News Amazon: Versand an Packstationen nicht mehr kostenlos ohne Prime

MinionMaster schrieb:
Verständnis Frage: Bestelle ich über Amazon an normale Adresse und habe bei DHL eine Umleitung sämtlicher Lieferungen an Packstation eingestellt - habe ich kein Thema oder habe ich was übersehen?
Nein, dann hast Du kein Thema, Du zahlst weiterhin die gleichen Versandkosten, wie vorher auch. Hast also noch nie die Versandkosten gespart, es ändert sich für Dich nichts :o.
 
Robo32 schrieb:
Garantie gibt es vom Hersteller und nicht vom Händler - dazu ist sie auch noch freiwillig...
das problem daran ist dass einige hersteler die garantie über den händler abwikeln und nicht direkt.
und amazon ist nicht sonderlich gut darin eine sendung anzunehmen und zur rma zu schicken nach abaluf der gewährleistung. so ist zumindest meine erfrahung.
 
Sombatezib schrieb:
Die Lieferanten von Amazon liefern öfters einfach nicht aus und dann wird von seitens Amazon ohne Angabe von Gründen storniert und es so dargestellt, als habe der Besteller storniert. Und dafür verlangen sie jedes Jahr mehr Geld. Ein Glück für mich, dass ich da nur Bücher bestelle und so nie den desaströsen Versand bezahlen muss. (und Prime hatte ich nie in Erwägung gezogen, kein Bedarf)
Hast du etwa kein Mitleid mit den Shareholdern von Amazon?
 
Man sollte nicht vergessen das Amazon den weltweit besten Kundenservice bietet.

Ich kenne keinen anderen Shop der so kundenfreundlich ist. Man braucht nie Angst zu haben, ist die Ware mal nicht angekommen wird sie ohne wenn und aber ersetzt oder neugeliefert u.s.w.

Einfach für 39€ + bestellen und gut. Und die Schmarotzer die bis jetzt diese Versandslücke für ihre 5€ Bestellungen ausgenutzt haben, sollen doch woanders einkaufen, diese Kunden wünschen sich andere Shops ganz sicher sehr.
 
Nice try, Amazon. Ich werd trotzdem kein Prime-Abo abschließen.
 
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tollertyp schrieb:
Wie gut wird das von den anderen "angenommen"?
Keine Ahnung, es ist nicht der erste Anbieter für solche Boxen, DHL hat das Produkt allerdings erst vor drei Monaten gestartet. Live gesehen habe ich allerdings noch keine, die Dinger wachsen ja nicht plötzlich wie Pilze aus dem Boden.
Im Jahr 2024 werden wir rund 100 Boxen aufbauen. 2025 planen wir das Netz auf ca. 2000 Boxen zu erweitern.
Nur als Vergleich, es gibt derzeit 13000 Packstationen.
https://group.dhl.com/de/presse/pre...eteroffenen-paketautomaten-auf-den-markt.html
 
roket schrieb:
das problem daran ist dass einige hersteler die garantie über den händler abwikeln und nicht direkt.
und amazon ist nicht sonderlich gut darin...
Dieses Argument ist Valide.
Dazu kann ich persönlich nichts sagen da ich das noch nie hatte. Entweder fast neu und defekt, oder es lebt weit länger als die Garantie.
Zusätzlich kann man aber Hersteller ohne direkte RMA auch belohnen indem man sie meidet.
 
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So frech teuer wie DHL die letzten Jahre an der Preisschraube dreht, gerade im Geschaftskundenbereich kein Wunder. So merken es die Privatkunden auch und sehen vielleicht von Packstation und DHL ab.
 
textract schrieb:
Wenn jetzt Packstation Geld kostet und die Leute es sich deshalb wieder nach Hause liefern lassen und deshalb mehr Pakete "verloren gehen", frage ich mich doch allen ernstes, wie sich das rechnen soll, dass in Zukunft einfach mehr Rückzahlungen geleistet werden.
Nur weil bei Deinem Kumpel Pakete verloren gehen, heißt das noch lange nicht, dass das überall so ist. Meine Frau und ich hatten damit z.B. nie Probleme (vor allem sie bestellt recht viel). Es wird wohl eine Schnittmenge geben, die sich für Amazon dann doch lohnt. Für mich als Dorfkind eh egal, die nächste Prime Station ist so weit weg, dass sich der Versand dorthin nie lohnen würde. :D
 
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Guru-Meditation schrieb:
ist die Ware mal nicht angekommen wird sie ohne wenn und aber ersetzt oder neugeliefert u.s.w.
Sah bei meinem Bruder anders aus, da fehlte die CPU in der originalen Box. Amazon wollte das Geld nicht erstatten, sondern sagte, er solle zur Polizei. Er hat es dann über die Bank zurück gefordert, was Amazon auch nicht gefiel. Weiß dann nicht mehr, ob es noch Nachwirkungen hatte.
 
Direkt betrifft es mich als langjährigen zufriedenen Primekunden nicht,
aber trotzdem finde ich die ewigen Erhöhungen an jeder Ecke ziemlich daneben
(wobei andere, z.B. Netflix und Konsorten) teilweise noch dreister sind.
Sollten Primekunden auch (wieder) irgendwo benachteiligt werden oder sollte
kräftig erhöht werden, werde ich allerdings kein zufriedener Primekunde mehr sein,
sondern ein ehemaliger Primekunde.
Der Bezos soll es nicht übertreiben.

Allerdings, wie vorherige Schreiber schon schrieben...
Amazon hat den besten Kundenservice von allen Shops, die ich kenne 👍...
und das ist mir persönlich auch ein paar Taler (mehr) wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jauns91 schrieb:
So frech teuer wie DHL die letzten Jahre an der Preisschraube dreht, gerade im Geschaftskundenbereich kein Wunder. So merken es die Privatkunden auch und sehen vielleicht von Packstation und DHL ab.
Wann hat DHL zuletzt die Preise um 1,99€ erhöht?
 
Robo32 schrieb:
Garantie gibt es vom Hersteller und nicht vom Händler - dazu ist sie auch noch freiwillig...
Das ist grundsätzlich richtig. Fakt ist aber auch, dass bspw. ASUS und Sapphire keine Garantie geben, wenn bei amazon gekauft. Warum dann also da kaufen?
 
Wow…unter 39€ Bestellwert 1,99€ Versandkosten. Schaut doch mal bei Mindfactory was die an Versandkosten aufrufen. Amazon liefert bisher immer pünktlich und zuverlässig. Ich werde auch weiterhin nicht auf den Prime Service verzichten.
 
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Amazon wird mir immer sympathischer :-)
 
roket schrieb:
0€ im midnight shopping
0€ auf mindstar...

Richtig, allerdings gelten die 1,99€ Erhöhung zu jeder Tageszeit 🖖
 
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