für fünf Euro bestellen, sondern sammeln und überlegen, ob es wirklich nötig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Powl_0, Hoebelix und 10 andere
Finde ich gut, so habe ich als Prime Kunde vllt. auch mal die Chance was an die Packstation liefern zu lassen. Die zwei bei uns sind nämlich immer dauernd belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und Kuristina
Amazon braucht seine Kunden nicht mehr - sie bauen überall ab. Ist doch schön für die chinesischen Anbieter. Temu, Shein und Aliexpress freuen sich. Keinen Service kriegt man bei denen für weniger Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, KickiSurface und Nefcairon
aikatv schrieb:
ist jetzt bei mir schon seit märz so gewesen. Amazon ist dadurch leider mehr "nutzloser" geworden.

Bitte was? Andere Shops verlangen 8,99 für den Versand und bei Amazon wird jetzt wegen 1,99 herumgeheult?

Es ist wild, was manche Menschen hier von sich geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3, Oudenstekelig, Khaotik und 14 andere
Sombatezib schrieb:
Die Lieferanten von Amazon liefern öfters einfach nicht aus
Erstens haben diese armen Schweine gewiss andere Probleme als jene bei den Mitbewerbern (beispielsweise bei DHL!) (hier bevorzugt Amazon offensichtlich Personen mit Migrationshintergrund?) (zum Ausbeuten, was sonst!) und zweitens, schuften die "zumindest bei mir" bis in den späten Abend hinein.

Diese (Eure) Gier, kotzt mich an. Euer Realitätsverlust noch mehr.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, b3nb0hne, Ja_Ge und 5 andere
Heult doch, ich hätte gerne mal eine Packstation in der Nähe meines Wohnorts ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, zEedY93 und 9t3ndo
Und andere einen Buchladen. 🙂

Incanus schrieb:
Werde wohl nie verstehen, warum man sich Bücher dort bestellt, die man in jedem Buchladen am nächsten Tag abholen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Gurkenwasser, 9t3ndo und eine weitere Person
Legalev schrieb:
die werden aber mehr als 1.99 Versandkosten verlangen oder?
ebay hat oft kostenfreien versand.
und ob ich bsp. den o-ring jetzt dort oder dort bestelle spielt keine rolle.
amazon preis war vorher 5€ inkl. versand jetzt 7€
ebay war jetzt 5,99€ inkl versand
 
Generell an die Heuler & Mauler:

Welcher Händler liefert unter 39€ Bestellwert für läpische 1.99€ aus?
Ergänzung ()

roket schrieb:
ebay hat oft kostenfreien versand.
und ob ich bsp. den o-ring jetzt dort oder dort bestelle spielt keine rolle.
amazon preis war vorher 5€ inkl. versand jetzt 7€
ebay war jetzt 5,99€ inkl versand
Rosinenpickerei oder generell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, flamy, Firefly2023 und 6 andere
Ist mir als nicht-Prime Kunde nie aufgefallen bzw. habe ich nie ein Muster darin erkannt. Meist bestelle ich ohnehin erst wenn min. 2-3 Artikel im Warenkorb liegen und dann ist der Versand kostenlos. Eilig habe ich es dann meist auch nicht, da ich nur Samstags beim Wocheneinkauf an der Packstation vorbei komme.

Für jeden Kugelschreiber eine Amazon Bestellung auslösen ist doch nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Firefly2023 und tritratrullala
Ich werde dann wohl eher auf eBay oder AliExpress wechseln. Wenn möglich, eBay und wenn ich den Artikel nicht zeitnah brauche, dann geht's auch über AliExpress.

Die meisten Artikel bei Amazon gibt's bei eBay und AliExpress genauso. Ein Batteriemessgerät kostet bei Amazon deutlich mehr als bei AliExpress, obwohl es das gleiche Gerät ist. Amazon wird nur noch von China-Artikel geflutet und teilweise sind die ganzen Händler sowieso aus China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Legalev schrieb:
Rosinenpickerei oder generell?
ich kaufe meist solche kleinteile, also auf was willst du jetzt genau raus?
und auf diese trifft das eben meistens zu, von "generell" habe ich schließlich nicht gesprochen, auch wenn du das irgendwo hineininterpretiert haben solltest.
 
roket schrieb:
ich kaufe meist solche kleinteile, also auf was willst du jetzt genau raus?
und auf diese trifft das eben meistens zu, von "immer" habe ich schlieslich nicht gesprochen, auch wenn du das irgendwo hineininterpretiert haben solltest.
nur ob das generell auf deine Artikel ist oder ein Beispiel wo du einmal billiger warst incl. Versand.
Da war nix hinein interpretiert.
Aber oft sucht man ja die Rosinen raus und sagt, das war billiger, in dem Game war die CPU besser.

Du weißt was ich meine.
 
Mitaru schrieb:
Andere Shops verlangen 8,99 für den Versand
Vielleicht um die Kosten für Retouren zu Deckeln?🤷‍♂️ Und wer ist nun schuld, dein Nachbar nebenan vielleicht? Ich bin da schonmal Raus. Retournieren tu ich so gut wie nicht.

Gruß Fred.
 
Die vielen kleinen Lieferungen werden Amazon wohl zu teuer.

Mir ist es egal, da ich eh immer erst mal sammle und dann alles auf einen Rutsch bestelle. Da wird der Bestellpreis sowieso meistens dreistellig. Und man sortiert vorher noch den ganzen sinnlosen Rotz heraus, den man sich aufgrund von Blendung auf die Einkaufsliste gesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Nefcairon
Zurück
Oben