AMD 265 vs. GTX 660 vs. AMD 270 - Pro & Contras - Populärsten ihrer Gattung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da du uns auch verschweigst, wieso du auf diese 3 Karten gekommen bist, kann man dir nicht helfen.
Könnte ja auch sein, das die jemand im Blödmarkt diese Modelle empfohlen hat.
Auf diese Empfehlung würde ich z.B. mal gar nix aufbauen.

Daher fragt hier jeder nach. Sei doch froh, wenn Leute mehr wissen wollen, um dich noch besser beraten zu
können.

Wie gesagt, es ist gut möglich, dass deine Vorauswahl komplett daneben ist.

venom667 schrieb:
Welche Karte du brauchst können wir doch nicht riechen genauso wenig das du damit spielen willst. Gibt auch Leute die nicht spielen und Trotzdem eine der Karten haben, so what.
.

habe ich ausdrücklich genannt. nur weiss ich nicht weiter, weil ich mich nicht weiter auskenne, welche karten in in jenen klassen die gefragtesten sind. ich habe oft hier gelesen, dass zu einer bestimmten marke geraten wird, weil sie ab werk übertaktet ist oder leiser, stabiler läuft usw und dass von anderen karten tunlichst abgeraten wird. wenn es mir nur darum geht und ich alles andere schon geklärt habe, warum zum teufel, soll ich die diskussion verkomplizieren, wenn ich sachen angeben muss, die ich schon längst für mich geklärt habe.

Kauf dir einfach die GTX 660 und gut ist.

AdoK, kannste bitte zumachen?

DJKno schrieb:
Und da du uns auch verschweigst, wieso du auf diese 3 Karten gekommen bist, kann man dir nicht helfen.
Könnte ja auch sein, das die jemand im Blödmarkt diese Modelle empfohlen hat.
Auf diese Empfehlung würde ich z.B. mal gar nix aufbauen.

Daher fragt hier jeder nach. Sei doch froh, wenn Leute mehr wissen wollen, um dich noch besser beraten zu
können.

Wie gesagt, es ist gut möglich, dass deine Vorauswahl komplett daneben ist.

oh, mann sagt es doch gleich, dass auch ein gewisser voyeuristischer aspekt eine rolle spielt, ihr wollt eben die hintergrund story, die euch unterhaltet. ok, dann gebe ich euch die story.

ich bin 44 jahre alt, arbeitslos (gelernter kaufmann), ledig und wohne bei meinem vater oben auf dem dachboden. ich habe einen dell xps 7100 pc mit einer phenom ii x6 1035t cpu und spiele gelegentlich mit dem pc, wenn ich nicht im internet "recherchiere". meistens spiele ich war thunder. mir reichen max. full hd und hohe einstellungen, da ich an meinem plasma tv spiele. so noch weitere hintergundinformationen, die ihr haben wollt? was hat das jetzt gebracht? ändert nichts an der tatsache, dass ich weiterhin in der amd 265/gtx 660 klasse liebäugle.....

@ltcrusher und welche, es gibt ein dutzend modelle.
Ergänzung ()

sorry kinder, wenn ich etwas gereizt reagiert habe, aber ich habe in den letzten 48 stunden nur 6 stunden geschlafen, weil ich nach der lösung des problems meiner neuen inzwischen aber alten grafikkarte fast wahnsinnig geworden wäre.

https://www.computerbase.de/forum/t...-bild-defekt-oder-schwaches-netzteil.1354648/

Zuletzt bearbeitet:
133Thorsthen schrieb:
Für mich ist bspw. nicht ersichtlich, warum eine 750 Ti rausfällt. Die OC Versionen nehmen sich von der Leistung her nicht viel mit einer 265 oder 660. Dazu kommt, dass der Stromverbrauch minimal ist und gleichzeitig Temps und Lautstärke gering bleiben.
Meine MSI 750 Ti OC ist lautlos, nochmals deutlich übertaktbar, kühl (~45°) und verbraucht angeblich nur knapp über 30W.

guter einwand. diese karte wäre noch mein trumph gewesen. kannst du links zu benchmarks/tests posten und den hersteller der übertakten 750ti karte nennen?

Na-Krul schrieb:
Jetzt haben wir doch genau was wichtig war: x6 1035t + war thunder + full hd und hohe einstellungen
Die http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-265-windforce-2x-oc-gv-r7265wf2oc-2gd-a1096512.html ist flott genug dafür uns leise.
Genau so schnell und noch bissl leiser/sparsamer: http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-750-ti-stormx-dual-ne5x75tt1341f-a1072386.html
http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/GTX_750_Ti_StormX_Dual/25.html

muss die windwforce gegenüber anderen 265 für ihr leises auftreten andere nachteile hinnehmen, wie geringere leistung oder ist sie sowohl die schnelste als auch leiseste??
l
danke nochmal für den tipp mit der 750ti. wenn die leistungstechnisch, der 265 im nichts nachsteht, ist sie auch eine grosse alternative. denn der verbrauch spielt auch eine rolle, weniger um stromkosten zu sparen, sondern wegen wärme entwicklung oben auf meinem nicht isolierten dachbodenzimmer, in dem es im sommer bis zu 34 grad heiss werden kann und dann das spielen mit einem 220 watt plasma und einem 200W pc system noch zusätzlich heisser werden kann.

sorry, habe deinen post erst später gelesen. auch dir vielen dank. ihr seid die besten und nicht so arrogant wie die anderen.

ich möchte nochmal was allgemeines loswerden. das beispiel mit der 750ti zeigt, dass eine 750ti nicht gleich eine 750ti sein muss, sondern die jeweiligen modelle sich gross unterscheiden können. und deshalb habe ich gefragt, welche 265, gtx660 oder 270 ihr mir empfehlen könnt. es ging nicht um die evaluation (bestimmung von kriterien) sondern um die exploration, nämlich findung der karte nach feststellung der kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
amiga500+ schrieb:
kannst du links zu benchmarks/tests posten und den hersteller der übertakten 750ti karte nennen?

Ich habe selbst nur Erfahrungen mit der MSI Twin Frozr Version gemacht. Diese Karte ist aber, und das sage ich hier gern immer wieder, vom Gesamtpaket her die beste GraKa die ich jemals hatte. Und das waren viele. ^^
Wenn Du mit Englisch kein Problem hast, empfehle ich dieses Video.

ok, entscheidung ist gefallen, sofern es keine gravierenden argumente für andere karten meiner genanntenpreisklasse gibt.

eine frage hätte ich aber noch?

ich verstehe nicht, wie der nachfolger der 650ti karte plötzlich gleichauf mit der 265 ist, obwohl die 650ti der 265 über 50% unterlegen ist. bei amd kenne ich, dass sich nachfolger karte (7850 zu r9 270) sich im selben leistungsspektrum bewegen.

danke, @thorsten. schaue ich mir an, auch wenn ich nicht soviel verstehen werde. aber ich glaube, es wird zu 90% eine 750ti. da hat sich der thread doch noch gelohnt.:D

sorry, kinder, ich war wegen wenig schlaf etwas schlecht gelaunt und wollte nicht einen eingangsroman schreiben, sondern mich aufs wesentliche beschränken. wer meinen alten thread verfolgt hat, wo es um meine andere grafikkarte ging, die am pc nicht funktionierte, wird mit mir verständnis haben :liebguck:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nvidia und AMD ist normalerweise eine Nachfolgemodell etwa so schnell, wie das alte Modell einer Klasse höher. Das heißt GTX 770 wie 680, 280X wie 7970 usw.

Der wesentliche Unterschied, den viele übersehen ist der Speicher Takt ;)

... wobei "der wesentliche" auch nicht, aber er ist mit entscheidend

fand das nur irritierend, dass bei der leistungsschwächeren OC steht und bei der stärkeren das ausgelassen wird.

jetzt könnt ihr euch aber ungefähr vorstellen, weshalb ich genau nach den jeweiligen herstellern gefragt habe, nachdem ich für mich ausfindigig gemacht hatte, welche modelle grob für mich in frage kommen könnten. schön zu wissen, dass die 750ti auch noch einzug in diese klasse fand, da ich diese grafikkarte bei den recherchen nicht ausfindig machen konnte, mich jedoch aufgrund ders niedrigeren energieverbrauchs dafür entscheiden werden. wie gesagt, nicht jeder user muss bei adam und eva anfangen, wenn er sich beraten lassen möchte.

noch eine frage, was heisst externe stromversorgung bei den 750ti karten? ich dachte pci express liefert schon über das mainboard 75w?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben