xexex schrieb:
Ja genau - sowas in der Art. Wenn ich das richtig sehe, ist das aber nur eine Idee bisher und noch nicht im Einsatz. Die Seite von denen und dieses Foto hier sehen nicht sehr professionell aus. Und bisher nur DHL als Partner.
In anderen Ländern habe ich das als Nachbarschaftskonzept gesehen. Da haben die für ihre Wohnblocks so ein Ding aufgestellt und bezahlen das über die Kommune.
frank00000 schrieb:
Dem kann ich zustimmen.
Leider denken vor allem in der Politik fast alle genauso.
Lasst uns die Menschen zwingen etwas zu ändern indem wir es teuer machen und die die nicht anders können bestrafen.
Wir nutzen die Paketboxen sehr gerne aber wer nicht nur an sich denkt wird sehen das es viele gibt die weder die Möglichkeit haben diese zu benutzen noch das Geld haben um die geforderte Strafe zu zahlen dafür das sie es nicht können.
Genau mit diesen Bestrafungs Unsinn erreicht man das Gegenteil denn Druck wandelt sich in Widerstand.
Wenn man eine Änderung erreichen will die von allen Leuten mitgetragen wird muss man ihnen etwas Unwiderstehliches bieten.
Zum Beispiel belohnt die die Packstationen nutzen können ohne die die es nicht können zu bestrafen.
Mein Vorschlag erlaubt ja sogar das kostenlose verschicken an Packstationen - zugänglich für alle. Besser als der Amazon Vorschlag, dass es nun was kosten soll, oder?
Außerdem - wo habe ich was von Menschen "bestrafen" oder "zwingen" geschrieben?
Ich habe nur erwähnt, dass ich mir eine faire Bezahlung und faire Arbeitsbedingungen für die Paketdienstleister wünsche. Das würde aber zwangsläufig zu einer Verteuerung des Versands führen.
Keiner hat das Recht, dass seine Amazonartikel kostenlos am nächsten Tag zu ihnen nach Hause geschickt werden - besonders nicht mit Ausbeutung derjenigen, die den Job machen.
Wer trägt eigentlich die Kosten durch Umweltverschmutzung, Infrastruktur und co, die bei den tausenden Lieferfahrzeugen jeden Tag anfallen? Die Verursacher nicht - die zahlen ihre Steuern im Ausland. Also mal wieder die Allgemeinheit.
Amazon macht Milliarden auf dem Rücken der Schwächsten und der Allgemeinheit. Aber hauptsache ich bekomme meinen Kugelschreiber kostenlos am gleichen Tag zugestellt.
Ich kann genau sagen:
"Leider denken vor allem in der Politik fast alle genauso". Denn wie lange hat dieses Land gebraucht, bis wir endlich mal einen Mindestlohn haben? Das drittreichste Land dieser Erde und hier müssen zehntausende Menschen trotz Vollzeitarbeit zum Amt gehen und nach Geld fragen, weil die sonst ihre Wohnung nicht bezahlen können.