Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rücksendung bei Amazon ?
- Ersteller Callophris
- Erstellt am
Mike1111
Ensign
Naffi schrieb:wieso kannst du überhaupt per Rechnung zahlen?
warum nicht? ich zahle immer per Erlagschein/Rechnung
Ware ist von Amazon und Versand auch über Amazon
Zuletzt bearbeitet:
lubi7
Commander
Als ich vor wenigen Tagen etwas zurückgeschickt habe, sollte man bei einem Warenwert ab 40€ es als Paket zurückschicken, da verfolgbar, bei der Post aufgeben.
Die Versandkosten zahlt egal ob unter oder über 40€ Amazon, diesen Service find ich klasse.
Die Versandkosten zahlt egal ob unter oder über 40€ Amazon, diesen Service find ich klasse.
Amazon ist zwar nett, so nett aber nun auch wieder nicht.
Welche Kosten bei der Rücksendung von Artikeln unter 40€ anfallen, kann man Hier nachlesen:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200387580
3,5 Euro werden also fällig.
Welche Kosten bei der Rücksendung von Artikeln unter 40€ anfallen, kann man Hier nachlesen:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200387580
3,5 Euro werden also fällig.
Mike1111
Ensign
Irgendwie steh ich grad auf der Leitung - die 3,5 Euro will Amazon eventuell von mir
das heißt aber dass ich der Post nix zahle? Oder wie jetzt
Edit: Ich habs vorhin eher so verstanden - ich zahle der Post der Versand zu Amazon und die erstatten mir die Kosten dafür zurück - aber ohne 3,5 euro? So richtig?
das heißt aber dass ich der Post nix zahle? Oder wie jetzt
Edit: Ich habs vorhin eher so verstanden - ich zahle der Post der Versand zu Amazon und die erstatten mir die Kosten dafür zurück - aber ohne 3,5 euro? So richtig?
nee, der Post zahlst keinen Versand.
du druckst den Rücksende Aufkleber auf und gibst es dann zur Post.
Da Amazon für dich aber nun 2x den Versand gezahlt hat, wollen sie diese Kosten natürlich zurück haben.
Über 40€ pro Artikel hat Amazon Pech und bleibt auf den Kosten Sitzen.
Bis 40€ hat Amazon das recht, die Versandkosten von dir zurück zu Fordern.
Bei Bankeinzug Erstatten sie eben 3,5€ weniger zurück.
wie sie es bei Rechnung Handhaben weiß ich nicht, aber irgendwie werden sie schon zu ihrem Geld kommen
du druckst den Rücksende Aufkleber auf und gibst es dann zur Post.
Da Amazon für dich aber nun 2x den Versand gezahlt hat, wollen sie diese Kosten natürlich zurück haben.
Über 40€ pro Artikel hat Amazon Pech und bleibt auf den Kosten Sitzen.
Bis 40€ hat Amazon das recht, die Versandkosten von dir zurück zu Fordern.
Bei Bankeinzug Erstatten sie eben 3,5€ weniger zurück.
wie sie es bei Rechnung Handhaben weiß ich nicht, aber irgendwie werden sie schon zu ihrem Geld kommen
Fanalord
Commander
ich hab bisher nie was bezahlt auch nicht wenn ich was für 5.- zurückgeschickt hab, kommt denk immer drauf an das halten die sich halt offen aber wurde bisher bei ca 7 Rücksendungen bei mir noch nie irgendwas nachträglich berechnet, hab auch immer das rücksende Ettiket benutzt da ich damit den wenigsten Stress hab
SportEventReise
Newbie
Hei Mike!
Hättst ja schon Deinen Helfern und uns anderen Lesenden mal mitteilen können, wie es nun ausgegangen ist!?
(Auch wenn ja klar zu sein scheint Sie können Rückporto einbehalten bzw. eine Rechnung darüber schicken, tun es aber meist nicht!?)
Hättst ja schon Deinen Helfern und uns anderen Lesenden mal mitteilen können, wie es nun ausgegangen ist!?
(Auch wenn ja klar zu sein scheint Sie können Rückporto einbehalten bzw. eine Rechnung darüber schicken, tun es aber meist nicht!?)