News Amazon: Versand an Packstationen nicht mehr kostenlos ohne Prime

Mein Problem mit Amazon sind kleine Pakete mit viel Wert drin. Iphones z.B. in 50% aller Fälle gab es da Probleme und im ankommenden Paket war was anderes drin. Nach mehrere Vorfällen, die Amazon zwar jedesmal kulant geregelt hat, hab ich keine Lust mehr auf sowas. Bestelle die Sachen jetzt bei einem anderen Laden, der mit DHL versendet..
Prime hab ich privat jetzt auch gekündigt, eine Packstation hab ich nirgends in der Nähe.
 
Sterntaste schrieb:
Ich habe mich gewundert, dass Amazon dieses kostenlose Modell angeboten hat ohne einen Mindestbestellwert.
War ein geschickter move für die Kundenbindung. Selbst ohne Prime haben dadurch viele Leute aus Bequemlichkeit weiterhin bei amazon bestellt. Und werden das auch weiterhin tun, wenn die Preise nur Stück für Stück marginal erhöht werden.

Finde es aber krass, dass das bei vielen wohl jetzt erst passiert?! Ich hab die 39€ schon wirklich lange drin und lasse seit Jahren ausschließlich an Packstation senden.
Und wie andere schon geschrieben haben, einfach ein bisschen die Artikel im Warenkorb sammeln bis der Wert erreicht ist oder wenn es "schnell" gehen muss, eben andere Dinge hinzunehmen, die man so oder so regelmäßig benötigt.
Habe auch ein Deja-vu, dass man genau das Thema hier schonmal hatte... 🤔
 
Ben99 schrieb:
Ich werfe mal Kaufland in den Raum, dort hab ich ein paar Mal bestellt und bisher ging immer alles gut.
Dann pass aber auf wenn du eine Bestellung stornieren möchtest, deren "Kundenservice" ist bescheiden, vollkommen ahnungslos!
 
Das ist völlig ok. Ich würde kostenloses Versenden eh abschaffen und auch Next-Day. Umweltschädlich, Ressourcen werden verschwendet und die Rücksendementalität könnte man auch steuern. Rücksendungen müssten konsequent Geld kosten, dann würde man sich 2 mal überlegen, was man kauft. Und die Fahrer würden weniger ausgebeutet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und MilchKuh Trude
Ist in Luxemburg von Anfang an der Fall gewesen. Gratis versand, egal op Packstation oder nicht, gab es schon immer nur ab gewissem Bestellwert. Dieser steigt Jahr um Jahr an.
 
textract schrieb:
Komediegold, kann man sich echt nucht ausdenken. Ich frage mich echt, wie das in den Kalkulation aufgehen soll.

Ein Kumpel von mir bestellt sehr viel auf Amazon und spricht davon, dass von 10 Paketen über den amazoneigenen Lieferdienst ca. 6 nie ankommen und reklamiert werden.

Wenn jetzt Packstation Geld kostet und die Leute es sich deshalb wieder nach Hause liefern lassen und deshalb mehr Pakete "verloren gehen", frage ich mich doch allen ernstes, wie sich das rechnen soll, dass in Zukunft einfach mehr Rückzahlungen geleistet werden.
liegt dann wohl an der Wohngegend deines Kumpels. Bisher ist weder bei mir noch bei Freunden jemals ein Paket von Amazon weggekommen. 6 von 10 halte ich für eine Geschichte aus dem Paukanergarten.
 
Mitaru schrieb:
Bitte was? Andere Shops verlangen 8,99 für den Versand und bei Amazon wird jetzt wegen 1,99 herumgeheult?

Es ist wild, was manche Menschen hier von sich geben.
Andere Shops haben keine Fake Produkte im Sortiment, andere Shops haben ein kuriertes Produktsortiment mit Produkten die keine Gefahr für Leib und Leben sind. Andere Shops haben keine Chinesischen "Direkt" vermarktung (die No Name China Produkte). Andere Shops haben nicht so enorme Probleme mit Fake Reviews
1,99€ sind wenig als versand das ist korrekt aber das ist halt aus meiner sicht der Tropfen der das Fass überlaufen lässt.

Ich kann mich vor 10 Jahren dran erinnern das Amazon, günstige, qualitativ hochwertige und "kurierte" Produkte angeboten hatte.
 
aikatv schrieb:
Andere Shops haben keine Fake Produkte im Sortiment
Vielleicht einfach mal nicht von dubiosen Drittanbietern ordern? 🙂 Priorität liegt bei mir auf Verkauf und Versand Amazon. Dann kommen die Produkte direkt vom Hersteller. Danach nur Versand Amazon, da ist zurückgeben auch null Problem. Und erst gaaaaanz als Letztes, wenn nichts anderes geht, würde ich da von Drittanbietern kaufen, die das auch versenden. Hab nie irgendein Problem gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, RegShoe und xexex
FR3DI schrieb:
Von Schmarotzern schreiben und mittendrin selbst wie einer Klingen.

Denk mal darüber nach.


Ich hatte das über Jahre hinweg gerne getan. Mindestens 2 Euro waren immer drin. Nun zahle ich durchgehend beim offline shoppen nur noch mit Karte und nun?

Trinkgeld kann man auch über die Karte geben.


Gruß Fred.
 
Wusste bis jetzt gar nicht, dass man bei Packstationen kostenlosen Versand hatte. Hätte ich vermutlich auch das ein oder andere Mal genutzt.

Ryden85 schrieb:
Seit die Amazon Fahrer kein Deutsch mehr sprechen und die Pakete einfach Wortlos hinschmeißen, bestelle ich wirklich nurnoch bei Amazon,wenn es den Artikel nirgendwo anders gibt oder der Preis deutlich günstiger ist (was meistens auch nicht der Fall ist).
Würde ja reichen, wenn die einfach ihren Job machen würden - ob da Deutsch notwendig ist, weiß ich nicht. Aber bei einigen Fahrern fehlt definitiv die Disziplin.

Letztens haben wir etwas bei Amazon bestellt und haben dann mit der Sendungsverfolgung auf die Pakete gewartet. Als der Amazon-Transporter anschließend vor unserer Haustür stand, hat der kurz angehalten und ist dann einfach weiter gefahren. In der App stand dann, dass wir nicht angetroffen wurden. Einen Tag später kam dann ein Teil der Lieferung an, aber der teure Artikel fehlte (wurde aber als angekommen deklariert).
Ich schätze Mal, dass die Fahrt vollständig getrackt wird und deshalb noch kurz angehalten wurde - so als "Beweis", dass man seine Arbeit gemacht hat.

Von Amazon haben wir zwar einen neuen Artikel zugesendet bekommen, aber das ganze war dennoch ärgerlich.

Das war bei uns nicht die erste schlechte Erfahrung mit Lieferanten. Die Qualität der Mitarbeiter hat bei den Lieferdiensten die letzten Jahre bei uns definitiv abgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryden85
Kuristina schrieb:
Vielleicht einfach mal nicht von dubiosen Drittanbietern ordern? 🙂 Priorität liegt bei mir auf Verkauf und Versand Amazon. Dann kommen die Produkte direkt vom Hersteller. Danach nur Versand Amazon, da ist zurückgeben auch null Problem. Und erst gaaaaanz als Letztes, wenn nichts anderes geht, würde ich da von Drittanbietern kaufen, die das auch versenden. Hab nie irgendein Problem gehabt.

So mach ich es auch. Bei Marketplace Händlern guck ich teilweise auch, WER der Händler ist und ob der Händler auch noch einen eigenen Online-Shop hat. Einige Male hab ich dann auch lieber direkt in dem Online-Shop bestellt, weil es da dann (teilweise um einiges) günstiger war.

Bis heute halten sich die Probleme mit Amazon-Logistik auch in Grenzen. Zwei mal wurden Pakete als zugestellt markiert (mit Foto) wurden aber vor eine andere Haustür gelegt...Nach einer kurzen Reklamation lag das Paket ein paar Stunden später bei uns vor der Tür.
2x bekamen wir Pakete für andere vor die Tür gelegt. Beim ersten Mal kam eine Stunde später jemand das falsche Paket abholen. Die 2 Pakete vom zweiten Mal liegen jetzt seit über 3 Monaten bei uns...

Versand an eine Packstation kommt bei uns aber absolut nicht in Frage. Das würde für jede Sendung einen Umweg von 10 km bedeuten.. In die Firma ist leider auch nicht mehr möglich, da Amazon-Logistik hier leider auch teilweise erst nach 19:00 ausliefert und dann eben niemand mehr da ist.
 
@Firefly2023
Über die sogenannte POSTCARD, die ich jedoch nicht besitze. 😅
Empfänger einer Nachnahme-Sendung können diese bei der Auslieferung durch den Zusteller in bar oder bis zu einem Wert von 500,00 € mit der POSTCARD bezahlen. Benachrichtigte Nachnahme-Sendungen, die Sie in der Postfiliale abholen, können Sie selbstverständlich auch mit der EC-Karte bezahlen.
Quelle

Gruß Fred.
 
Ich denke die Auslieferfahrer werden schlecht bezahlt und stark unter Druck gesetzt. Ein wenig Wertschätzung von uns Kunden ist da das Mindeste. Die können wahrscheinlich wenig dafür dass der Service so mies ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Firefly2023 schrieb:
dann würde man sich 2 mal überlegen, was man kauft.
Wie immer muss es da einen goldenen Mittelweg geben. Ich sende auch nichts zurück, weil ich mir nicht richtig überlegt habe, ob ich es überhaupt haben möchte. Aber wenn Kleidung nicht passt oder Geräte ihren Zweck trotz vollmundiger Versprechungen nicht erfüllen, dann geht die Sendung eben zurück.
reygok schrieb:
Ist in Luxemburg von Anfang an der Fall gewesen.
War ja in Deutschland auch so, kostenlos ab 19€, es sei denn es war ein Buch mit in der Bestellung enthalten. Da hat man immer gesammelt oder mancher hatte ein paar Bücher auf dem Merkzettel, von denen er dann immer eines dazu packte. Dann kam Prime zu günstigen Preisen, die immer weiter erhöht wurden, die Erhöhung des Mindestbestellpreises auf 39€ für kostenlose Lieferung, es sei denn man wählte eine Abholstation und jetzt eben die 1,99€ auch dafür. Kann man wohl mit leben.
aikatv schrieb:
Ich kann mich vor 10 Jahren dran erinnern das Amazon, günstige, qualitativ hochwertige und "kurierte" Produkte angeboten hatte
Die gibt es doch immer noch. Wer aber unbedingt billigen chinesischen Plastikkram haben möchte, kann das eben auch dort ordern.
 
Haxor schrieb:
Würde ja reichen, wenn die einfach ihren Job machen würden - ob da Deutsch notwendig ist, weiß ich nicht. Aber bei einigen Fahrern fehlt definitiv die Disziplin.

Naja, wenn sie sich wenigstens halbwegs verständigen könnten oder wenigstens die Namen von Straßen oder Empfängern sauber vergleichen könnten.
Erst letzte Woche ist bei uns der Amazon-Fahrer 4x im Kreis gefahren, weil er ein Haus (hat sich rausgestellt unser Haus...) gesucht hat. Wußte aber nicht, dass wir was bekommen, weil es meine Frau bestellt hat, sonst hätte ich ihm gewunken... ;-). Er hat mich dann sogar "gefragt"...besser gesagt das andere Paket vor die Nase gehalten, wo sein nächster Stop wäre. Es war ein Haus schräg gegenüber. Er ist dann wieder eingestiegen und weggefahern und war nicht mehr gesehen ;-).


Haxor schrieb:
Das war bei uns nicht die erste schlechte Erfahrung mit Lieferanten. Die Qualität der Mitarbeiter hat bei den Lieferdiensten die letzten Jahre bei uns definitiv abgenommen.

Amazon-Logistik funktioniert ja noch halbwegs... bis auf das Verständigungsproblem. DPD und Hermes dagegen ist der absolute Bodensatz. Da werden Pakete auch einfach mal vor die Garage oder auch einfach über den Zaun geschmissen. Teilweise auch bei Regen. Grob würde ich sagen, dass 50% der Lieferungen die mit den beiden kommen reklamiert werden...
DHL dagegen ist super...die Sachen werden bei uns nämlich mit der normalen Post geliefert ;-). Die sind immer freundlich...Denken auch mit und lassen Pakete nicht im Regen stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib
Finde die 1,99 immer noch zu wenig. Amazon, nicht nur die, sollten vernünftige Versandkosten verlangen. Vielleicht werden die ganzen Paketzusteller ja dann ein wenig besser bezahlt, auch wenn ich es nicht so recht glauben mag.
 
textract schrieb:
Wenn jetzt Packstation Geld kostet und die Leute es sich deshalb wieder nach Hause liefern lassen
Lieferung nach Hause kostet aber mehr als 1.99€ Versandkosten
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Finde ich gut, so habe ich als Prime Kunde vllt. auch mal die Chance was an die Packstation liefern zu lassen. Die zwei bei uns sind nämlich immer dauernd belegt.
Bei Bestellwert über 39€ wird auch weiterhin kostenlos an eine Abholstation geliefert und bei Bestellungen unter 39€ werden 1.99€ Versandkosten fällig, womit der Betrag noch unter den Versandkosten für Lieferung nach Hause liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
xexex schrieb:

Ja genau - sowas in der Art. Wenn ich das richtig sehe, ist das aber nur eine Idee bisher und noch nicht im Einsatz. Die Seite von denen und dieses Foto hier sehen nicht sehr professionell aus. Und bisher nur DHL als Partner.
In anderen Ländern habe ich das als Nachbarschaftskonzept gesehen. Da haben die für ihre Wohnblocks so ein Ding aufgestellt und bezahlen das über die Kommune.

frank00000 schrieb:
Dem kann ich zustimmen.


Leider denken vor allem in der Politik fast alle genauso.

Lasst uns die Menschen zwingen etwas zu ändern indem wir es teuer machen und die die nicht anders können bestrafen.

Wir nutzen die Paketboxen sehr gerne aber wer nicht nur an sich denkt wird sehen das es viele gibt die weder die Möglichkeit haben diese zu benutzen noch das Geld haben um die geforderte Strafe zu zahlen dafür das sie es nicht können.

Genau mit diesen Bestrafungs Unsinn erreicht man das Gegenteil denn Druck wandelt sich in Widerstand.

Wenn man eine Änderung erreichen will die von allen Leuten mitgetragen wird muss man ihnen etwas Unwiderstehliches bieten.

Zum Beispiel belohnt die die Packstationen nutzen können ohne die die es nicht können zu bestrafen.
Mein Vorschlag erlaubt ja sogar das kostenlose verschicken an Packstationen - zugänglich für alle. Besser als der Amazon Vorschlag, dass es nun was kosten soll, oder?

Außerdem - wo habe ich was von Menschen "bestrafen" oder "zwingen" geschrieben?
Ich habe nur erwähnt, dass ich mir eine faire Bezahlung und faire Arbeitsbedingungen für die Paketdienstleister wünsche. Das würde aber zwangsläufig zu einer Verteuerung des Versands führen.
Keiner hat das Recht, dass seine Amazonartikel kostenlos am nächsten Tag zu ihnen nach Hause geschickt werden - besonders nicht mit Ausbeutung derjenigen, die den Job machen.
Wer trägt eigentlich die Kosten durch Umweltverschmutzung, Infrastruktur und co, die bei den tausenden Lieferfahrzeugen jeden Tag anfallen? Die Verursacher nicht - die zahlen ihre Steuern im Ausland. Also mal wieder die Allgemeinheit.
Amazon macht Milliarden auf dem Rücken der Schwächsten und der Allgemeinheit. Aber hauptsache ich bekomme meinen Kugelschreiber kostenlos am gleichen Tag zugestellt.

Ich kann genau sagen:
"Leider denken vor allem in der Politik fast alle genauso". Denn wie lange hat dieses Land gebraucht, bis wir endlich mal einen Mindestlohn haben? Das drittreichste Land dieser Erde und hier müssen zehntausende Menschen trotz Vollzeitarbeit zum Amt gehen und nach Geld fragen, weil die sonst ihre Wohnung nicht bezahlen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und FR3DI
Zurück
Oben