News Amazon will Pakete ab 2017 per Drohne liefern

Das Teil scheint ja nicht besonders groß zu sein, ob das nicht Gefahr läuft als Beutetier gerissen zu werden?

Ansich ist die Idee dahinter wirklich einfallsreich,denn so spart das Unternehmen die Versandkosten und wird noch reicher.Die Kehrseite der Medallie ist die,das dadurch wieder Arbeitsplätze für Menschen gestrichen werden.

Mitterweile bewundere und verachte ich den technischen Fortschritt zugleich,denn er wird früher oder später den Menschen als arbeitendes Wesen überflüssig machen.

Schnitz schrieb:
Einige würden die Dinger bestimmt abballern und sich die Lieferung krallen oder das Ding festhalten und umprogrammieren oder ein Sturm fegt die Drohen weg (oder ist der Service in der Hurricane-Saison ausgegraut?)...NEIN das wird nichts, sorry Amazon!

Klar, die von Amazon sind natürlich auch total dämlich und gucken keinen Wetterkanal, die lassen die Drohnen im dicksten Hurricane fliegen.

Ich könnte mir vorstellen, das es vorerst um einzelne Lieferungen in einem gewissen umkreis, bei dem sich ein Transport mit dem Wagen evtl. nicht lohnt oder zu teurer wäre.

Hier mal ein Anwendungsbeispiel (damit du mal über den Tellerrand guckst):

Auf dem Land (USA, nicht Deutschland), gibts sicherlich in kleineren Orten lokale Paketzusteller (Tante Emma Läden), denen kann amazon dann die Waren zukommen lassen und von dort werden per Heli die kleinen Artikel aufs Land zu den Farmen geflogen.

Wenn das System gut läuft, kann es auch für Expresslieferungen in einer Stadt wie NY genutzt werden und die Drohnen landen auf einem Dach.

....der 1. April ist früh dran!

Sollte das wirklich kommen, sollte ich mal wieder eine Pacht für die Jagd machen in der Nähe von diesen Versandzentren! Besser als Tontauben, denn die bringen nicht noch Geschenke! ;)

Für mich nen reines Spaßvideo und gute Werbung für Amazon um von den letzten Problemen abzulenken

Das klappt nie im Leben.
Wie soll das auch klappen ?
Wo ist das Paketzentrum ? In Süddeutschland ?
Und die wollen kleine Päckchen bis 2,3 kg nach Norddeutschland bringen, bzw einfliegen ?

Sgt.Slaughter schrieb:
Mitterweile bewundere und verachte ich den technischen Fortschritt zugleich,denn er wird früher oder später den Menschen als arbeitendes Wesen überflüssig machen.

Das passiert erst wenn wir eine echte KI entwickelt haben, vorher wird der Mensch die "Denk-Leistung" immer selbst machen müssen. Folglich verschieben sich die Arbeitsplätze nur in den künstlerischen bzw. komplexeren/technischen bereich. Lediglich die "einfachen" Jobs werden sterben.

Ich finde es gut sowas zu lesen, früher oder später wird sowas bestimmt mal Realität. Ich bin gespannt wann.

Ja geil, dann kann die Zombiapocalypse ja kommen, Amazon kann mich ja immer noch beliefern. Muss ich da nur noch meinen wocheneinkauf erledigen können :D

Somit werden Kunden in den Vereinigten Staten den derzeitigen Plänen nach ab etwa 2017 die Möglichkeit haben, sich die Bestellung per Drohne liefern zu lassen.
bei einem Radius von 16km dürfen sie aber ganz schön viele Niederlassungen/Lager/Versandzentren bauen ...

Sehr gute Sache. So können sie in Zukunft die Drohnen in die abgelegenen Dörfer schicken anstatt wertvolle Arbeitskraft ins Nirvana zu schicken und meine Pakete einfach nicht rechtzeitig auszuliefern -.-

the_ButcheR schrieb:
Naja, durch die 16km Reichweite ist das ganze doch recht eingeschränkt, da kommen ja nur Großstädte oder Ballungszentren in Frage, dort stellt sich aufgrund der Wohnsituation die Frage was passiert dann in Mehrparteienhäuser. Bei starkem Niederschlag, Wind, etc. werden die auch nicht fliegen können.
Kenne mich mit unseren Luftfahrtrecht jetzt nicht sonderlich gut aus, aber kann mir nur schwer vorstellen, dass so etwas bei uns zum jetzigen Zeitpunkt zulassungsfähig wäre.

Die Idee ist ja ganz interessant aber wann, bzw. ob überhaupt und in welcher Form es wirklich zu einer Umsetzung kommt... Wir werden sehen.

MfG

Zum Luftfahrtrecht: bis 20KG Gesamtgewicht sind ferngesteurte Flugzeuge/Hubschrauber zulassungsfrei.

Du brauchst nur einen Flugplatz, auf dem du starten/landen darfst und musst dich an ein paar Regeln haltne (z.B: nicht in der Nähe von Flughäfen fliegen).

Farcrei schrieb:
Das klappt nie im Leben.
Wie soll das auch klappen ?
Wo ist das Paketzentrum ? In Süddeutschland ?
Und die wollen kleine Päckchen bis 2,3 kg nach Norddeutschland bringen, bzw einfliegen ?

Schau dir mal das System der Post an.
Die fahren keien einzelnen Pakete von Süd- nach Norddeutschland.

Ich tippe, dass die Verteilung bis zum Zielort normal erfolgt - viele Pakete im LKW.
Anstatt die dann in einen Zustellwagen zu packen und die letzten paar Meter zum Kunden zu fahren, gehts auf die Drohne.

Ich setz vors Haus oder auf die Parkbank, bestell mir was übers Handy und schick meine GPS Daten an Amazon. Dann weiß das Teil genau, wo es hin muss. :D

Neben den zuvor genannten Punkten wie sieht es mit der Sicherheit aus. Je nachdem wo die Drohnen herfliegen gibt es sicherlich auch "Jäger" die diese dann vom Himmel holen und sich ihrer Beute freuen, dass war zumindest mein erster Gedanke

-Ps-Y-cO- schrieb:
LOL

:D junge junge, die drehen durch bei Amazon

:daumen:

Jepp, die drehen echt durch und zwar mit Quadrocopter ^^

@ Topic :

Wenn es so kommen sollte, wäre es evtl. gut für den Einzelnen (vielleicht kostenlose Lieferung?), gut für die Wirtschaft (noch mehr Umsatz? Neue Vertriebs-/Speditionsunternehmen?), evtl. gut für die Umwelt (Energieeinsparung im Vergleich zu einem Transporter?), aber schlecht für den arbeitenden in einem Lieferservice, weil die arbeitslos werden?

Schauen wir mal ... ^^

Das nehme ich, Liefern die auch am Balkon ? ;)

flappes schrieb:
Hier mal ein Anwendungsbeispiel (damit du mal über den Tellerrand guckst):

Auf dem Land (USA, nicht Deutschland), gibts sicherlich in kleineren Orten lokale Paketzusteller (Tante Emma Läden), denen kann amazon dann die Waren zukommen lassen und von dort werden per Heli die kleinen Artikel aufs Land zu den Farmen geflogen.

Wenn das System gut läuft, kann es auch für Expresslieferungen in einer Stadt wie NY genutzt werden und die Drohnen landen auf einem Dach.

Woohoo!

You made my day!

Als ob die bei Amazon so dämlich wären einen 2013er Weihnachtsmarketing-Gag in die Realität umzusetzen! :evillol:

JamesFunk schrieb:
Ich tippe, dass die Verteilung bis zum Zielort normal erfolgt - viele Pakete im LKW.
Anstatt die dann in einen Zustellwagen zu packen und die letzten paar Meter zum Kunden zu fahren, gehts auf die Drohne.

Und wie halten die dann die 30 Minuten noch ein? ;)

Breaking News: Aufgrund aktueller, schwieriger Wetterverhältnisse mit Orkanstärken von bis zu 120km kann Amazon für die gesamte Woche keine Pakete ausliefern. :D

Interessante Theorie, aber die Umsetzung in der Praxis stelle ich mir weit schwieriger vor.

Klueze schrieb:
Das passiert erst wenn wir eine echte KI entwickelt haben, vorher wird der Mensch die "Denk-Leistung" immer selbst machen müssen. Folglich verschieben sich die Arbeitsplätze nur in den künstlerischen bzw. komplexeren/technischen bereich. Lediglich die "einfachen" Jobs werden sterben.

Ich finde es gut sowas zu lesen, früher oder später wird sowas bestimmt mal Realität. Ich bin gespannt wann.

Ehrlich gesagt möchte ich diese Zeiten gar nicht mehr erleben.Es wird viele Menschen treffen,denn es gibt auch viele "einfache Jobs".

Das ist nur die modene Art von Werbung.. futuristische Ankündigungen um im Gespräch zu bleiben..

Zurück
Oben