Kriegt man bei einer Rücksendung von Amazon immer das Geld zurück ?

z-R-o- schrieb:
Wieso überhaupt hier im Forum nachfragen, anstatt bei der entsprechenden Amazon-Servicehotline anzurufen und die Sachverhalte erläutern?
Das frage ich mich auch immer bei solchen fragen. Schick es einfach zurück und gut. Das Geld , wenn bei Amazon gekauft, ist recht schnell wieder auf dem Konto.

raijid schrieb:
Die Frage ist ob ich garantiert meinen Geld wieder kriege.
Also ich habe seit 20 Jahren immer als zuück bekommen wenn ich was zurück senden musste!
raijid schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit Rücksendungen ?
Ja alles gut bei Amazon! Und wen n es mal problem gibt kläre ich das mit dem Support!
raijid schrieb:
Ich habe noch nie etwas zurück senden müssen aber bei Amazon hatte ich öfters Probleme mit Produkten und habe bisher mir nie mühe gegeben auf mein Recht zu bestehen weil diese Produkte sowieso nicht zu teuer waren aber mein Mainboard hingegen war schon viel Wert für mich.
Versteh ich nicht. Bitte mal genauer erklären.
raijid schrieb:
Wenn ich zu 100% mein Geld erstattet kriege,
Das kann Dir hier keiner garantieren. wir wissen nicht warum das Board defekt ist!
raijid schrieb:
Ich werde nie wieder von dritten auf Amazon Sachen bestellen. Dieses Problem hatte ich öfters leider.
Also doch nicht bei Amazon direkt gekauft! Und wenn es da Probleme gibt mit den Händlern solltest Du den Amazon Support kontaktieren. Du glaubst nicht wie schnell der Händler dann reagiert. Das ist doch das schöne bei Amazon die A-Z Garantie!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
z-R-o- schrieb:
Ich habe schon etliche Male Artikel bei Amazon retourniert und habe mein Geld immer kurz darauf auf mein Konto gutgeschrieben bekommen - egal welche Rückgabegründe ich angegeben hatte. Von nicht gefallen bis defekte Ware war da schon einiges dabei. Es kam sogar schon einmal vor, dass der Artikel offensichtlich, durch Ablegen vor der Haustür, zugestellt würde, der Artikel schlussendlich aber nicht aufzufinden war. Selbst da hatte ich anstandslos mein Geld zurück bekommen.
Auch wenn wir deine Sachverhalte nicht genau kennen, mach dir keinen Kopf und schick das Board einfach zurück. Du wirst dein Geld schon bekommen. Wieso überhaupt hier im Forum nachfragen, anstatt bei der entsprechenden Amazon-Servicehotline anzurufen und die Sachverhalte erläutern?

Top Antwort, danke ! das beruhigt mich sehr. Ja dann warte ich jetzt einfach ab :). Ich hab ein neues Mainboard bestellt über Proshop diesmal (hoffentlich ist die Seite okay). Sobald mein Mainboard da ist, bring ich das defekte zur nächsten DHL Filiale.
 
raijid schrieb:
bring ich das defekte zur nächsten DHL Filiale.
Warum das? Noch mehr Zeit verstreichen lassen? Ich denke es funktioniert eh nicht. So wirkt es eher danach, daß es doch irgendwie funktioniert und jetzt im Rechner werkelt und du es dann umbauen willst. Warum willste einen defekten Artikel noch länger rumliegen haben?

Manche Vorgehensweisen werde ich nie verstehen...

Proshop ist ein vernünftiger Händler. Aber zu jedem Händler wirst du positive und negative Rückmeldungen finden, je nachdem, wie du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Was passiert eigentlich, wenn Amazon behauptet, dass man den Artikel nicht zurückgesendet hätte, obwohl man einen Einlieferungsbeleg von DHL dafür vorweisen kann? Der Einlieferungsbeleg beweist ja nur, dass man einen Karton zurückgeschickt hat, sagt aber nichts über den Inhalt aus. Filmen die sicherheitshalber das Öffnen der Retournierten Pakete?
 
Zurück
Oben