Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon: Versand an Packstationen nicht mehr kostenlos ohne Prime
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Amazon: Versand an Packstationen nicht mehr kostenlos ohne Prime
Skidrow1988
Lieutenant
Ich bin einfach froh von diesem Laden weg zu bleiben.
Ich hatte fast 15 Jahre oder so Prime und hab letztens auch gekündigt, das Unternehmen nervt einfach nur noch.
Was sind die Alternativen aus Deutschland?
Ich werfe mal Kaufland in den Raum, dort hab ich ein paar Mal bestellt und bisher ging immer alles gut.
Was sind die Alternativen aus Deutschland?
Ich werfe mal Kaufland in den Raum, dort hab ich ein paar Mal bestellt und bisher ging immer alles gut.
Zuletzt bearbeitet:
-THOR-
Lt. Junior Grade
Seit meiner Prime Kündigung (nachdem die Amazon Visa 1. Gen mir gekündigt wurde) bestelle ich ehh nur noch äußerst selten dort.
Denn sind wir mal ehrlich, was bietet Amazon noch ?
70 % China Schrott den man genau so bei Aliexpress usw bekommt.
Der restliche normale Kram ist preislich ok, aber schon lange nicht mehr "günstig".
Meistens halten andere Händler gut mit, oder sind sogar oft günstiger.
Und bei meinem Hobby (Profi Werkzeug - Milwaukee/Festool) ist Amazon in den meisten Fällen auch eh raus, dass führen sie erst gar nicht.
Daher macht ruhig Amazon, man braucht euch eh nicht mehr.
Denn sind wir mal ehrlich, was bietet Amazon noch ?
70 % China Schrott den man genau so bei Aliexpress usw bekommt.
Der restliche normale Kram ist preislich ok, aber schon lange nicht mehr "günstig".
Meistens halten andere Händler gut mit, oder sind sogar oft günstiger.
Und bei meinem Hobby (Profi Werkzeug - Milwaukee/Festool) ist Amazon in den meisten Fällen auch eh raus, dass führen sie erst gar nicht.
Daher macht ruhig Amazon, man braucht euch eh nicht mehr.
Ja, ist ja nicht weiter tragisch. Ist bei Ebay, Ali usw. ja auch nicht viel anders. Deswegen schrieb ich ja, dass bisher immer alles gut gingMacerkopf schrieb:@Ben99 du weisst aber schon das du dort in der Regel nicht bei Kaufland bestellst, sondern analog wie beim amazon marketplace über irgendwelche Händler.
Kuristina
Captain
Bei mir auch. Die Amazon Fahrer klingeln immer und bringen alles bis in meine Hände. ^^ DHL dagegen ist der letzte Mist. Die klingeln nie, fahren direkt durch bis zur Post, wo man dann abholen kann. Also eine Woche später, wenn die sich mal bemüht haben, eine Abholkarte per Post zu schicken. Kann man komplett vergessen, den Verein.tollertyp schrieb:Gibt solche und solche bei Amazon. Bei mir gibt's einen bei Amazon, der legt die Sachen sogar vor meine Wohnungstür. Und der klingelt immer.
@-THOR- der Service von amazon ist trotzdem immernoch der mit Abstand Beste, mir ist mein seelisches Wohl wichtiger als 5€ zu sparen, hab besseres zutun als mich mit irgendwelchen Händlern rumzustreiten. Aber ja, leider wird der Service auch immer schlechter, mal schauen ob amazon noch die Kurve bekommt...
roket
Lieutenant
ebayBen99 schrieb:Was sind die Alternativen aus Deutschland?
aliexpress
reichelt
nbb
otto
in manchen städten gibt es auch lokale läden die gemeinsam einen shop mit ihren produkten betreiben, mir fällt nur gerade nicht mehr ein welche städte das waren kam mal in einer doku, und wurde dort auch angenommen
youngbuck89
Lt. Commander
An dieser Stelle nochmal der Tipp: Wenn z.B. die Eltern prime haben, können sie einen kostenfrei für Prime Versand mit reinnehmen. Die Funktion ist ziemlich versteckt, aber ich profitiere da schon seit Jahren von. Habe noch nie Prime abonniert und noch nie Versandkosten gezahlt bei Amazon. Hoffentlich haben die einfach vergessen, dass das überhaupt möglich ist.
-THOR-
Lt. Junior Grade
@Macerkopf:
Aus eigener Erfahrung - Nein ist er nicht mehr !!
Man hat es nur noch mit Google Translate Mitarbeitern zu tun, die dir immer erzählen dir wird geholfen. Wenn es ein Standard Problem ist, dann geht das auch - aber wehe es ist spezieller, da wird man dann im Kreis gereicht.
Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben, ein Familienmitglied hatte den Fall das ein bei Amazon bestelltes Smartphone auf dem Weg gegen ein anderes Produkt ausgetauscht wurde.
Die Betrugsmasche von der man ja immer wieder hört.
Vergiss es das dir da irgendjemand hilft! Selbst wenn dir im Support schriftlich bestätigt wird das du Geld zurück bekommst, die nächsten Abteilung will da nichts mehr von wissen. Am Ende bleibt dir nur noch der Weg zum Rechtsanwalt.
Kreditkarten Chargeback kann nämlich auch sehr hässlich werden, wenn es Sammelbstellungen waren mit mehreren Produkten und wenn die Bank das nicht auf einen Blick auseinander sortieren kann oder will, dann ist das Chargeback abgelehnt.
Man hat es nur noch mit Google Translate Mitarbeitern zu tun, die dir immer erzählen dir wird geholfen. Wenn es ein Standard Problem ist, dann geht das auch - aber wehe es ist spezieller, da wird man dann im Kreis gereicht.
Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben, ein Familienmitglied hatte den Fall das ein bei Amazon bestelltes Smartphone auf dem Weg gegen ein anderes Produkt ausgetauscht wurde.
Vergiss es das dir da irgendjemand hilft! Selbst wenn dir im Support schriftlich bestätigt wird das du Geld zurück bekommst, die nächsten Abteilung will da nichts mehr von wissen. Am Ende bleibt dir nur noch der Weg zum Rechtsanwalt.
Kreditkarten Chargeback kann nämlich auch sehr hässlich werden, wenn es Sammelbstellungen waren mit mehreren Produkten und wenn die Bank das nicht auf einen Blick auseinander sortieren kann oder will, dann ist das Chargeback abgelehnt.
MinionMaster
Lt. Commander
Moin,
Verständnis Frage: Bestelle ich über Amazon an normale Adresse und habe bei DHL eine Umleitung sämtlicher Lieferungen an Packstation eingestellt - habe ich kein Thema oder habe ich was übersehen? 🤔
VG
MM
Verständnis Frage: Bestelle ich über Amazon an normale Adresse und habe bei DHL eine Umleitung sämtlicher Lieferungen an Packstation eingestellt - habe ich kein Thema oder habe ich was übersehen? 🤔
VG
MM
Future-One
Cadet 4th Year
Dann überlege ich mir zweimal bevor ich online was bestelle. Schon seit eine Weile lasse ich mein Warenkorb auf Stand-By. Manchmal überlege ich doch anders und nehme Artikel wieder aus.
Ja da hast du Recht, man muss am Ball bleiben, dass kann auch mühselig sein, allerdings ist amazon nach wie vor kulant wenn es um die Lösung von Problemen geht. Und das plötzlich Unmengen von Handys aus Paketen verschwinden ist schon interessant, meine Vermutung ist eher das sich das viele zum Vorbild genommen haben um bei amazon mal ne schnelle Mark zu machen, ich sage nicht das es diese Fälle nicht gibt, aber so wie das im Internet breit getreten wurde muss es gefühlt jede zweite Bestellung gewesen sein, ein Schelm wer Böses denkt. Für den der wirklich geschädigt wurde ist es natürlich ärgerlich, aber ich verstehe auch amazon wenn man nicht direkt hunderte/tausende Euro ausbezahlt ohne vorhandene Ware.-THOR- schrieb:@Macerkopf:
Tartush
Cadet 3rd Year
Ich kann nicht mehr vor LachenWir tun dies mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden einen größeren Mehrwert zu bieten
-THOR-
Lt. Junior Grade
Also die Presse sagt dazu, dass es Banden waren die dort bei Amazon in der Logistik tätig waren. Da muss man dann auch gar nicht mehr den Bogen zum Victim Blaming spannen.Macerkopf schrieb:Und das plötzlich Unmengen von Handys aus Paketen verschwinden ist schon interessant, meine Vermutung ist eher das sich das viele zum Vorbild genommen haben um bei amazon mal ne schnelle Mark zu machen.
Robo32
Fleet Admiral
Garantie gibt es vom Hersteller und nicht vom Händler - dazu ist sie auch noch freiwillig...conglom-o schrieb:Computer Hardware bestelle ich aufgrund der fehlenden Garantie eh nicht mehr bei amazon.
btt
Nun ja, gut ist jede Firma nur am Anfang, als "Platzhirsch" ist dann alles egal.
supermanlovers
Captain
Amazon liefert meiner Erfahrung nach immer noch überdurchschnittlich schnell. Über einer niedrigen Grenze auch Versandkostenfrei. Die Kulanz bei Rücksendungen bzw. Problemen ist auch fast beispiellos.aid0nex schrieb:Es gibt genügend Alternativen. Aber der ganze Sinn von Amazon kommt für mich quasi nur zustande wenn ich Prime habe.
NBB, Cyberport, Saturn oder Otto können da nicht mithalten.