mischaef schrieb:
Oh, dass es noch Autobesitzer ohne BT gibt, ist Dir nicht in den Sinn gekommen?
Doch, viele Fahren gerne Youngtimer, Oldtimer und solche die es bald sind.
Ganz ehrlich, das Argument hinkt mehr als ein Einbeiniger. BT im Auto gab es schon über den Zigarettenanzünder vor 20 Jahren, indem eine FM-Frequenz fürs Radio erzeugt wurde. Später dann über AUX. Man kann auch krampfhaft nach Gründen suchen etwas schlecht zu bewerten.
mischaef schrieb:
Was hat das damit zu tun? Musik höre ich daheim über mein Sonos-System, was eine große Anzahl von Anbieter unterstützt. Soll ich mir jetzt auch da ein neues System kaufen, weil Sonos vor 10 Jahren (und heute) kein BT unterstützt?
komisch, auf meiner Sonos zu hause hört meine Frau ständig Hörbücher via Audible... Oft Harry Potter, evtl. Magie?
Audible hat seit über 8 Monaten schon die Kompatibilität zu Sonos.
mischaef schrieb:
Die 128 Kbit von Audible mögen für Hörbücher reichen, aber nicht mehr für gute Hörspiele. Wenn Du den Unterschied nicht hörst, Glück für Dich - erwarte so etwas aber nicht von anderen. Daher solltest Du weniger von oben herab Argumentieren.
Du ich höre das durchaus. Nur wenn du dir die Hörbuch-CDs hernimmst und mal genauer unter die Lupe nimmst stellst du schnell fest dass die in der Regel auch nur mit 128kbit liefern...
Das von oben herab kannst du dir sparen, den alleinigen Imperativ über die Wertung versuchst du dir in die Satteltasche zu stopfen und Kritik daran runterzuspielen und wirst dabei noch auf persönlicher Ebene wertend. ;-) Siehe nächstes Zitat:
mischaef schrieb:
Auch wieder Blödsinn - es gibt auch Anbieter, die Verlustfrei streamen. Ich nutze z.b. Deezer Verlustfrei und Spotify Premium. Für das Auto würde mir das allemal reichen.
Ich hab seit ca. 5 Jahren Spotify Premium. Ich kenne Tidal, Deezer und diverse andere die dies anpreisen.
Aus meinem Audiophilen Bekanntenkreis nutzt das aber trotzdem niemand für die Highendigen Anlagen und Kopfhörer. Wenn die mal im 5-Stelligen Bereich liegen will man auch glauben, dass man den Unterschied noch hört. Andere sind eben Puristen mit Phono-Fetisch.
mischaef schrieb:
Das ist mir dann herzlich egal...ich nutze es dann einfach nicht und merke es als Nachteil an.
Damit stelle ich dann aber eben infrage ob du der Richtige bist, so ein Produkt zu bewerten, auch wenn ich sage dass wirkliche objektivität eh eine utopie ist bei einer Produktbewertung, sollte man doch versuchen dieser relativ nah zu kommen. "Mir herzlich egal" ist davon weit entfernt.
mischaef schrieb:
Auch hier hinkt der Vergleich: Bei Apple kann ich Musik über diese Streamen, ich kann Musik bei Apple kaufen - ich kann aber auch meine eigene Musik, Filme oder was auch immer darauf spielen.
Wir reden nicht von Musik. Wir reden von Hörspielen. Und die Analogie von Musik auf einem Smart-Device zu der Audible-Integration in einem Feature-Device hinkt noch immer. Auf dem einen ist ein festes Featureset vorgesehen, auf dem anderen hast du eine mehr oder weniger offene Plattform welche die Möglichkeit bietet Apps zu installieren um die Features deinem Gebrauch anzupassen. Sowas mag es geben aber zu dem Preis und in Verbindung mit den restlichen Features des Paperwhite? Zeig her :-)
mischaef schrieb:
Welchen "Komfort" denn bitte schön?
Du kannst jederzeit einfach dein Hörspiel pausieren, ein anderes hören und dann ohne zu irgend einer stelle steuern zu müssen dort wo du aufgehört hast weitermachen? Über mehrere Geräte synchronisiert? Wenn man sich mit den Themen nicht auseinander setzen will sollte man evtl. auch nicht darüber urteilen.