AMD 265 vs. GTX 660 vs. AMD 270 - Pro & Contras - Populärsten ihrer Gattung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amiga500+ schrieb:
noch eine frage, was heisst externe stromversorgung bei den 750ti karten? ich dachte pci express liefert schon über das mainboard 75w?

Korrekt. Aber einige Hersteller verbauen noch einen zusätzlichen externen 6 Pin Stromanschluss. Über dessen Sinn lässt sich streiten, da die Karten soweit ich weiß ohnehin weit unter 60W im BIOS abgeriegelt sind. Konkret las ich mal etwas von 34W.
Den Stromverbrauch habe ich bei Meiner nie gemessen, aber OC ist gut möglich (ohne zusätzlichen Stecker). 1349MHz Boost und 1600MHz Memory steckt sie weg wie nichts und wird dabei selten 50° warm (Case Temp 31°).

P/L ist 270 Top gleiche GPU 270x (7870er) da gibts so um die 145-150 gute Karten von Asus/MSI.

Die GTX 750Ti hinkt bei der Leistung etwas hinterher,spitze ist Karte aber bei der Leistungsaufnahme.

270 vs GTx 750Ti

1. da ist nicht die Storm getestet - die ist deutlich schneller als normale 750 Ti
2. eine 270er ist ja auch nochmal teuer, aber auch minimal schneller

x-polo, danke für den rat. für mich fällt die 270x wegen ihres energiehungers aus. habe ein fertig pc system von dell mit einer phenom ii cpu und einem 460 watt (theoretisch) netzteil. da harmoniert die 750ti besser.

Also Recherche zu den Preisen und der Leistung musst du selber machen.
Ich kann dir lediglich Praxiserfahrung mit der PowerColor Radeon R9 270X Devil anbieten.

Das einzige Spiel was ich Spiele ist BF4, ob das nun ein GPU oder CPU lastiges Spiel ist weiß ich nicht.

Jedenfalls läuft das Spiel mit 45-61 FPS auf Ultra.

Gruß

Wie viele Threads willst du eigentlich noch eröffnen bis du mit deiner Grafikkarte und dem ganzen Heckmeck den du drumherum veranstaltest fertig bist?

Ich habe jetzt knapp 10 Minuten, 4 Threads und knapp 50 Beiträge von dir gebraucht um auch nur mal ansatzweise in Erfahrung zu bringen um was es überhaupt geht. Und richtig schlau bin daraus auch nicht geworden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben