Test Kindle Paperwhite 2018 im Test: Mit Wasserschutz und Audible wieder vorne mit dabei

7hyrael schrieb:
Es geht nicht drum dass man nicht auch andere Quellen in Form anderer Streaming-Anbieter bereitstellt, sondern dass man nicht einfach alles was man sich so in seinen torrents gezogen hat abspielen kann (ich weiß im zweifel auch einfach schon als CD hat und diese einfach überspielen will) :evillol:.

Diese Aussage ist doch Blödsinn, und das weißt Du auch...das, was ich bei Audible kaufen kann, kann ich auch (von den exklusiven Sachen mal abgesehen) wo anders kaufen. Ich kaufe z.b. sehr wenig bei Audible, einfach weil mir die Qualität nicht ausreichend ist und ich mir nicht vorschreiben lasse, wo ich die Hörbücher oder Hörspiele hören kann. Auf meinem mobilen Audioplayer? Pustekuchen. Im Auto? Ebenfalls nicht.

7hyrael schrieb:
Und nein ich hab dagegen nichts, meine Leitung glüht ständig, aber ich sehe das als gutes recht jedes Herstellers an, auf seinen Geräten nur die eigene Software bereitzustellen und bevorzuge nur eine Gleichbehandlung bei der Bewertung.

Und es ist genauso das Recht eines jeden dies als Nachteil zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@Satan666 - kannst sowohl die Ebooks mit Calibre konvertieren und dann den PW füttern bzw. wurden auch bis PW 2015 diverse Jailbreak genutzt, um Ebooks direkt vom PC zu laden. wird auch bald für den 2018 im Netz zu finden sein.
Direkt Ebooks kaufen vom Reader aus war aber mMn nicht möglich.

Ich schätze dann mal von EPUB ins .azw Fornat?

Immer dieses Kack Micro-USB🤦🏻‍♂️ Amazon soll aufhören so geizig zu sein und endlich auf USB-C umstellen!

• Gefällt mir
Reaktionen: HolzStreich, Palemooner, AlphaKaninchen und eine weitere Person
mischaef schrieb:
Diese Aussage ist doch Blödsinn, und das weißt Du auch...das, was ich bei Audible kaufen kann, kann ich auch (von den exklusiven Sachen mal abgesehen) wo anders kaufen. Ich kaufe z.b. sehr wenig bei Audible, einfach weil mir die Qualität nicht ausreichend ist und ich mir nicht vorschreiben lasse, wo ich die Hörbücher oder Hörspiele hören kann. Auf meinem mobilen Audioplayer? Pustekuchen. Im Auto? Ebenfalls nicht.
Also bei mir klappt das mit Audible wunderbar im Auto, einfach vom Smartphone per BT gestreamt. Die Vermutung dass das mit dem Kindle sogar genauso gut funktioniert liegt nahe.
Was du mit Audioplayer meinst weiß ich nicht, außer es geht um sowas wie einen guten DAP. Da kannst du aber auch in 95% der Fälle sämtliche Streaming-Anbieter vergessen.

Was du willst ist deine MP3-Bibliothek als USB-Stick ins auto zu stecken.
Jo hab ich 2008 auch noch so gemacht und ist sicher heute noch nicht selten vorzufinden.
Aber das sind Probleme die eigentlich nur die Krampfhaften DRM-Gegner und vermeintlichen Audiophilen Highend-Goldohren haben die glauben die Soundqualität von Spotify reicht nicht.
Die haben dann aber idr eh keinerlei Streaming-Dienste.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund von DRM. Aber der Kampf dagegen ist in etwa so Erfolgsversprechen als würdest du versuchen die Menschheit zu besserer Ernährung zu zwingen und Pizza zu verbieten. Kannste vergessen.

Das Problem liegt hier in deinem Cornercase auf den du dich fixierst und nicht an diesem Produkt und generell dem Markt der diesen eben so langsam nicht mehr bedient. Amazon baut sein Ökosystem auf, wer sich die Produkte kauft, weiß vorher in welchen goldenen Käfig er steigt. Genau wie bei Apple wo diese nahtlose Integration innerhalb des goldenen Käfigs immer als ein absoluter Pluspunkt gilt und hier wirds als Negativpunkt aufgezählt dass Amazon das gleiche anfängt.

Den Komfort von Audible wirst du zudem mit MP3 nie erreichen.

mischaef schrieb:
Und es ist genauso das Recht eines jeden dies als Nachteil zu sehen.
Klar. Hab nichts anderes behauptet oder? Ich sehe es ja auch als Negativpunkt. Aber dann wünsche ich mir auch bei jeden iPhone, iPad usw. dass das als Negativpunkt geführt wird, dass das manuelle installieren von Software extrem erschwert wird. Einfach eine APK ziehen und installieren wie bei Android ist ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Patrick.Star schrieb:
Immer dieses Kack Micro-USB🤦🏻‍♂️ Amazon soll aufhören so geizig zu sein und endlich auf USB-C umstellen!

Wieso sollten sie das, wenn die meisten Menschen daheim noch passende Ladegeräte und Stecker besitzen? Die Nutzer, die mit USB-C gut ausgestattet sind, dürften noch in der Minderheit sein. Und bei einem Reader sehe ich da jetzt auch nicht wirklich einen Vorteil...

Ich warte dann nochmal 3 Jahre, bis das Paperwhite ohne legacy Port kommt. Ist vielleicht nur mein persönliches empfinden, aber mich nervt es extrem, dass neue Geräte nicht konsequent USB-C verwenden. Hatte eigentlich überlegt mein 2012er Paperwhite abzulösen, aber gut dann halt nicht.

mischaef schrieb:
Die Nutzer, die mit USB-C gut ausgestattet sind, dürften noch in der Minderheit sein.
Und solang neue Geräte nach wie vor auf legacy Ports setzen, wird es auch noch eine ganze Weile dauern, bis sich es ändert. (Ich blaube btw nicht, dass es eine kleine Minderheit ist.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick.Star
7hyrael schrieb:
Also bei mir klappt das mit Audible wunderbar im Auto, einfach vom Smartphone per BT gestreamt.

Oh, dass es noch Autobesitzer ohne BT gibt, ist Dir nicht in den Sinn gekommen?

7hyrael schrieb:
Was du mit Audioplayer meinst weiß ich nicht, außer es geht um sowas wie einen guten DAP. Da kannst du aber auch in 95% der Fälle sämtliche Streaming-Anbieter vergessen.

Was hat das damit zu tun? Musik höre ich daheim über mein Sonos-System, was eine große Anzahl von Anbieter unterstützt. Soll ich mir jetzt auch da ein neues System kaufen, weil Sonos vor 10 Jahren (und heute) kein BT unterstützt?

7hyrael schrieb:
Aber das sind Probleme die eigentlich nur die Krampfhaften DRM-Gegner und vermeintlichen Audiophilen Highend-Goldohren haben die glauben die Soundqualität von Spotify reicht nicht.

Die 128 Kbit von Audible mögen für Hörbücher reichen, aber nicht mehr für gute Hörspiele. Wenn Du den Unterschied nicht hörst, Glück für Dich - erwarte so etwas aber nicht von anderen. Daher solltest Du weniger von oben herab Argumentieren.

7hyrael schrieb:
Die haben dann aber idr eh keinerlei Streaming-Dienste.

Auch wieder Blödsinn - es gibt auch Anbieter, die Verlustfrei streamen. Ich nutze z.b. Deezer Verlustfrei und Spotify Premium. Für das Auto würde mir das allemal reichen.

7hyrael schrieb:
Aber der Kampf dagegen ist in etwa so Erfolgsversprechen als würdest du versuchen die Menschheit zu besserer Ernährung zu zwingen und Pizza zu verbieten. Kannste vergessen.

Das ist mir dann herzlich egal...ich nutze es dann einfach nicht und merke es als Nachteil an.

7hyrael schrieb:
Das Problem liegt hier in deinem Cornercase auf den du dich fixierst und nicht an diesem Produkt und generell dem Markt der diesen eben so langsam nicht mehr bedient. Amazon baut sein Ökosystem auf, wer sich die Produkte kauft, weiß vorher in welchen goldenen Käfig er steigt. Genau wie bei Apple wo diese nahtlose Integration innerhalb des goldenen Käfigs immer als ein absoluter Pluspunkt gilt und hier wirds als Negativpunkt aufgezählt dass Amazon das gleiche anfängt.

Auch hier hinkt der Vergleich: Bei Apple kann ich Musik über diese Streamen, ich kann Musik bei Apple kaufen - ich kann aber auch meine eigene Musik, Filme oder was auch immer darauf spielen.

7hyrael schrieb:
Den Komfort von Audible wirst du zudem mit MP3 nie erreichen.

Welchen "Komfort" denn bitte schön?

paul1508 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch der Blaulichtfilter und USB-C (nicht wegen Geschwindigkeit, sondern Kompatibilität).
Onleihe wäre halt auch irgendwie ... super praktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mextli und Alphanerd
mischaef schrieb:
Oh, dass es noch Autobesitzer ohne BT gibt, ist Dir nicht in den Sinn gekommen?
Doch, viele Fahren gerne Youngtimer, Oldtimer und solche die es bald sind. :evillol:
Ganz ehrlich, das Argument hinkt mehr als ein Einbeiniger. BT im Auto gab es schon über den Zigarettenanzünder vor 20 Jahren, indem eine FM-Frequenz fürs Radio erzeugt wurde. Später dann über AUX. Man kann auch krampfhaft nach Gründen suchen etwas schlecht zu bewerten.

mischaef schrieb:
Was hat das damit zu tun? Musik höre ich daheim über mein Sonos-System, was eine große Anzahl von Anbieter unterstützt. Soll ich mir jetzt auch da ein neues System kaufen, weil Sonos vor 10 Jahren (und heute) kein BT unterstützt?
komisch, auf meiner Sonos zu hause hört meine Frau ständig Hörbücher via Audible... Oft Harry Potter, evtl. Magie? :evillol: Audible hat seit über 8 Monaten schon die Kompatibilität zu Sonos.

mischaef schrieb:
Die 128 Kbit von Audible mögen für Hörbücher reichen, aber nicht mehr für gute Hörspiele. Wenn Du den Unterschied nicht hörst, Glück für Dich - erwarte so etwas aber nicht von anderen. Daher solltest Du weniger von oben herab Argumentieren.
Du ich höre das durchaus. Nur wenn du dir die Hörbuch-CDs hernimmst und mal genauer unter die Lupe nimmst stellst du schnell fest dass die in der Regel auch nur mit 128kbit liefern...
Das von oben herab kannst du dir sparen, den alleinigen Imperativ über die Wertung versuchst du dir in die Satteltasche zu stopfen und Kritik daran runterzuspielen und wirst dabei noch auf persönlicher Ebene wertend. ;-) Siehe nächstes Zitat:

mischaef schrieb:
Auch wieder Blödsinn - es gibt auch Anbieter, die Verlustfrei streamen. Ich nutze z.b. Deezer Verlustfrei und Spotify Premium. Für das Auto würde mir das allemal reichen.
Ich hab seit ca. 5 Jahren Spotify Premium. Ich kenne Tidal, Deezer und diverse andere die dies anpreisen.
Aus meinem Audiophilen Bekanntenkreis nutzt das aber trotzdem niemand für die Highendigen Anlagen und Kopfhörer. Wenn die mal im 5-Stelligen Bereich liegen will man auch glauben, dass man den Unterschied noch hört. Andere sind eben Puristen mit Phono-Fetisch.

mischaef schrieb:
Das ist mir dann herzlich egal...ich nutze es dann einfach nicht und merke es als Nachteil an.
Damit stelle ich dann aber eben infrage ob du der Richtige bist, so ein Produkt zu bewerten, auch wenn ich sage dass wirkliche objektivität eh eine utopie ist bei einer Produktbewertung, sollte man doch versuchen dieser relativ nah zu kommen. "Mir herzlich egal" ist davon weit entfernt.

mischaef schrieb:
Auch hier hinkt der Vergleich: Bei Apple kann ich Musik über diese Streamen, ich kann Musik bei Apple kaufen - ich kann aber auch meine eigene Musik, Filme oder was auch immer darauf spielen.
Wir reden nicht von Musik. Wir reden von Hörspielen. Und die Analogie von Musik auf einem Smart-Device zu der Audible-Integration in einem Feature-Device hinkt noch immer. Auf dem einen ist ein festes Featureset vorgesehen, auf dem anderen hast du eine mehr oder weniger offene Plattform welche die Möglichkeit bietet Apps zu installieren um die Features deinem Gebrauch anzupassen. Sowas mag es geben aber zu dem Preis und in Verbindung mit den restlichen Features des Paperwhite? Zeig her :-)

mischaef schrieb:
Welchen "Komfort" denn bitte schön?
Du kannst jederzeit einfach dein Hörspiel pausieren, ein anderes hören und dann ohne zu irgend einer stelle steuern zu müssen dort wo du aufgehört hast weitermachen? Über mehrere Geräte synchronisiert? Wenn man sich mit den Themen nicht auseinander setzen will sollte man evtl. auch nicht darüber urteilen.

Was soll ich von dem Kritikpunkt "paralleles Hören und Lesen ist nicht möglich" halten? Ich kann entweder etwas hören oder etwas lesen, beides zusammen übersteigt meine geistige Verarbeitungskapazität.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield36 und 7hyrael
Weyoun schrieb:
Was soll ich von dem Kritikpunkt "paralleles Hören und Lesen ist nicht möglich" halten? Ich kann entweder etwas hören oder etwas lesen, beides zusammen übersteigt meine geistige Verarbeitungskapazität.
Auch den Verstand ich nicht, aber gut, manche sind wohl so begabt und lesen sich Faust durch und lassen sich nebenher noch Shakespeare in Originaltext vorlesen. Da kommen dann so Zitate bei raus wie
"Nur der ist froh, Löwe." :lol:

7hyrael schrieb:
Doch, viele Fahren gerne Youngtimer, Oldtimer und solche die es bald sind. :evillol:
Ganz ehrlich, das Argument hinkt mehr als ein Einbeiniger. BT im Auto gab es schon über den Zigarettenanzünder vor 20 Jahren, indem eine FM-Frequenz fürs Radio erzeugt wurde. Später dann über AUX. Man kann auch krampfhaft nach Gründen suchen etwas schlecht zu bewerten.

Tja, mit einem DAB+-Radio ohne FM (war eingebaut - ich hasse dieses Ding) und nur mit CD-Dlost wird das schwierig. Du bist drann...^^

7hyrael schrieb:
komisch, auf meiner Sonos zu hause hört meine Frau ständig Hörbücher via Audible... Oft Harry Potter, evtl. Magie? :evillol: Audible hat seit über 8 Monaten schon die Kompatibilität zu Sonos.

Es war die Rede von Bluetooth...

7hyrael schrieb:
Du ich höre das durchaus. Nur wenn du dir die Hörbuch-CDs hernimmst und mal genauer unter die Lupe nimmst stellst du schnell fest dass die in der Regel auch nur mit 128kbit liefern...

Also meine Hörbücher sind immer noch ganz normale Audio-CDs...

7hyrael schrieb:
Ich hab seit ca. 5 Jahren Spotify Premium. Ich kenne Tidal, Deezer und diverse andere die dies anpreisen.
Aus meinem Audiophilen Bekanntenkreis nutzt das aber trotzdem niemand für die Highendigen Anlagen und Kopfhörer. Wenn die mal im 5-Stelligen Bereich liegen will man auch glauben, dass man den Unterschied noch hört. Andere sind eben Puristen mit Phono-Fetisch.

Ich habe schon genügend Blindtests "bestanden" um behaupten zu können, dass ich eben den Unterschied höre. Die Sache ist dabei die: Wenn man weiß, worauf man achten muss, dann ist das nicht wirklich schwer. Natürlich geht das ab einer gewissen Qualität auch nur mit Stückem, die man gut kennt.

7hyrael schrieb:
Damit stelle ich dann aber eben infrage ob du der Richtige bist, so ein Produkt zu bewerten, auch wenn ich sage dass wirkliche objektivität eh eine utopie ist bei einer Produktbewertung, sollte man doch versuchen dieser relativ nah zu kommen. "Mir herzlich egal" ist davon weit entfernt.

Ja, und ich sehe es als Nachteil. Fertig. Das darfst Du gerne anders sehen, auch mag es andere Tester geben, die es so sehen wie Du. Aber was wäre, wenn es einige so sehen wie ich? Dürfen die dann den neuen PW auch nicht testen? Aber das entscheidest eben nicht Du...

7hyrael schrieb:
Wir reden nicht von Musik. Wir reden von Hörspielen.

Und das sind keine Audiodaten? Kann ich keine Hörbücher als MP3 auf dem iPad/iPhone hören? Oder über einen Streamingdienst auf iOS?

7hyrael schrieb:
Und die Analogie von Musik auf einem Smart-Device zu der Audible-Integration in einem Feature-Device hinkt noch immer. Auf dem einen ist ein festes Featureset vorgesehen, auf dem anderen hast du eine mehr oder weniger offene Plattform welche die Möglichkeit bietet Apps zu installieren um die Features deinem Gebrauch anzupassen.

Die ich nicht ins Spiel gebracht habe...

7hyrael schrieb:
Sowas mag es geben aber zu dem Preis und in Verbindung mit den restlichen Features des Paperwhite? Zeig her :-)

Reader mit offenem Android?

7hyrael schrieb:
Du kannst jederzeit einfach dein Hörspiel pausieren, ein anderes hören und dann ohne zu irgend einer stelle steuern zu müssen dort wo du aufgehört hast weitermachen?

Kann ich mit meinem Cowon-Player schon seit 10 Jahren.

7hyrael schrieb:
Über mehrere Geräte synchronisiert? Wenn man sich mit den Themen nicht auseinander setzen will sollte man evtl. auch nicht darüber urteilen.

Sollte bei jedem vernünftigen Streaming-Dienst gehen.

Von rethorischen Fragen hast Du aber schon mal etwas gehört, oder? ^^

Weyoun schrieb:

Ich zitiere mich mal selber:

zudem ist ein paralleles Lesen von E-Books und Hören von Hörbüchern nicht möglich. Dies kann beim Erlernen von Fremdsprachen aber durchaus hilfreich sein.

Sollte doch klar sein oder? Man könnte das, was man hört gleichzeitig nachlesen (oder andersrum) und so auch hören, wie das gelesene ausgesprochen wird. Machen nicht wenige so. Wird in Fremdsprachenkursen sogar empfohlen...

mischaef schrieb:
Tja, mit einem DAB+-Radio ohne FM (war eingebaut - ich hasse dieses Ding) und nur mit CD-Dlost wird das schwierig. Du bist drann...^^

Es war die Rede von Bluetooth...

Also meine Hörbücher sind immer noch ganz normale Audio-CDs...

Ich habe schon genügend Blindtests "bestanden" um behaupten zu können, dass ich eben den Unterschied höre. Die Sache ist dabei die: Wenn man weiß, worauf man achten muss, dann ist das nicht wirklich schwer. Natürlich geht das ab einer gewissen Qualität auch nur mit Stückem, die man gut kennt.

Ja, und ich sehe es als Nachteil. Fertig. Das darfst Du gerne anders sehen, auch mag es andere Tester geben, die es so sehen wie Du. Aber was wäre, wenn es einige so sehen wie ich? Dürfen die dann den neuen PW auch nicht testen? Aber das entscheidest eben nicht Du...

Und das sind keine Audiodaten? Kann ich keine Hörbücher als MP3 auf dem iPad/iPhone hören? Oder über einen Streamingdienst auf iOS?

Die ich nicht ins Spiel gebracht habe...

Reader mit offenem Android?

Kann ich mit meinem Cowon-Player schon seit 10 Jahren.

Sollte bei jedem vernünftigen Streaming-Dienst gehen.

Von rethorischen Fragen hast Du aber schon mal etwas gehört, oder? ^^

Ich zitiere mich mal selber:

Sollte doch klar sein oder? Man könnte das, was man hört gleichzeitig nachlesen (oder andersrum) und so auch hören, wie das gelesene ausgesprochen wird. Machen nicht wenige so.

ich lass jetzt mal die einzelnen punkte weg, wird mir zu viel Arbeit :D
Edit: Jetzt siehts besser aus :-P

1. Da würde ich sagen, Falsches Auto gekauft :-P Da mag ich auch eine etwas eingeschränkte sicht haben, ich hatte nie ein Auto in dem ich nicht min. Bluetooth oder AUX hatte, und ja ich Fahre schon seit einiger Zeit Auto ;)
2. Vor der Integration von Audible in Sonos haben wir die Connect Box + Bluetoot-Empfänger genutzt.
Funktioniert 1A. Auch das würde wohl besser mit dem Reader funktionieren, keine ahnung ob die Audible integration dort das "play to" feature unterstützt.
3. Klar kannst du im Streaming App Hörbücher hören, oder auf einem MP3-Player. Aber eben nicht auf dem Paperwhite in Amazons Ökosystem. So wie ich nicht einfach die App die ich mir irgendwo runterlade (legal und kostenlos) ohne weiteres auf einem iPhone zum laufen bringen werde. Und ja ich finde beides Blöd aber unterschiedliches Maß ansetzen dabei ist halt mein Problem damit.

4.Ein Reader mit offenem Android, Wasserdicht, dem sehr guten E-Reader-Display eines Paperwhite und der AKkulaufzeit eines Paperwhite, der gleichen Haptischen Qualität und zum vergleichbaren Preis? Zeig her, ernsthaft, ich wäre begeistert von so einem Teil und würde es kaufen wollen und wäre dir für den Hinweis ehrlich dankbar!

5. Dein Cowon ist aber auch ein Exot und wesentlich teurer als so ein kleiner Paperwhite. Und darauf gleichzeitig zu lesen wird schwer ;-)
Und die paar die einen guten DAP, sei es Cowon, ein Pio, Onkyo oder sonstwas als Abspielgerät für Hörspiele hernehmen kannst du kaum als Maßstab nehmen ;-) btw. für dich wäre da evtl. das Smartphone von Onkyo interessant. Andriod(leider nicht gerade das neuste soweit ich weiß) Smartphone + Highend DAP in einem ;-)

6. Klar geht bei so ziemlich allen Streaming-Anbietern, aber bei den wenigsten MP3-Playern ;-)

mischaef schrieb:
Wieso sollten sie das, wenn die meisten Menschen daheim noch passende Ladegeräte und Stecker besitzen? Die Nutzer, die mit USB-C gut ausgestattet sind, dürften noch in der Minderheit sein. Und bei einem Reader sehe ich da jetzt auch nicht wirklich einen Vorteil...

Da alle neuen Android Smartphones mittlerweile USB-C verwenden und auch Apple langsam auf USB-C umstellt, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass USB-C in der Minderheit ist. Es macht nur Sinn, endlich auch bei anderen Geräten (Kindle, PowerBanks, Gaming Controller etc.) endlich USB-C zu verwenden sonst wird uns dieser Legacy Port noch viele Jahre verfolgen. Ich habe auch noch ein paar Micro-USB Kabel Zuhause rumliegen aber ich will für mein Ladegerät nich ständig einmal das USB-C und einmal das Micro-USB Kabel anstecken wenn ich es brauche. Ich habe mir mittlerweile vorgenommen, keine Geräte mehr zu kaufen die Micro-USB verwenden. Der vermutlich einzige Grund warum die Hersteller weiterhin auf Micro-USB setzen, ist weil sie dadurch ein paar Cent sparen🤦🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:

Echt? Dabei gilt doch das lesen und hören gleichzeitig das lernen verbessert. Ist das eine Schwäche die spezifisch für dich ist? Oder geht das vielen so?

mischaef schrieb:
Sollte doch klar sein oder? Man könnte das, was man hört gleichzeitig nachlesen (oder andersrum) und so auch hören, wie das gelesene ausgesprochen wird. Machen nicht wenige so. Wird in Fremdsprachenkursen sogar empfohlen...
Kann ich nicht nachvollziehen. Sobald ich anfange, etwas zu lesen, kann ich dem Hörbuch nicht mehr folgen. Ich kann mich nur auf eines von beiden konzentrieren. Deswegen schalte ich auch die Untertitel bei englischen Filmen oder Serien meist weg (obwohl es dann weniger gut verständlich wird), weil Filmschauen + Hören auf Englisch + Lesen auf Deutsch drei Dinge auf einmal sind, die sich nicht gut miteinander vertragen.

7hyrael schrieb:
Auch den Verstand ich nicht, aber gut, manche sind wohl so begabt und lesen sich Faust durch und lassen sich nebenher noch Shakespeare in Originaltext vorlesen. Da kommen dann so Zitate bei raus wie
"Nur der ist froh, Löwe." :lol:

Im Text steht doch klar, das es dabei darum geht Faust zu lesen und sich gleichzeitig auch Faust vorlesen zu lassen. Etwas das besonders beim erlernen einer Fremdsprache extrem praktisch ist und den Lernprozess enorm beschleunigt.

Und jetzt zum verdienten Spott: Der Fehler wäre dir nicht passiert, wenn dir jemand den Text vorgelesen hätte, während du ihn gelesen hast. ;-)
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
weil Filmschauen + Hören auf Englisch + Lesen auf Deutsch drei Dinge auf einmal sind, die sich nicht gut miteinander vertragen.

Du machst das auch falsch, du solltest dir die Untertitel auf englisch an machen während der Film auch auf englisch läuft. Zwei unterschiedliche Sprachen gleichzeitig ist wahrscheinlich etwas das nur bei Bilingualen Personen gut funktionieren würde.

Ein schönes Gerät. So lange es mein knapp 4 Jahre alter PW2 allerdings noch tut sehe ich keinen Nachkaufbedarf.

Ich finde es gerade bei den Kindle´s ehrlich gesagt gerade erfrischend dass man sich -anders als im Fall von Tablets und Handys- nicht alle 2 Jahre genötigt sieht aus Geschwindigkeits und/oder Sicherheitsgründen neu zu kaufen.

Die Modellreihe meines PW2 gibt es nunmehr seit 5 Jahren und die Kiste wird von Amazon immer noch mit Updates bedacht - sehr löblich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben