Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazons Kindle Paperwhite wird heller und schneller
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Amazons Kindle Paperwhite wird heller und schneller
Bis jetzt hatte ich mich mit dem Paperwhite noch nicht eingehend beschäftigt, hatte in letzter Zeit aber doch mehr Momente an denen ich mir Hintergrundbeleuchtung gewünscht hätte. Was mich aber wundert, bzw. unschön finde ist, dass man die Beleuchtung nicht ganz ausschalten kann.
Doch das geht...Malmi schrieb:Bis jetzt hatte ich mich mit dem Paperwhite noch nicht eingehend beschäftigt, hatte in letzter Zeit aber doch mehr Momente an denen ich mir Hintergrundbeleuchtung gewünscht hätte. Was mich aber wundert, bzw. unschön finde ist, dass man die Beleuchtung nicht ganz ausschalten kann.
O
Onlinehai
Gast
Emer schrieb:eine anständige größe wäre wünschenswert, um din a4 zu lesen
Ich denke mal sowas wird sich nicht gut verkaufen... wohl zu schwer,das große Display zu teuer und die Akku Leistung wird auch in den Keller gehen.
Elcrian
Commander
Ich kann den Hype immer noch nicht verstehen. 130€ für ein Gerät welches zwar schön lange Laufzeit und Kontraste hat, mit dem ich aber weder wissenschaftliche Arbeiten (zwecks Grafiken) oder Zeitungen lesen kann. Dann lieber eine China-Android-Tabletkrücke für 100€.
Zumal eBook-Preise kaum besser als Preise von echten Büchern sind.
Elcrian schrieb:...Zumal eBook-Preise kaum besser als Preise von echten Büchern sind.
Ja, bei uns. Wenn man auf englisch liest, gibt es immer Schnäppchen ohne Ende. Außerdem hauen hier auch immer wieder Verlage und shops kostenlose E-Books raus. Und dann gibt es noch die Onleihe der Bibliotheken.
Farb-Display für Comics und Fachbücher. Dann aber eher 8 Zoll oder mehr.
Und zum Hype: Ich finde das Lesen mit E-Ink angenehmer, auch wenn keine Studie einen Vorteil gegenüber anderen Techniken nachweisen kann.
Zuletzt bearbeitet:
MickTheSick
Cadet 4th Year
Hört sich zwar ganz nett an, aber ich sehe keinen Grund meinen jetzigen Paperwhite durch die neue Version zu ersetzen.
Auf Tasten zum Umblättern kann ich verzichten... denn wenn man abends auf dem Rücken im Bett liegt und den Kindle mit Daumen und Zeigerfinger hält, dann kann man beim Touch und Paperwhite mit der Nase umblättern.
Auf Tasten zum Umblättern kann ich verzichten... denn wenn man abends auf dem Rücken im Bett liegt und den Kindle mit Daumen und Zeigerfinger hält, dann kann man beim Touch und Paperwhite mit der Nase umblättern.
bofrost92
Cadet 4th Year
Ich bleibe bei der gedruckten Version. Da muss ich mir dann auch keine Sorgen um die Akkulaufzeit machen und farbig ist es auch noch
Der Vorteil bei so einem Ebookreader ist natürlich, dass man sehr viele Bücher auf einem Gerät speichern kann, aber da ich eh immer nur ein Buch gleichzeitig lese, fällt der Vorteil in meinem Falle weg.
Der Vorteil bei so einem Ebookreader ist natürlich, dass man sehr viele Bücher auf einem Gerät speichern kann, aber da ich eh immer nur ein Buch gleichzeitig lese, fällt der Vorteil in meinem Falle weg.
tonttu
Lt. Junior Grade
Emer schrieb:amazon will verkaufen und da brauchst eben marginale neuerungen. sollen die sagen "hier das neue kindle, ohne neuerungen, kauft das"
Computerbase der hort der Antikapitalisten und der letzten verbliebenen Kommunisten...?
1. Was ist daran schlimm wenn ein Unternehmen Geld verdienen will?
2. Vergleiche den alten mit dem neuen Kindle, da sind schon einige verbesserungen eingeflossen.
Ob man das jetzt braucht bleibt jedem selber Überlassen. (Und den alte kindle kann man gut verkaufen...)
Einen Core I7 + Super Overclocked Geforce, kauft sich hier doch auch jeder... Da mault keiner. Auch wenn der PC noch bestens gereicht hat.
Emer schrieb:klar, amazon will geld durch ebooks machen. da musst du keine geräte planen und verkaufen, garantie und gewährleistung geben, teure lager halten...
Ja natürlich kostet das. eine quote geht immer zurück, defekt, unzufrieden, betrug, kunde machts selber kaputt...
Man bekommt hier sogar die Anleitung. Graka kaputtgeflasht, ja dann schickt man die halt gemäs Fernabsatz zurück... Das ist dann OK. Oder man kauft sich die gleiche graka nochmal behält die ganze und schiebt dem händler die defekte unter.
Das ist auch ok, der händler ist ja selber schuld, dass er händler ist.
Elcrian schrieb:Ich kann den Hype immer noch nicht verstehen. 130€ für ein Gerät welches zwar schön lange Laufzeit und Kontraste hat, mit dem ich aber weder wissenschaftliche Arbeiten (zwecks Grafiken) oder Zeitungen lesen kann. Dann lieber eine China-Android-Tabletkrücke für 100€.
Die China-Krücke ist wie du schreibst eine KRÜCKE.
Bei direktem Licht ist das display mieß und dann bei voller helligkeit ist der akku nach kurzer zeit leer.
dann ist das tablet schwer, langsam und beim lesen von büchern einfach mist.
Das kindle ist leicht, kann man auch ohne licht draußen super lesen. auch abends im bett mit einer kleinen nachttischlampe.
ein tablet leutet da einen an, wird warm ist einfach mist.
vorallem die ganzen billigheimer.
Ich würde mir umgekehrt ein Tablet mit e-ink wünschen. ich brauche keine klicki bunti farbe. sondern ein tablet mit sehr langer laufzeit. damit würde ich e-mails lesen, etwas surfen und sehr einfache apps verwenden.
e-ink reicht.
damit kann man sogar spielen
http://www.youtube.com/watch?v=9fbD753xE-U
ein farbiges e-ink soll wohl auch kommen ist aber in steuerung komplexer und wäre dann zu teuer.
Schon vergessen, was passiert, wenn Amazon den Kundenaccount sperrt? Siehe https://www.computerbase.de/2013-07/amazon-sperrt-konten-mit-unueblichem-ruecksendeaufkommen/
Dann wars das auch mit eurem Kindle-Account! Ob damit auch eure Bücher weg sind, kann ich nicht auf Anhieb sagen, aber wenn, wäre das ein KO-Kriterium.
Edit: Zitat von http://meedia.de/internet/amazon-sperrt-konto-wegen-zu-vieler-retouren/2013/07/31.html
Das heisst: ihr könnt nie wieder neue Bücher für den Kindle kaufen.
Und, wie schon einige geschrieben haben: es ist nur ein e-Reader!
Ich habe mir den tolino Shine gekauft, und zwar für 89 Euro (10% Rabatt Gutschein weil ich neu auf thalia.de war). Das Ding hat auch Beleuchtung, die ich maximal zur Hälfte aufdrehen kann weil das Ding sonst zur Taschenlampe mutiert. Ich wüsste also nicht, warum man einen e-Reader noch heller leuchten lassen sollte.
Der Kindle ist sicher einer der besten Reader, aber es gibt auch andere Spitzenreiter für viel weniger Geld. Die können sogar die Bücher anderer Shops anzeigen.
Dann wars das auch mit eurem Kindle-Account! Ob damit auch eure Bücher weg sind, kann ich nicht auf Anhieb sagen, aber wenn, wäre das ein KO-Kriterium.
Edit: Zitat von http://meedia.de/internet/amazon-sperrt-konto-wegen-zu-vieler-retouren/2013/07/31.html
Vor allem für Kindle-Besitzer sei eine Sperrung ein großes Problem. Sie könnten bereits gekaufte Inhalte zwar weiterhin abrufen. Der Kauf neuer Bücher für den E-Reader bleibt ihnen allerdings verwährt.
Das heisst: ihr könnt nie wieder neue Bücher für den Kindle kaufen.
Und, wie schon einige geschrieben haben: es ist nur ein e-Reader!
Ich habe mir den tolino Shine gekauft, und zwar für 89 Euro (10% Rabatt Gutschein weil ich neu auf thalia.de war). Das Ding hat auch Beleuchtung, die ich maximal zur Hälfte aufdrehen kann weil das Ding sonst zur Taschenlampe mutiert. Ich wüsste also nicht, warum man einen e-Reader noch heller leuchten lassen sollte.
Der Kindle ist sicher einer der besten Reader, aber es gibt auch andere Spitzenreiter für viel weniger Geld. Die können sogar die Bücher anderer Shops anzeigen.
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da hatte ich mich an anderer Stelle verlesen. Hatte mich schon gewundert.mcbubbel schrieb:Doch das geht...
Gibt es irgendwo Infos, ob der bessere Kontrast nur in Zusammenspiel mit der Beleuchtung steht?
Um Bücher zu lesen, reicht total das alte Paperwhite. Bin damit auch noch sehr zufrieden. Die neue Software hört sich interessant an und darüber würde ich mich freuen, wenn diese auch für die älteren Geräte raus kommen. Nach einen Jahr kein Support mehr, fände ich nicht so gut.
Wenn man in einen hellen Raum sitzt, kann man die Beleutung auch deaktiveren und dann hält das Paperwhite genau so lange wie die ohne Beleutung. Dazu hat man den Vorteil, immer auf eine Beleutung zurück zugreifen.
@MrTengu
Überleg doch erstmal, warum Amazon bestimmte Konten sperrt. Ich finde des sogar richtig, dass Amazon diese Kunden, die nur nach eine Lücke im System suchen und dieses gnadenlos ausbeuten, sperrt. Und wenn du sowas eh nicht machst, dann brauchst du auch keine Angst zu haben gesperrt zu werden.
Wenn man in einen hellen Raum sitzt, kann man die Beleutung auch deaktiveren und dann hält das Paperwhite genau so lange wie die ohne Beleutung. Dazu hat man den Vorteil, immer auf eine Beleutung zurück zugreifen.
@MrTengu
Überleg doch erstmal, warum Amazon bestimmte Konten sperrt. Ich finde des sogar richtig, dass Amazon diese Kunden, die nur nach eine Lücke im System suchen und dieses gnadenlos ausbeuten, sperrt. Und wenn du sowas eh nicht machst, dann brauchst du auch keine Angst zu haben gesperrt zu werden.
G
gh0
Gast
Ich hab den aktuellen Paperwhite. Reine Gestensteuerung und Wischtechnik zum umblättern. Schnell genug ist er auch. Reicht völlig aus.
DeathAngel03
Commodore
hehe...da hat ein Amazon Entwickler sich einen KOBO Aura HD gekauft und festgestellt das man de Hintergrundbeleuchtung doch ohne Flecken hinbekommt = neues Model
Ich bleib bei Kobo
Ich bleib bei Kobo
Darzerrot schrieb:@MrTengu
Man sollte niemals nie sagen. Das ist wie "ich habe nichts zu verbergen". Falls dein Account aus irgendwelchen Gründen mal gesperrt wird, ist damit dein Kindle auch wertlos, was neue Bücher angeht. Ich kann dann in die nächste Thalia-Filiale gehen und das klären...
Was die Sperrung von Amazonkonten angeht, bin ich dafür. Es gibt hier auch Leute, die sich zig CPUs bestellen und dann paar OC Tests machen. Die schlechteren CPUs gehen dann zurück...
G
gh0
Gast
MrTengu
Und telefonieren kann man mit Amazon nicht?
Und telefonieren kann man mit Amazon nicht?
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Nicht unbedingt. Wenn Adobe "Probleme" macht, dann hilft dir der Besuch bei Thalia kein Stück weiter. So, wie man beim Kindle von Amazon abhängig ist, so ist man bei ePub vom Adobe-Account abhängig. (Gut, wer natürlich den Kopierschutz nach dem Kauf entfernt, der ist in beiden Fällen nicht betroffen, aber das macht die Masse wohl kaum.)MrTengu schrieb:Ich kann dann in die nächste Thalia-Filiale gehen und das klären...
M@rsupil@mi schrieb:Nicht unbedingt. Wenn Adobe "Probleme" macht, dann hilft dir der Besuch bei Thalia kein Stück weiter. So, wie man beim Kindle von Amazon abhängig ist, so ist man bei ePub vom Adobe-Account abhängig. (Gut, wer natürlich den Kopierschutz nach dem Kauf entfernt, der ist in beiden Fällen nicht betroffen, aber das macht die Masse wohl kaum.)
In dem Fall bekommt Adobe ganz andere Probleme als nur mit den Endnutzern des epub-Formats. Da werden denen die Verlage aufs Dach steigen.