Wechhe schrieb:
Und dass Pakete am A. der Welt abgegeben werden, weil man angeblich nicht da war.
Das hatte ich mit DPD in meiner alten Wohnung in übelster Weise....
Paket mit 7 Fruit of the Loom T-Shirts bei ebay bestellt und die wurden per DPD geliefert. Ich war Zuhause und habe gewartet....im laufe des Tages kommt plötzlich von der Ebay App der typische "Kaching" Sound mit Lieferung zugestellt ohne das es geklingelt hätte.
Mhh hat der beim Nachbarn abgegeben? Weil Briefkasten bei einem 7er Pack ist zu groß/dick... mhh also App gestartet und da wurde das ganze richtig nervig weil dort stand nur "Sendung zugestellt". Also runter zum Briefkasten...nix...auch kein Zettel für Versuchte Zustellung, Holen sie das Paket bei X ab oder kommt erneut...Nachbarn geklingelt, alle nix angenommen....also wieder hoch nochmal ebay schauen.... Erst die Detail Informationen dort ergaben dann: Zugestellt an Paketshop weil zuvor ich nicht angetroffen wurde dabei war ich Zuhause.....
ABER da stand sonnst NICHTS! Wo? Welcher Paketshop von DPD?!? Also Sendungsnummer kopiert und zur DPD Webseite, dort stand das gleiche nur das dort zusätzlich noch Sendung zugestellt an "Buchstabenfolge123456" (erinnere mich nicht mehr genau an das erste Wort, klang wie eine Abkürzung für irgendwas das nur DPD kennt) Sonnst nichts, kein Link mit hier finden sie diesen Shop bzw. Adresse, Namen ect. nichts. Einfach nur diese Interne DPD Bezeichnung mit der zugewiesenen Nummer.
Erst wieder Copy & Paste dieser Abkürzung mit Nummer und suche per Google ergab das es irgendwo mitten in einem Gewerbegebiet in meinem Stadtteil sein sollte. Dort am nächsten Tag dann angekommen musste man wieder suchen weil eben Gewerbegebiet wo denn dieser Paket Shop sein soll?! Es war dann hinten drin in der dritten Seitenstraße (alle gleiche Hausnummer, einziger Unterschied A, B, C dran...) wo vorne und hinten andere Firmen in diesen riesigen Hallen waren und mittendrin im gleichen Komplex eine IT-Service Firma war, dessen Sekretärin damit sie sich nicht die Fingernägel nur lackiert DPD-Pakete annimmt/abgibt...
Wer nun denkt ich habe meine Paket bekomme irrt , denn bei Google stand auch Samstags/Sonntags geöffnet und natürlich hatten die da zu (da das nur für den Service des IT-Notdienst galt, nicht für das Büro...) und ich musste Montags nochmals dahin....
Wie DPD sich so am Markt halten kann ist mir ein Rätzel...Fahrer klingelt nicht, Fahrer hinterlässt keinerlei Info das er überhaupt da war, Webseite gibt nicht an wo der Paketshop ist. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat denn das war Anfang Februar...aber der ganze Ablauf war soooo nervig
....
Dagegen sind um den Bogen zu dem Thema hier zu bekommen die Amazon Zusteller Freundlich und KLINGELN wenigstens bzw. man bekommt genaue Infos zu dem Sendungsstatus von Amazon...!