tobi_555 schrieb:hätte auch Interesse an deinem Ambilight für 42".
Ich nutze das Windows Media Center 7 (64bit) und Power dvd 11 für TV und Video, hab jetzt aber bei den anderen Ambilight nachbauten gelesen das die Auswertung für das Bild damit nicht funktioniert, da diese Programme im Overlay Moduslaufen. Habe ich das Problem bei deiner Lösung auch? Wenn ja kann man es lösen? Wenn ja bestelle ich auch.
Wäre es auch Möglich RGB Led Stripes oder andere RGB LED Leuchten mit einzubinden, damit mann alle Leuchten im Raum im richtigen licht leuchten zu lassen. Müsste ja nur das Signal Verstärken und den Kanal auf der richtigen Höhe abzweigen
Gruß Tobi
hmmmmmmm
Also es wäre gelogen zu sagen dass ich das weiß also dass es geht. Ich sag mal so. Auch hier gilt.... die Platinen werde ich auf jeden Fall los und ein Test würde genügen um bei dir Klarheit zu schaffen.
Du kannst mir mal Mailen, und wenn die Preise fürs jeweilige Bundle stehen, dann klinkst du dich nochmal ein und meldest dich mit "erstmal testen" dann testen wir das einfach.
Zu deiner 2. Idee...
Es gibt einen Summenkanal. Also einen der das Ganze Bild im schnitt nimmt. Mit Sicherheit wärs irgend möglich durchgängige LED Bänder mit diesem einen kanal zu beleuchten.
Um Basteln wird man nicht rumkommen.
Die Frage ist ob das an ein und demselben Sedu Board geht. Die meisten durchgängigen Farb LED RGB Stripes sind 12V. Ein Sedu kann man auch mit 12V betreiben... aber dann gehn die Platinen hier nicht.
Das is was Spezielles, das müsse man direkt von den Fachmännern bei ledstyles.de beantworten lassen.
@Nitschi66
thx kam an =)