Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)

tobi_555 schrieb:
hätte auch Interesse an deinem Ambilight für 42".

Ich nutze das Windows Media Center 7 (64bit) und Power dvd 11 für TV und Video, hab jetzt aber bei den anderen Ambilight nachbauten gelesen das die Auswertung für das Bild damit nicht funktioniert, da diese Programme im Overlay Moduslaufen. Habe ich das Problem bei deiner Lösung auch? Wenn ja kann man es lösen? Wenn ja bestelle ich auch.

Wäre es auch Möglich RGB Led Stripes oder andere RGB LED Leuchten mit einzubinden, damit mann alle Leuchten im Raum im richtigen licht leuchten zu lassen. Müsste ja nur das Signal Verstärken und den Kanal auf der richtigen Höhe abzweigen

Gruß Tobi

hmmmmmmm

Also es wäre gelogen zu sagen dass ich das weiß also dass es geht. Ich sag mal so. Auch hier gilt.... die Platinen werde ich auf jeden Fall los und ein Test würde genügen um bei dir Klarheit zu schaffen.

Du kannst mir mal Mailen, und wenn die Preise fürs jeweilige Bundle stehen, dann klinkst du dich nochmal ein und meldest dich mit "erstmal testen" dann testen wir das einfach.

Zu deiner 2. Idee...

Es gibt einen Summenkanal. Also einen der das Ganze Bild im schnitt nimmt. Mit Sicherheit wärs irgend möglich durchgängige LED Bänder mit diesem einen kanal zu beleuchten.

Um Basteln wird man nicht rumkommen.

Die Frage ist ob das an ein und demselben Sedu Board geht. Die meisten durchgängigen Farb LED RGB Stripes sind 12V. Ein Sedu kann man auch mit 12V betreiben... aber dann gehn die Platinen hier nicht.

Das is was Spezielles, das müsse man direkt von den Fachmännern bei ledstyles.de beantworten lassen.

@Nitschi66

thx kam an =)

Ja ich glaube die Lösung mit dem anwinkeln klappt.

Noch etwas also ich kenn das ja von Sammelbestellungen und so , Ich habe natürlich kein Problem dir auch schon das Geld im voraus zu schicken , es wird sonst sehr teuer für dich , sag mir einfach bescheid.

MFG

Chris

ja keine Sorge, ich geb bescheid, dazu sammel ich ja auch die Mailaddys. Ich versuch dann sobald ich alles zusammen habe Preise zu machen und mitzuteilen nachdem ich mein Testdingens getestet habe.

Hallo,

zu dem was Tobi wollte. Unter Windows benutzt er ja AtmoWin, soweit ich weiß funktioniert das Programm ja so das es "praktisch" Screenshots macht und aus diese dann Auswertet. Das sollte soweit mit jedem Programm unter Windows funktionieren. Ich glaube aber auch das PowerDVD eine Ausnahme ist die machen die Bildausgabe ganz komisch, wenn man da screenshots macht kommt nur ein schwazes Bild.
Das kannst du aber auch einfach Testen, in PowerDVD gehen und "Druck"drücken und gucken was in Paint bei rumkommt.

Grüße
Kefff

Naja, also es gibt neben Atmowin noch Boblight für Windows.

Dann gibts noch was plattformunabh. - das DFAtmo Plugin für XBMC.

https://github.com/durchflieger/DFAtmo

Da muss ich aber noch mit dem Entwickler Quatschen.

Es gibt Boblight für Windows :love:
Ich dachte das wäre nur für Linux so eine Client Server Sache. Bin ich da falsch Informiert?!

Hey,

hab auch interesse, was muss ich machen, hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, war ehrlich gesagt zu faul ;)

Genau. Würde mich auch interessieren was man machen muss um auch so ein Ambilight System zu bekommen.

entweder selber bauen und sich n paar tips vom threadersteller holen (n haufen steht ohnehin im startpost), oder warten bis der threadersteller wie angedacht euch sowas zusammenbaut, dann müsst ihrs nurnoch bei ihm kaufen.

soweit sich mir das ganze erschlossen hat...

klingt sehr interessant... also wenns da eine Art "Komplettpaket" gibt bin ich da denke ich auch dabei... löte es von mir aus auch selbst zusammen ;)

Dann bin ich mal gespannt was rauskommt! Da ich selbst VJ bin, also auch viel mit Licht und Video zutun habe könnte ich mir auch gut vorstellen damit was anderes anzufangen :)

Wie wäre es eigentlich mit einer Steuerung für die DreamBox als einer der bekanntesten Vertreter der Unix-basierten Receiver?
Besonders diese Nachrüstung von Ambilight hat es mir angetan - Leider würde ich ungern einen Rechnen nebenbei immer laufen lassen wollen - Aber sicherlich könnte es die DreamBox an ihre Grenzen bringen.

Sicher? Kenne zwar KaraokeLight und andere, aber die können bisher nicht so viele Lichter verarbeiten durch den Auslastung des Prozessors ... Aber sofern jemand den richtigen Link parat hat (trotz langer Suche, keine passendes Plugin gefunden zur Steuerung dieser Entwicklung - für andere wiederum gibt es welche, aber meistens weniger Channels)

also, danke für eurer Reges Interesse. Ich denke es wäre gut wenn sich ein Dreambox User mit Erfahrung dann der Sache annimmt und auch ein kleines How To zusammenstellen kann.

=) Ich denke die Platinen wird es auch in Zukunft geben, also kein Zeitdruck.

Die TestPlatinen sind bestellt und kommen demnächst leer zum Andy der diese dann Bestücken lässt bei sich im Betrieb!

Diese Platinen werde ich dann Linux + Windows testen, schauen dass ich für beides eine 100% wasserdichte How To zusammenschreiben kann.

Sobald sich was tut melde ich mich ohnehin hier mit Bilder / Videos des Test :D
Ergänzung ()

Kefff schrieb:
Es gibt Boblight für Windows :love:
Ich dachte das wäre nur für Linux so eine Client Server Sache. Bin ich da falsch Informiert?!

http://blogger.xs4all.nl/loosen/archive/2008/10/11/417965.aspx

@ Alle Interessenten

Mail an die in Post 1 genannte Adresse krautmaster (at) gmail . com

-> mit TV Maße ohne Standfuß und bitte lasst mir auch nen Namen da damit ich das ganze versuchen kann zu sortieren, ich führe eine Excel Liste!

Ihr könnt natürlich auch direkt ne Anzahl Platinen angeben!

Sedu Board kalkuliere ich für jeden mal ein.
Ergänzung ()

MCBird schrieb:
Sicher? Kenne zwar KaraokeLight und andere, aber die können bisher nicht so viele Lichter verarbeiten durch den Auslastung des Prozessors ... Aber sofern jemand den richtigen Link parat hat (trotz langer Suche, keine passendes Plugin gefunden zur Steuerung dieser Entwicklung - für andere wiederum gibt es welche, aber meistens weniger Channels)

das kann ich natürlich nicht versprechen.

Wenn die Entwickler sauber gearbeitet haben ist die Auslastung gering. Boblight zb zieht bei mir nicht mal 2% CPU Last beim i3 unter linux! Bei 78 Channels.
Zudem macht es bei mir 0 Unterschied ob 4 oder 100 Channels.

Boblight analysiert nicht jeden Pixel.

Ich hoffe ihr versteht dass ich in erster Linie für Linux HTPCs sprechen kann. Die die sich unsicher sind sollten einfach nochmal ein bisschen Zeit vergehen lassen, es wird sich sicher eine Möglichkeit finden ein Testpaket umherzusenden oder gar mehrere um verschiedene Systeme wie auch Dreamboxen zu testen!

Eventuell hau ich dann auch Entwickler selbst drauf an in Foren wenn ihr mir Kontakte zuspielt. Denen kann man dann auch direkt ein Sedu mit 5 Platinen zuschicken...
Ergänzung ()

@ all

wenn einer natürlich direkt in Foren Aktiv ist und zb bei Kathrein oder Dreamboxen Custom Firmwares betreibt kann er direkt diesen Thread auch verlinken.

:P zitat meiner Freundin:

13.03.2012 21:32:37 Marci <3
super
ich mein, hat natürlich schon was an deim TV
mittlerweile kann ichs mir ohne kaum vorstellen
echt geil

lol. Wenn ne Frau das sagt will das was heißen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Kalliman:
Danke für den Link. Aber wenn du den Blog Beitrag gelesen haben solltest, siehst du die Anzahl der Kanäle, der bisherigen Lösungen. Diese kommen noch nicht über 8 Stück hinaus (Atmo 4, ... , KarateLight 8) ...

Und wenn ich es richtg mitbekommen habe/gelesen, kann die hier gezeigte Lösung einen viel flüssigeren Übergang produzieren. Sicherlich wäre es Hilfreich, wenn du mit den Entwicklern bei IHAD beispielsweise in Kontakt tritts. Denn es gibt viele Lösungen und bisher gefällt mir von den Videos her deine am besten. (Sicherlich kenne ich nicht viele, aber zumindest von meiner genannten Auswahl her).

@Krautmaster
Also meine Maße die ich dir geschickt habe ( ohne Standfuss) also mein TV Gerät haengt an der Wand , da gibt es kein Standfuss , dh ich bräuchte dann ein mal den kompletten Umfang.
Und sonst nur , freu mich drauf ......

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben