News Amazons Kindle bereits millionenfach verkauft?

Tja, die eBook Hersteller waren ja der Meinung die Kunden bis aufs letzte Hemd ausziehen zu müssen.

Jetzt ist das iPad da. Nur 10 Dollar teurer als das Luxuskindle und kann viel mehr.

10 Stunden Akkulaufzeit reichen mir.
 
Weiß jemand Details zum Kindle 2?
Oder noch besser, zu MS Courier?

Gerade letzteres könnte die eierlegende Wollmilchsau werden (und ich bin alles andere als ein MS Freund, aber da haben die ihre Hausaufgaben ordentlich gemacht). Jedefalls besonders Preisideen würde mich bei dem interessieren.

NVD schrieb:
Also ich finds nice, grad als Student braucht man damit keine 100 Bücher mehr irgendwo raussuchen und wie wild durchblättern.
Wissenschaftliche Arbeiten lassen sich so enorm erleichtern.

Sehe ich auch so. Aber weil eigentlich alle Publikationen mit Farben kommen, sind die Kindles nicht geeignet. UNd leider existiert auch keine Notizfunktion, daher, siehe oben, warten auf Courier.
 
TheCrassus schrieb:
Tja, die eBook Hersteller waren ja der Meinung die Kunden bis aufs letzte Hemd ausziehen zu müssen.
Genau und Apple verschenkt die eigenen Produkte quasi zum Schnäppchenpreis. Vom Zubehörpreis noch gar nicht gesprochen. Ich sag nur iPad und USB oder Apple und Akkuwechsel. ^^


TheCrassus schrieb:
Jetzt ist das iPad da. Nur 10 Dollar teurer als das Luxuskindle und kann viel mehr.
Nur nix richtig.


TheCrassus schrieb:
10 Stunden Akkulaufzeit reichen mir.
Dir, aber für ein eBook eine lächerlich geringe Zeit.

ipad_a_phone.jpg

;)
 
10 Stunden sind doch mehr als genug. Mehr als drei Stunden am Stück lese ich selten.
Und die Auflistung da ist natürlich sehr nett gewählt. Da könnte man jetzt 20 Punkte noch hinzufügen, wo z.B. das Kindle abkackt, bzw. der Rock.

Kindle DX 489,- iPad 499

Man kann sich alles so hinlegen wie man es möchte.
 
Kann eBooks echt nicht verstehen.

Wenn ich ein neues Buch gekauft habe, blättere ich als erstes die Seiten durch und rieche daran. Und dann wird es manchmal am Stück durchgelesen, da würden mir zehn Stunden Akkulaufzeit nicht reichen.
Außerdem sieht echtes Papier einfach schöner aus als ein leuchtendes Display.

Ich würde Bücher sogar kaufen, wenn eBook-Reader und eBooks kostenlos wären.
 
Hatte es auch schon in der Hand muss sagen liest sich auf dem Gerät sehr angenehm, im Gegensatz zum PC oder dergleichen, allerdings für Fachbücher und Bildbände nicht zu gebrauchen, aber da kommt dann bestimmt auch bald was Kindle 2.0 ^^
 
Ich weiß nicht was alle gegen das Kindle haben.
Ich bin hier wohl einer der wenigen welcher sich jeden Monat Mangas kauft, da ich wissen will wie die Story weiter geht. Doch da bei einer Serie es locker 50 Bänder und mehr werden, geht mir da schnell der Platz aus da ich echt keine Ahnung habe wohin mit all den Büchern. Später kommen neue Serien usw. Und man hat einfach keinen PLatz. Der Kindle löst dieses Problem im nu.
 
Zwei Dinge stehen unumstößlich fest:

  1. Der technische Fortschritt in diesem Bereich ist unaufhaltsam und wird sich ausweiten.
  2. Trotzdem werden "echte" Bücher dadurch nie verdrängt werden.

eBooks machen durchaus Sinn und sollten meiner Meinung nach in Schulen und Universitäten zum Standard gehören. Die wichtigsten Vorteile wurden bereits angesprochen.

Was in diesem Zusammenhang allerdings wichtig wäre: Kauft man sich ein Buch, müsste man automatisch auch ein eBook dazubekommen. Am besten wäre da sicher ein Code/eine Seriennummer für den Download in einem Internetportal. Des Weiteren sollte es möglich sein, dass du dir online ein eBook erwerben kannst, und zwar entweder günstig als eBook only oder zum normalen Buchpreis, wo du wiederum beides erhältst, Buch und eBook. So etwas würde ich mir wünschen. Vielleicht ist das eine Marktlücke. *darüber nachdenk und einen Shop aufmach*
 
Hallo,
ich kann schon verstehen, das man e-books bevorzugt, gerade wenn es um mehere Bücher geht.

Aber was ich nicht verstehe, wieso man sich deshalb so ein überteuertes Teil holen soll, wo man ja nicht mal viel bei den Büchern spart ?

Da kauf ich mir doch lieber ein Netbook, kann auch tausende e-books speichern und habe dazu noch sehr viel mehr Möglichkeiten. Und bei den Akkuzeiten, die die Netbooks mitlerweile haben, reicht das auch mal für ne lange Lesesitzung. Und wenn ich bei einem Netbook das Display "drehe", kann ich das auch so halten und lesen wie ein Buch:D

Gruß

HD
 
eBooks haben ihren Sinn. Wer viel liest, weiss einfach nicht mehr wohin mit seinen Büchern.
Da bleibt dann nur noch die Möglichkeit des Abverkaufes von alten Büchern. Oder man verleiht halt.
Ich hab zur Zeit 20 Bücher verliehen. Kommen die zurück bleibt nur noch ein Platz dafür, nämlich der Keller welcher auch keine würdige Umgebung für Bücher dastellt.

Menschen die nicht viel lesen maximal 10 Bücher im Jahr, können eBooks deshalb nicht nachvollziehen, weil bei denen halt noch jedes Buch ganz stolz ins Regal gestellt wird.
 
Ich sehe den Sinn für ein Kiddle oder ein iPad nur bei dennen die so viel lesen, dass sie mit einem solchen Gerät sehr viel Platz sparen können :D ^^
Ansonsten ist das feeling wirklich bei den echten besser.

gruss
 
Zurück
Oben