AMD 1600x oder 1700

Wie gehen nicht davon aus das es was wird. Ja habe erst mal seine alte übergangsweise bekommen.
 
Ich denke mal, wenn die CPU vom Händler an AMD eingeschickt wird, dann tauscht AMD die CPU problemlos gegen eine neue aus. Sehe da keinen Grund, wieso das anders sein sollte solange da kein mechanischer Schaden vorhanden ist. Die CPUs sind schon sehr sehr robust ausgelegt heutzutage, die kannst du theoretisch auch ewigkeiten bei 100° ohne Kühler betreiben (nur dann gibt es keine Leistung, weil CPU runtertaktet bis 0).
 
Ich würde auch die 1700 nehmen. Bevor die dir wegen Oc den Geist aufgibt ist die Garantie eh schon abgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zusammengefasst:

Die 1700er da mehr Kerne und gut zu übertakten. Sie 1600x lohnt sich nur bei nicht übertakten.
Und ne GTX1080 würde auch nicht audgebremst werden. Vorrausgesetzt ich bekomme näxhste woche ein top Angebot. Ansonsten die 1070
 
Es ist absolut kein Problem auch mit einem nicht übertakteten Ryzen 1700 die 1080 ins GPU-Limit zu würgen. Kommt auch immer auf die Auflösung an.

Den 1700 wirst du eventuell nicht so hoch bekommen, wie den 1600, er hat ja zwei Kerne mehr, bzw. du wirst einen größeren Aufwand zur Kühlung betreiben müssen. Was dir dann da mehr bringt, hängt davon ab, was du mit dem Rechner alles machst
 
Das mit dem GPU ausbremsen ist so ne Sache. Im Prinzip kann man jede GPU und jede CPU kombinieren und keine bremst die jeweils andere wirklich aus, ist einfach eine Frage der Einstellungen, genauso gehts aber auch anders rum.
Der Ryzen wird in unoptimierten Spielen mit Sicherheit der limitierende Faktor sein, davon hab ich auch ein paar.
Selbst in UHD und mit maximalen Grafikeinstellungen bremst mein R7 meine 980 Ti dann aus, aber im Normalfall ist das lange jenseits der 60 FPS und damit recht unwichtig.
Aber auch ein 8700k auf 5,2 GHz wird in manchen Spielen eine GTX 1080 in 1080p ausbremsen.
 
Ok. Naja ok also den 1700 dann nehmem und übertakten. Ok dann weiß ich soweit erst mal bescheid
 
Ja die Garantie verfällt zwar, jedoch ist es erstens sehr unwahrscheinlich dass etwas passiert und außerdem gibt es keine Möglichkeit zu überprüfen ob übertaktet wurde, so dass man trotzdem die CPU im falle eines Defekts zurückgeben kann.
 
Zurück
Oben