Amazon - "Zurück" in der Browserhistorie nicht möglich

UltiSalamander

Lieutenant
Hallo miteinander,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit dem Browser Chrome auf Amazon nicht mehr in der Historie zurück gehen kann.
Es scheint daran zu liegen, dass die Amazon-Seiten nach dem Laden noch einmal laden und dadurch beim "Zurück" auf die selbe Seite gewechselt wird. Dies ist allerdings bei Firefox nicht der Fall. Weiß jemand eine Lösung?

Danke im Voraus,
​UltiSalamander

Ich kenne keine Lösung, allerding hab ich dasselbe Phänomen auch bei Amazon und bei den Kommentaren auf golem.de

Gerade auch bemerkt; es gibt auch noch weitere Seiten, bei denen das nicht funktioniert (ist mir sogar auch schon auf dem Handy aufgefallen). Es funktioniert, wenn man in rascher Folge öfters "zurück" drückt...

ja 2x schnell hintereinander hilft , ganz komisches Phänomen

einfachste lösung ist statt link im selben fenster öffnen,einfach neuen tab öffnen wenn geht und dann gibt es keine probleme mehr

hatte das problem auch, bei mir lags an der erweiterung "smooth gestures". seit dem ich die deaktivert habe geht wieder alles

Es fällt mir allerdings schwer zu glauben, dass es an dieser Erweiterung liegt. Ich habe nur Adblock und WOT installiert - sonst nichts.

das ist gar nicht so unrealistisch. in den Aufdeckungen wer so hinter Adblock steht und sich auf die erlaubte-Ads-Liste kauft, stand auch, dass das Adblock-Plugin einfach mal die ganzen Amazon-Links auf Affialte-Amazon-Links umschreibt, so dass die Adblock Leute verdienen.

Eventuell geht da was schief?

Sobald man AdBlock auf Amazon deaktiviert läuft alles wieder einwandfrei...unfassbar

Zurück
Oben