News Amazon: Versand an Packstationen nicht mehr kostenlos ohne Prime

Nachdem sie WatchParty zubuchbar gemacht haben und dann einfach sang- und klanglos die Funktion einfach entfernt haben (!!! diese Arschgeigen !!!), dann auch noch Werbung in PrimeVideo reingedrückt haben, haben wir Prime gekündigt.

Seitdem wird kaum noch bei Amazon bestellt.

Mittlerweile ist Amazon fast so schlimm wie Alibaba oder Temu oder Wish... durchsetzt mit Chinamüll.
 
Wer nach Chinamüll sucht, wird auch Chinamüll finden. Aber wenn mich solche Produkte gar nicht interessieren, schaue ich doch gar nicht danach. Verstehe daher die ständigen Vergleiche mit Temu, Aliexpress und Konsorten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, Ja_Ge, DagdaMor und eine weitere Person
jauns91 schrieb:
So frech teuer wie DHL die letzten Jahre an der Preisschraube dreht, gerade im Geschaftskundenbereich kein Wunder. So merken es die Privatkunden auch und sehen vielleicht von Packstation und DHL ab.
Lass mich raten, du gibst den Paketboten kein Trinkgeld?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Ich finde es gut das Computerbase hier direkt und mehrfach die Werbung für Coolblue einbindet :)

IMG_3600.png


Kein wiederkehrende Kosten. Keine immer höher steigenden Kosten. Keine immer immer schlechter werdenden Dienste (Amazon Music, Prime Video). Und es ist ein europäisches Unternehmen, mit viel Erfahrung, nicht negativ durch Bekämpfung von Gewerkschaften aufgefallen.



Züchtet euch nicht durch Bequemlichkeit und Gier ein Monopol oder Oligopol heran. Google und Apple zeigen ja, dass sie zu zweit genau so schlimm sind wie Microsoft alleine. Wir Menschen sind leider doof und tun es immer wieder, immer der Herde nach.
 
foofoobar schrieb:
Lass mich raten, du gibst den Paketboten kein Trinkgeld?
Wie?
Trinkgeld geben?
Die müssen mir Geld geben, damit sie mich beliefern dürfen 🤣😜
 
Ich selber habe nur den Prime Versand, nicht die volle Mitgliedschaft, weil mein Bruder das volle Prime hat und er mich als Familienmitglied einfach hinzufügen konnte. Sonst hätte ich auch kein Prime. Ich wusste aber auch nicht, dass der Versand an die Packstation bisher kostenlos war. Vorher hatte ich aber auch immer an die Packstation geschickt und nur eben gewartet, bis die 29 EUR (damals waren es noch 29) erreicht waren. Ich bestelle niche so viel und auch trotz Prime bestelle ich nicht so viel, sondern immer nur, wenn ich was brauche.

Da ich alleine wohne, werde ich aber auch weiterhin an die Packstation schicken, auch wenn es je nach Anbieter extra kostet. Otto meide ich daher, weil die nur ihr eigenes Hermes haben. Bisher war DHL auch am zuverlässigsten bei mir. UPS und DPD haben schon oft einfach nur das Paket im Erdgeschoss hingeschmissen und es hätte geklaut werden können, weil die Tür öfter mal im Simmer offen ist. Ich habe daher schon extra für DHL Express bezahlt, wenn es kein normales DHL gab. Die Pakete mit DHL kamen bisher immer an. Einmal war nur ein Paket im 5. OG direkt vor meine Haustür gestellt und hätte ebenfalls geklaut werden können. Aber ist zumindest im 5. OG seltener als im Erdgeschoss mit offener Tür.
 
roket schrieb:
0€ im midnight shopping
0€ auf mindstar...
Äähh. Ja, ab 150,- Euro Einkaufswert meine ich, oder?
Recht sinnfrei in vielen Fällen.

Also, wenn ich nur ne Tastatur und ne Maus brauche
bestellen ich mir noch rasch ne Grafikkarte mit,
damit ich versandkostenfrei bin 🤔😂.

Das rechnet sich... allerdings nicht für mich 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze keine Lieferungen an Packstationen.

Ich werde weiterhin bei Amazon einkaufen, denn bisher fand ich den Kundenservice, mit kleinen Einschränkungen, vorbildlich und Amazon sehr kulant.
 
Incanus schrieb:
Das würde passen, hat aber wenig mit Midnight Shopping zu tun :confused_alt:. Wie lange gilt das denn?
0-6uhr
DagdaMor schrieb:
Also, wenn ich nur ne Tastatur und ne Maus brauche
bestellen ich mir noch rasch ne Grafikkarte mit,
sowas bestelle ich meist bei NBB direkt in den shop der sich 8km von meiner haustür entfernt befindet.
hab ich aber auch schon bei arlt oder mediamarkt gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guru-Meditation schrieb:
Man sollte nicht vergessen das Amazon den weltweit besten Kundenservice bietet.

Ich kenne keinen anderen Shop der so kundenfreundlich ist. Man braucht nie Angst zu haben, ist die Ware mal nicht angekommen wird sie ohne wenn und aber ersetzt oder neugeliefert u.s.w.

Aber wehe, es geht um hochpreisige Ware von Apple. Wenn da mal was schief geht, ists vorbei mit Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greatdisaster
Amazon-Boss: “Lass mal Werbung schalten!”
Analyst: “Öhm, jetzt hauen die Prime Kunden ab…”
Amazon-Boss: “Führ Versandkosten für Packstationen ein, dann kommen sie zurück!”
Analyst: “Öhm… nee. Jetzt bestellen die Ex-Prime-Kunden einfach weniger.’’
Amazon-Boss: “Dann erhöh die Prime-Preise und streich beim Kunden-Service!”
Analyst: “Jetzt gehen Abos UND Umsatz runter…”

- 5 Jahre später -

Amazon von Otto übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Stuffz und Froki
aikatv schrieb:
ist jetzt bei mir schon seit märz so gewesen. Amazon ist dadurch leider mehr "nutzloser" geworden.
Stimmt, ich sehe da auch nichts Neues.....

Vermutlich meinen die aber die Postwurfsendungen des Marketplaces?!?! Die ja oft kostenfrei waren, sind aber auch nicht den auf den Mindestbestellwert gerechnet werden?!?! Aber das ist ja nicht wirklich amazon...

Also ich verstehe das auch nicht so ganz, was jetzt daran neu sein soll.... Denn umsonst war es doch immer nur mit Prime, oder wen man über 40€ bestellthat, bzw letztes jahr 30€

Und an Packstationen kann man ohnehin oft ncihts schicken... zumindest ist wen cih für 40€ alles zusammenpacke, immer etwas dabei, was man da nicht hinsenden kann.... DHL Paketstore ging immer mit nem "Trick" und ich hoffe, das sacken die nicht ein, weil ich scheiß Nachbarn und Vermieter habe.
 
Eigentlich verrückt in was für Zeiten wir angekommen sind... klar, alles wird teurer, die ganzen Krisen, Inflation... aber Mindestbestellwert 39 Euro finde ich schon happig, Amazon hat früher davon gelebt das sie in dem Bereich die Konkurrenz unterboten haben, heute sind viele Artikel dort mit die teuersten. Frag mich wie es für jüngere ist oder generell mit geringem Einkommen, es wird alles immer mehr Luxus. Ich muss zwar nicht so aufs Geld schauen, aber bei Lieferungen nehme ich auch fast immer Angebote in Anspruch, egal was.

Prime gebe ich mir auch nicht seitdem Werbung geschalten wird, generell würde ich sowieso zu wenig bestellen. Habe mich längst auf viele andere Händler umgestellt, selbst lokal findet man was, wenn man in der City wohnt. Habe ganz selten mal den Gratis Monat oder die Woche für 99 Cent genommen, wenn ich eh was kaufen musste.

Was mich ehrlich gesagt total verwundert, die liefern doch mittlerweile überwiegend mit ihrem eigenen Versand und mich würde wundern wenn die das teurer als DHL kommt. Und die Lieferer werden mega schlecht bezahlt.

Letztlich ist bei Amazon zu sehen das sie die Kunden lange gesammelt haben und heutzutage abmelken. Kann mich leider nur nostalgisch daran erinnern als Prime wirklich noch ein tolles Angebot war und so etwas wie der Prime Day große Schnapper bot. Heutzutage bekommt man fast alles selbst im Einzelhandel billiger, speziell Kleinkram, da brauche ich kein Prime und kein Amazon. Gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Ist doch eigentlich eine gute Entscheidung, man kann ja die Sachen auch mal sammeln und nicht jeden Kram einzeln bestellen.
Muss aber gestehen betrifft mich mit prime eh nicht und bisher haben die amazon Fahrer immer einen super job gemacht
 
lynx007 schrieb:
Also ich verstehe das auch nicht so ganz, was jetzt daran neu sein soll.... Denn umsonst war es doch immer nur mit Prime, oder wen man über 40€ bestellthat, bzw letztes jahr 30€
Neu ist, dass Du nicht mehr kostenlos an Abholstationen senden kannst. Bspw. an Deinen Kiosk, der Hermes macht oder der Supermarkt, wo eine DHL Station ist. Bei mir sind es bspw. 80m zum Kiosk und keine 200m zum Supermarkt. Als Bonus zur gesunden Bewegung hat man dann noch Versandkosten gespart. Das ist nun vorbei. Schade amazon...
 
@Silent1337
Ich kann die Aussage von @Guru-Meditation 100% unterschreiben.
Egal welche Produkte, egal welcher Umstand, egal welcher Preis, Amazon hat immer und schnell zu meiner Zufriedenheit gehandelt.

Amazon ist buchstäblich der einzige Shop, bei dem ich noch nie enttäuscht wurde und Probleme von Drittanbietern sofort gelöst wurden. Solange es dabei bleibt, werde ich bei Amazon weiter für tausende Euro im Jahr einkaufen.

Ich könnte jetzt einige Seiten mit schlechten Erfahrungen über Shops wie Alternate, Otto oder eBay formulieren, aber die sind es einfach nicht mehr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Froki
AI-Nadja schrieb:
Amazon ist buchstäblich der einzige Shop, bei dem ich noch nie enttäuscht wurde und Probleme von Drittanbietern sofort gelöst wurden. Solange es dabei bleibt, werde ich bei Amazon weiter für tausende Euro im Jahr einkaufen.
Das liegt einzig allein daran das Amazon genau genommen keinen Support hat, sondern einfach gesagt wird wir geben dir Rabatt, Erstattung oder nehmen alles zurück, egal in welchem Zustand und ersparen uns jede weitere Diskussion, was sich der kleine Shop um die Ecke oder die Konkurrenz so niemals profitabel machen könnte, Amazon hat lange auch keinen Gewinn gemacht. (wurde ja oft sogar ungeprüft dann einfach entsorgt) gibt ja zig Filmchen zu dem Thema.
Ist ja längst so das du bei denen auch erst mal mit dem Bot rum diskutierst und dann rum machen musst bis du mit jemand aus Indien oder sonst wo redest mit Textbausteinen. Das ist doch kein gescheiter Support, mal ehrlich...

Die Grätchenfrage ist jetzt: Wird Amazon das auf Dauer so weiter fahren, wenn es um Gewinnmaximierung geht? Denn die Strategie scheint sich seit einiger Zeit geändert zu haben, Amazon schaut mehr aufs Geld. Für mich ehrlich gesagt verwunderlich, dass genau dieser Punkt nicht angegangen wird. Ich will gar nicht wissen wie profitabel Amazon wird, sobald sie diesen "Service" eben nicht mehr bieten. Auf die paar Kunden die das bisher ausgenutzt haben verzichtet Amazon sicher gerne, manch einem wurde ja auch der Account gekündigt, wenn man es übertrieben hatte. Teilweise konnte man ja echt 10 von 10 Sachen verdreckt zurück schicken und hat einfach das Geld wieder bekommen. Auch da hat man längst nachgeschärft.
 
Zurück
Oben